Hotel muss mit schlechter Kritik im Web leben

Hallo all

Ich glaube eher das kommt auf den Fall an.
Bewertungen sind in der Regel ok.

Aber es gibt in letzter Zeit gehäuft Fälle von ich sage mal hinterhältigen Bewertungen.
Ein Betreiber einer Bewertungsplattform soll den Reisenden die über seine Seite buchen geschrieben haben: Bei kleinsten Mangel sofort mit negativen Bewertung drohen, nach dem Urlaub diese noch mal schriftlich ansprechen, mit dem Hinweis, wenn nicht eine Teilrückzahlung kommt, dass man dann die negative Bewertung wahr macht.

Erpressung in meinen Augen, zumal viele Hotels einfach keinen Nachlass gewähren können. Man braucht bloß mal auf die Preise schauen 14 Tage all in 749 Euro, das kostet ja schon normalerweise der Flug alleine.

Zum Glück habe ich nicht viel damit zu tun, aber es wird immer mal wieder jemanden geben der was zu meckern hat und das als Bewertung schreibt solange er/sie /es bei der Wahrheit bleibt kann ich damit leben.
 
Hallo Maumi

Wenn mich solche Artikel anspringen, setze ich sie wertfrei ins Forum und kommentiere sie dann auch nicht.

Kommentare gebe ich dann ab, wenn ich mitreden kann. Da ich seit Jahren in Sri Lanka nie mehr in einem Hotel nächtigen musste, kann ich in solchen Fällen echt nicht mitreden.

Du schreibst :

Man braucht bloß mal auf die Preise schauen 14 Tage all in 749 Euro, das kostet ja schon normalerweise der Flug alleine.

Wer ist nun hier schuld ? Das Hotel, der Anbieter, der Gast ?

Wenn im Angebot steht, dass es um ein 2-3 Sterne Hotel geht, kann ich keinen 5-Stern Service erwarten. Was ich aber auch bei 2-3 Sternen erwarten kann, dass ist, dass das Bad zB. schimmelfrei ist.

Ich habe den Artikel eigentlich reingestellt, weil wir ja einen Artikel über den Touristen usw. hatten.

Gruss

sudu
 
Holidaycheck ist für mich kein wirklich wichtiges Portal, da jeder dort schreiben kann und ich wundere mich manchmal über den Ton, der dort abgeht.

Ich richte mich in erster Linie nach den Bewertungen auf den Seiten der Reiseveranstalter ITS, Tui, usw., da kann man nur eine Bewertung abgeben, wenn man dort auch gebucht und wirklich dort gewesen ist.
Nach Urlaubsende bekommt man eine freundliche E-Mail mit der Aufforderung, doch eine Beurteilung abzugeben. Das ist für mich in Ordnung.

Im Holidaycheck gibt es auch von mir Bewertungen und ich war erstaunt, wie leicht die Anmeldung ist und wie schnell der Text öffentlich drin steht.
Dort kann jeder schreiben, auch der Hotelbesitzer oder seine Freunde usw. da die Kontrolle der Buchung fehlt.
Deshalb würde ich mich nie auf Holidaycheck verlassen.

Was ich allerdings immer erwarte, egal wie viele Sterne das Haus hat, ist ein schimmelfreies und sauberes Bad.
Sauberkeit hat für mich nichts mit Sternen zu tun, sondern sagt alles aus über den/die BesitzerIn oder das Management.
Ob die Möbel alt oder neu sind mag was mit Sternen zu tun haben, aber wenn es gemütlich ist, schlafe ich auch auf Oma`s alter dreiteiliger Matraze ;)
 
Es gibt sogar Leute die Geld mit Hotelbewertungen verdienen.

Die bekommen angebote von Hotelliers, dann werden Parkete geschnürt.
Da gibt es dann für ca. 500 Bewertungen in 10 verschiedenen Portalen 1300,- EUR

Auf Bitte des Hotelliers wird auch das Nachbarhotel negativ bewertet.

Das kam letztens auf RTL in der Sendung "Wir retten ihren Urlaub".

Da wurden dann auch verantwortliche von Hollidayscheck befragt wie sie die Bewertungen als echt identifizieren.
Da wurde dann zugegeben das dies nicht 100%ig möglich ist.
 
Nur am Rande:

Mit dem SLB verdient absolut niemand Geld, sondern alle Gelder, die über evtl. Sponsoren/Werbung fliessen, gehen an soziale Einrichtungen in Sri Lanka.

Über andere Webseiten kann und will ich mir kein Urteil erlauben, bzw., ich stelle es nicht ins Internet sm5:

Hier darf allerdings jeder Hotels kritisieren und ich verspreche, er bekommt keine Rupie dafür. Lob bringt allerdings auch keine Kohle in die Rentenkasse :tongue:
 
Oben