Negombo Hotelkritk zum „Browns Beach“ in Negombo

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Ich kenne das „Browns Beach“ selbst nicht, aber heute gab es heftigste Kritik dazu auf der Webseite des "Focus" zu lesen.
Da ist von Schimmel, marodem Bauzustand und mehr die Rede und man scheint einhellig der Meinung zu sein, ein Abriss wäre das Beste.

Evtl. kennt jemand das Hotel und kann aufklärend einwirken ?

Artikel lesen ===> Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich auch gelesen, aber nicht eingestellt, weil diese Kritiken meist sehr subjektiv sind. Da gehen Leute in ein Billighotel, was erwarten die denn da? Die Standarts sind nicht wie in D. Gib immer einen Tipp. Schmeiss die Handtücher auf den Boden und du bekommst auch Neue. Tipp macht da alles.
 
Hallo Hans

Ich habe zu diesem Focus Beitrag einen Kommentar abgegeben.

Das Browns Beach wird im März abgerissen und komplett neu gebaut.
Es ist eins der ältesten Hotels hier in Negombo.

Im Moment werden das Blue Oceanic und auch das Seashells umgebaut und renoviert.
Diese beiden Hotels werden dann neu The Blue und the Sea heissen.

Die Preise im The Beach sind inzwischen bei 300$, für's Blue wollen sie 220$ und für the Sea 160$ .

Die Touristen, die bis anhin Billigferien gemacht haben, wird man zukünftig wohl eher in Guesthouses antreffen.

Da buchen die Leute ein Billigangebot und nachher wird gemotzt.

By the way, in Colombo wird auch weiter gebaut, sogar die Schweizer Gruppe Mövenpick investiert in ein Hotel mit 180 Zimmern.
Die werden auch eher gehobener Standard sein, wie auch die anderen neuen Projekte.

Ueber den Osten kann Euch Aliel besser Auskunft geben, aber auch dort wird wie irre gebaut und investiert.

Gruss

sudu
 
Da buchen die Leute ein Billigangebot und nachher wird gemotzt.
Sudu

Hier möchte ich dann doch mal einhacken. Das Brown´s Beach wird bei einem grossen deutschen, seriösen Veranstalter angeboten. Dort läuft es unter 3+ Sterne, ebenso wie das Serendib. Es kostet sogar mehr als das Serendib, welches wie ich im Dezember feststellen konnte, sich in einem hervorragendem Zustand befindet. Wie wir alle wissen, werden diverse Mängel in den seltensten Fällen in den Reiseprospekten aufgeführt. Nicht jeder ist des Internets mächtig und nicht jede/er Reisebüroangestellte/er kann das Angebot völlig überblicken. Finde daher obige Aussage ein bischen unfairsm10:
 
Hallo ka-fai

Das Reisebusines hat sich krass verändert. Als ich vor 37 Jahren in Majorca war, ist man ins Reisebüro, da wurde einem was empfohlen. Hätte das nicht gestimmt, was einem versprochen worden ist, hätte man Rabatz gemacht und Geld zurück verlangt.

Wenn nun ein Tourist ein Angebot bucht, das Flug, Transfer, Rundreise und dann schlussendlich noch die letzten 2 Tage im Browns Beach bucht und das so in der Klasse von 1500€ für 2 Wochen, dann muss man sich doch nicht wundern. ( der Preis ist einfach überschlagen )

Du kannst individuell herfliegen, dann bezahlst bereits mal den Transfer, dann gehst mal Hotels kucken und dann steht es Dir frei, ob Du das Hotel willst, oder nicht.
Dann gehts weiter mit der Rundreise. Die kannst Dir auch individuell zusammen stellen. Das wird aber sicher mehr kosten.
Es gibt auch auf Sri Lanka speziallisierte Reisebüros. Da wissen die Angestellten was Sache ist und die werden garantiert das B B nicht empfehlen.

usw.

Wenn ein Hotel in die Jahre gekommen ist, kann man nicht den selben Standart erwarten, wie bei einem neuen 5-Stern Laden.

Ansonsten kann ich ja auch ein Guesthouse buchen, das in der 2-3000-er Klasse liegt.

.... und nochmals .... das Hotel wird im März abgerissen.

Das Browns Beach war über fast Jahrzehnte die Nummer 1 in Negombo.

Ich finde es aber toll, dass wir drüber diskutieren konnten.:smil_prust:

sudu
 
Jetzt will ich doch auch noch was dazu schreiben ...

Holidaycheck ist eine Seite, auf der jeder seinen Senf abgeben kann.
Ob er das Hotel gebucht hatte oder nicht. Einfach anmelden und los legen.
Von mir gibt es dort auch ein paar Bewertungen, deshalb kenne ich die
Vorgehensweise.
Nur mal so angedacht: Wenn sich da ein paar Bösewichte zusammen tun ...
Und dass sich der focus zum Sprachrohr einer solchen Seite macht, muss am
Winterloch liegen sm3:

Guckt man jetzt z. B. auf der Seite von ITS, dort können nur Beurteilungen
abgegeben werden, wenn man bei diesem Reiseunternehmen gebucht hatte,
sehen die Beurteilungen schon etwas anders aus.

Ich will das Browns nicht verteidigen, da ich es nicht kenne. Eigentlich will ich
nur darauf aufmerksam machen, dass man nicht immer alles glauben darf, was
bei Holidaycheck geschrieben steht.
Und wenn ich mir mal ansehe, um welchen Preis ich das Hotel buchen kann,
sollte man davon ausgehen, dass es sich hier um keinen klinisch reinen Neubau
handelt.
 
Hinzu kommt das 3*** nicht gerade unserem Standard entspricht. Das ist jeweils landestypisch. Sollte man vor Augen haben. Und die Hotelbeschreibungen genau durchlesen.
 
Hi,

ich habe nie in Düren gearbeitet, sondern in Köln. Ich kann dir aber verraten wo ich damals gewohnt habe. Birkesdorf, Hovenerstrasse, gegenüber der ISOLA.
 
Ich habe mir mal erlaubt, einige Dinge in diese Ecke zu verschieben.
 
Hi Hänschen,

hatte ich auch schon vor. Bist mir zuvorgekommen. sm11:

LG Jörg :wink:
 
......weil wir nun wieder beim Thema sind.
Es ist nun doch so das viele Hotels an der Westküste schon 30 - 40 Jahre alt sind. Das ist ja auch bei uns so die normale Zeit, in der grössere Reperaturen anfallen. Also kein kein Wunder, dass auch ohne Tsunami ein gewisser Renovierungsstau besteht.
Übrigens wurde auch im letztem Dezember, als ich in Bentota war das linihiya surf kernsaniert. Wahrscheinlich auch der Grund, warum das Ceysands so ungewöhnlich voll war.:)
 
Oben