Hubschrauber Beschossen

arugam

Member
Registriert
21. Okt. 2005
Beiträge
309
Ich hatte versprochen relevante Sicherheitshinweise zu veroeffentlichen.


Hubschrauber beschossen , 16 Dec. 2005 15:49


Gestern wurde ein bewaffneter Helicoper der Sri Lanka Air Force von Kleinkaliber Gewehr Schuessen ca. 15km noerdlich von PuttoVille beschossen.
Der leere Helicoper war unterwegs zum STF camp in Arugam Bay um hohe ital. Leute abzuholen.
Die ital. Deputy Aussenministerin, der Botschafter und andere wichtige Leute waren in der Gegend um sich den Fortschritt des Wiederaufbaues anzusehen.

In der einheimischen Presse wird dieser Vorfall als Angriff der Tamilen auf EWG Retter bezeichnet und zum Anlass genommen die LTTE in Europa verbieten lassen zu wollen.

Die Tatsache warum der Chopper ueberhaupt in dieser 100% Tamilischen Gegend ueber einem der Hauptstuetzpunkte im Niemandsland zu diesem Zeitpunkt war, und so tief flog das ein Luftgewehr den "Feind" treffen konnte wird genauso wenig erklaert wie die Beweggruende der Italiener sich nicht einen zivilen Helicopter zu bestellen.

Allerdings mal wieder eine negativ Werbung fuer den Osten.
Was ist der Grund?

Gruss
Fred
Arugam Bay sm3:
 
War das ein Hubschrauber der Armee ? So doof kann man dann doch garnicht sein.

Gruss, Maximillian
 
Bericht zum Vorfall

dieser vorfall wird durch "tamilnet" bestätigt......


"Hubschrauber mit Notlandung im Amparai"

Ein Mi-17 Millitärhubschrauber der Luftwaffe Sri-lankas musste nach einigen Schüssen von Unbekannten in Kumana im Amparai Bezirk not landen. Der Sprecher der Sri-lankischen Luftwaffe Ajantha de Silva berichtete dies den Medien in Colombo. Der Angriff ereignete etwa 10 Luft milen von Arungambay enfernt. Der Angriff verursachte laut der SLA keine Schwerwiegenden Schäden. Sechs von dreizehn Schüssen trafen nur die Verkleidung des Hubschraubers. Der SLA Sprecher behauptete die Maschiene enthielte nur zwei Insassen Maipala und Kanjana Hevage. In Colombo wird hingegen berichtet das 22 Personen an board waren


http://www.tamilpress.de/

ist leider nicht so prickenld, dieser vorfall........ wenn sich die kämpfe weiter in die südostküste ausweiten, werden auch dort die touristen ausbleiben
 
Selbstläufer

ich hab persönlich den eindruck, dass es im östlichen Sri Lanka einige Tamilen gibt, die radikal vorgehen, ohne das das mit der LTTE abgesprochen ist. Also so genannte Selbstläufer.

Ob das den Führern der LTTE so recht ist, bleibt dahin gestellt. Einerseits zeigt es an, das die Bevölkerung dort unzufrieden ist ... andererseits stört das natürlich die Verhandlungen.

Ich bin mir nicht sicher, ob die LTTE solche "kleineren" Übergriffe verhindern könnte, sie können sicher nicht überall sein ... oder ob ihnen sowas gelegen kommt ...

ich bin da zu wenig in der Materie und kann das nicht wirklich beurteilen, wer kann das auch schon wirklich?
... aber ich mach mir halt so meine Gedanken darüber.

LG

Regina
 
Regina,

das denke ich auch oft.

Wenn einige nur die Armee und deren Uniform sehen, drehen sie durch.

Um so unverständlicher ist mir aber dann erst recht, warum zivile Personen mit einem Armee-Heli so dicht über die Ostküste fliegen.

Gruss, Maximillian
 
hallo fred.
zwischen luftgewehr und kleinkaliber ist ein himmelweiter unterschied bezüglich reichweite und durchschlagskraft.
also was nun?
wars ein luftgewehr oder ein kk?
ich denke es war wohl ein kleinkaliber,eher noch größer(schußfolge)
 
mit kk geht das schon,gibt auch da halbautomaten,dann mit langen patronen,macht schon was los!
mich hat die schußfolge irritiert,sind eigentlich zu viele einschläge für kk. aber wie man liest,waren die einschläge nicht funktionsgefährdend,das spricht dann wieder für kleines kaliber?
auf jeden fall ist da schon ne differenz in den berichten,der eine übertreibt,der andere verharmlost.und die armen italiener sind als politikum missbraucht worden.ich denke mal,die haben von der potenziellen gefährdung,und auch von der potenziellen provokation nix gewusst.
 
Von Waffen hab ich keine Ahnung, aber wie kann man so blöd sein und über dieses Gebiet als "Feind" so niedrig fliegen ?

Vielleicht sollte es aber auch so sein ?

Gruss, Maximillian
 
Dafür setzen die dann Menschenleben aufs Spiel ?

Unglaublich, aber wer ahnt schon, was in der Welt so alles manipuliert wird, um eine Rechtfertigung zu haben.


Gruss, Maximillian
 
Oben