Hotel oder Appartement mit Hund

balunga

New member
Registriert
5. Apr. 2011
Beiträge
5
Bin neu hier und hoffe ich schreibe an der richtigen Stelle!

Wir möchten gerne in Sri Lanka Urlaub machen,brauchte bitte Infos, aber wir möchten unsere 2 kl. Hunde mit nehmen, ob dieses überhaupt möglich ist???

Unsere Planung sollte eventuell ca 9 Wochen sein.

Möglichst Strandnähe, wo man auch etwas laufen könnte, soll reiner Erholungs Urlaub sein. Unterkunft mit Pool.

Mit selbstversorger hätten wir auch kein Problem, wenn Einkaufsmöglichkeiten in naher Umgebung sind.

Soviel erstmal zu unseren Vorstellungen.

Vielleicht hat ja jemand erfahrung und könnte bitte helfen!

Danke balunga
 
Hallo balunga,

herzlich willkommen im Forum :smil_welk:

Bzgl. der Hunde schreibt das auswärtige Amt folgendes:

>Deutsche, die ein Haustier mit nach Sri Lanka nehmen möchten, müssen vor Abreise eine Einfuhrerlaubnis für das Tier einholen.
Diese Einfuhrerlaubnis kann entweder über die srilankische Botschaft in Berlin oder direkt beim Department of Animal Production and Health beantragt werden (P.O. Box 13, Peradeniya 204000, Tel. 0094-81-2388189, 0094-91-2388195, Fax.: 0094-81-2388619).
Tiere, die ohne Einfuhrerlaubnis in Sri Lanka eintreffen, werden umgehend und kostenpflichtig nach Deutschland zurücktransportiert.<

Hier nachzulesen: ==> klick

Ist so eine Reise für zwei kleine Hunde nicht viel zu anstrengend?
 
Danke Claudia !!

Nein ist kein Problem für die Hunde, wir waren schon mit ihnen in Afrika!!

Mit den Papieren ist mir auch klar, mir geht es darum, ob es eine möglichkeit gibt, das sie im Hotel oder Appartement geduldet wären, da ich garnichts weiß über Unterkünfte ect., ob ihr irgendwelche Infos in dieser Richtung hättet ???

Denn nur dann könnten wir weiter planen!

LG balunga
 
Hallo balunga.
Mein Freund hatte seinen Hund auch schon nach SL mitgenommen.Er wohnte wie auch wir im Rock House in Unawatuna.
Der Besitzer mein Freund Markus Dias hat kein Problem damit,wenn Gäste ihre Hunde dabei haben.
Dort gibt es auch einige Zimmer mit Küche für Selbstversorger,aber die Preise in den Restaurants am Beach sind nicht teuer.
AC Zimmer mit heissem Wasser kosten am Tag ca 20€.Die Preise auf seiner Homepage stimmen nicht,sind viel günstiger.
Einen Pool hat es leider nicht,braucht man dort auch nicht unbedingt.Es sind nur einige Minuten an die Bay.W Lan Verbindung gibt es auf den meistenZimmern.
http://lanka-houses.com/guesthouses/unawatuna/rock-house-1.html

LG Armin
 
Danke armin!

Aber einen Pool brauchte ich schon, da ich leichte Probleme habe beim laufen, ins Meer gehe ich nicht, da ich schlechte Erfahrung gemacht habe!! Sorry

Appartement oder Gästehaus mit angeschlossenem Restaurant wäre ideal!!
 
Hallo,

Reisen mit Hunden nach SL würde zumindest ich als ein Problem ansehen, wenn man mit den Hunden an den Beach möchte. Ich kann natürlich nicht sagen, wie deine Hunde erzogen sind und wie sie reagieren, aber in SL gibt es recht viele "frei" lebende Hunde, die Rudel bilden und entsprechend reagieren.

Mit Hunden ? Meine Empfehlung wäre:

http://bogainvilla.com/german/

Dort gibt es einen Hund ( sehr lieb und verspielt ) und fremde Hunde haben keinen Zutritt.

Service :fing002:

Weiterhin viel Spass im SLB und im Urlaub
 
Mit Hund würde ich da nicht ungebingt hinfahren. Schon gar nicht fliegen. :-)
Ich würde es zumindest nicht nochmal machen. Meine Freundin hat mich dazu verdonnert meinen Hund mitzunehmen, ich habs einmal gemacht.
Ich glaube in einem Käfig wäre er glücklicher gewesen. Hab nicht so richtig Ruhe gefunden...
 
Auch ich würde meinen Hund nicht nach Sri Lanka mitnehmen.
Ich glaube es wäre keine gute Idee, es sei denn Du würdest ihn im Zimmer lassen.
Sicherlich hätte die freilebenden Hunde Spaß mit Dir und Deinem Hund...jedenfalls Ihr wärd nie alleine.

Ein fröhliches wuff wuff Marlene
 
hallo meine liebe,

lass es...

ich arbeite hier für ein großes tierheim in der region kandy, deutsche führung..!!..
um dir eine zahl zu nennen: wir haben seit 2002 insgesamt zwanzigtausenddreihundert ? hunde und katzen auf unsere kosten ( verein + förderer) kastriert...ganz zu schweigen von den operationskosten, die wir bei den armen bürgern auch noch übernehmen...

einfuhr der hunde für sri lanka , einen bluttest in englischer sprache, und alle impfungen.
ausfuhr nach deutschland : einen für deine hunde mit feedex ins deutsche institut geflogene blutprobe für eine deutsche untersuchung...kostet ca 300 euro pro hund...) emyrates hat den besten service für tiere an board, dubai den besten flughafen für tiere...
hast du einen anderen halternamen ( besitzernamen) in dem internationalen impfausweis, und es ist dein hund, wird er die seit neusten von amts wegen konfisziert und ins nächste tierheim gebracht, weil es die flugpatenschaft nicht mehr gibt in deutschland...( neu!)...der flug zurück kostet 3200 R./kilo pro hund inklusive transportbox....

wir haben seit gestern 3 hunde in düsseldorf,die vom zoll umgehend ins tierheim gebracht wurden, weil padma ( leiterin des hiesigen tierheimes ) nicht als eigentümer in den heimtierausweisen steht...

wenn wir pech haben werden die hunde, die kerngesund sind, und bis dato ein vermögen an impfungen, deutscher blutuntersuchung per feedex luftkurier...und amtstierärztliche hiesige untersuchungen gekostet haben, willst du gar nicht wissen...

gib deine süßen in eine schöne hundepension,damit sie sich mal von euch erholen können !

gruß katrin
 
Oben