Ich & Du - Verrückt vor Liebe

srilanka1998

Member
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
511
Ich & Du - Verrückt vor Liebe

RTL II - Freitag, 10.02.2006 um 20.15 Uhr

Karan Kapoor ist ein erfolgreicher Comiczeichner auf dem Weg in die Vereinigten Staaten. Seine Comicfiguren Hum und Tum thematisieren in seinen Comicbänden die Unterschiede zwischen Mann und Frau. Im Flugzeug in die USA begegnet er der bildschönen Rhea Prakash. Während eines Zwischenstopps in Amsterdam beschließen sie, die Zeit gemeinsam zu verbringen und eine Stadtrundfahrt zu machen. Die beiden streiten sich aber über jede Kleinigkeit und nach dem Aufenthalt in Amsterdam haben sie sich total zerstritten. Während ihres Ausflugs durch die niederländische Grachtenstadt küsst Karan die hübsche Rhea sogar, was eine schallende Ohrfeige zur Folge hat. Danach gehen sie zurück an Bord des Flugzeugs und in den Staaten schließlich getrennte Wege. Rhea kann Karan bisher überhaupt nicht ausstehen. Während der folgenden Jahre treffen sie sich jedoch immer wieder. Zuerst in Amerika, wo sie beide studieren, und dann plant Karans Mutter auch noch Rheas Hochzeit. Jahre später treffen sie sich in Paris wieder, wo Karan ein Buch über seine Comichelden Hum und Tum schreibt. Rheas Ehemann ist inzwischen verstorben, und sie trauert ihm noch immer nach. Schließlich kreuzen sich ihre Wege wieder in Indien, wo Karan versucht, Rhea mit seinem besten Freund zu verkuppeln, weil er selbst sich als ihrer unwürdig ansieht. Doch dann verbringen sie völlig überraschend eine Liebesnacht miteinander. Ihre Gefühle kommen nun ganz durcheinander. Karan denkt daraufhin Rhea durch die gemeinsame Nacht für immer verloren zu haben und geht fort. Schon bald erkennt er seinen Fehler und versucht sie wieder zu finden, doch sie scheint sich in Luft aufgelöst zu haben'

Können Männer und Frauen befreundet sein? Dem Produzenten Yash Chopra gelang mit 'Hum Tum" eine sehr spritzige, romantische Komödie, die einmal mehr versucht, diese Frage zu beantworten.

Die Produktionsfirma 'Yash Raj Films', die bereits für große Erfolge wie 'Veer und Zaara' verantwortlich zeichnete, konnte 2004 mit 'Hum Tum' einen weiteren Hit landen. Auf den Filmfare Awards 2005 räumte die innovative Tragikomödie um die Unterschiede zwischen Mann und Frau gleich reihenweise den wichtigsten indischen Filmpreis ab. Regisseur Kunal Kohli erhielt die begehrte Auszeichnung genauso wie die beiden Hauptdarsteller. Die Liebeskomödie wurde sogar als bester Film 2004 nominiert. Neben den fünf Auszeichnungen bei den 'Filmfare-Awards' konnte 'Hum Tum" auch bei anderen wichtigen indischen Filmfestivals wie den 'National Film Awards' etliche Preise einfahren.

Der männliche Hauptdarsteller Saif Ali Khan kann bereits auf eine beachtliche Filmkarriere zurückblicken. Er stand seit 1992 immer wieder für indische Erfolgsproduktionen vor der Kamera. Deutschen Zuschauern dürfte der indische Star aus dem romantischen Drama 'Indian Love Story - Kal Ho Naa Ho' aus dem Jahr 2003 bekannt sein. In dem international erfolgreichen Film stand er neben Shah Rukh Khan, dem absoluten Superstar des indischen Films vor der Kamera. Letztes Jahr war er neben Preity Zinta in 'Salaam Namaste', der weltweit erfolgreichsten Bollywood-Produktion des Jahres 2005, zu sehen.

Die weibliche Hauptdarstellerin Rani Mukherjee kann ebenfalls auf eine sehr erfolgreiche Leinwandkarriere zurückblicken. Obwohl sie seit 1997 schon für zahlreiche indische Kassenschlager vor der Kamera stand, feierte sie international erst mit dem Bollywood-Blockbuster 'In guten wie in schweren Tagen' an der Seite von Saif Ali Khan und Shah Rukh Khan ihren Durchbruch im Rest der Welt. Seitdem ist sie aus der Top-Liga der indischen Schauspieler nicht mehr wegzudenken.
 
Oben