Identitätsprüfung - Doppel Leben

sadlanka

New member
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
5
Hallo,
ich bin zwar seit über einem Jahr hier in Sri Lanka (mit sehr kurzen "Heimaturlaubsunterbrechungen") aber im Board hier neu und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.
Natürlich lebe ich mit einem jüngeren Mann hier zusammen und ich/wir haben versucht, gemeinsam etwas aufzubauen ,...
aufgrund der anderen Mentalität/Kultur (grins), also das Nichtarbeitenwollen ist das ganze - trotz meiner .... zum Scheitern verurteilt und ich wäre schon lange weg, wenn wir nicht zwischenzeitlich eine ganze Meute am Hals hätten,
nein - nicht nur seine Familie und Freunde - die kann ich gerne alleinlassen -aber die Tiere liegen mir noch am Herzen!
Was das ganze leider noch unschöner macht ist die Vermutung, dass er verheiratet ist und Kinder hat;
ich kenne viele Geschichten - habe selber auch viele kennengelernt und kommen und gehen sehen und weiß, dass vor allem im Bereich Bentota das zu einer Art "Gockelkampf" ausgeartet ist, jeder nur beweisen will, wer die geldigere Europäerin an der Angel hat.
Es ist wie eine Krankheit - man weiß es, aber glaubt, es trifft immer nur die anderen!
Was solls - ich will niemandem was vor jammern - nur vielleicht einige zur Vorsicht anregen und nun meine Bitte:
ich habe die Kopie der Geburtsurkunde und eine Passkopie - kann mir jemand helfen, den Familienstatus zu erfahren.
Zur Touristenpolizei kann ich nicht gehen, weil ich hier wie in einem Kokon eingesperrt bin;
ich fliege bald nach Hause, habe aber vor wieder zu kommen, um das was ich für meine Tiere arrangiert habe, zu überprüfen;
ja und das was mit Tieren hier in Sri Lanka passiert ist eine eigene (sehr grausame) Geschichte !!!
Aber ich kenne auch Marina von der Dogcare Clinic und werde versuchen, sie aktiv zu unterstützen - das was sie leistet und eigentlich Aufgabe des Landes hier wäre - ist unbeschreiblich!
Danke an alle, die mir bei der Wahrheitssuche helfen wollen - bitte nur über Mail Datenaustausch
Danke Sadlanka
ps Antworten wie: "vergiss das alles und flieg heim" kann ich nicht brauchen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sadlanka und Herzlich willkommen hier :-)

Was läßt dich vermuten das dein Partner verheiratet ist? Lebt ihr denn zusammen? Wie lange kennst du ihn schon? Wäre natürlich ne harte Nummer wenn das echt so ist........

Liebe Grüße
Netti
 
Ich kenne ihn seit über einem Jahr - nach einem :vorsicht: urlaub hab ich mich dann doch einspinnen lassen und leben nun seit eben fast einem jahr mit ihm zusammen - wobei er allerdings nachts zwar immer da ist, aber untertags stundenlang unter vorwänden weg muss; zudem habe ich von einigen diesbezügliche "gerüchte" gehört und - am boden der tatsachen angekommen, diese dinge in sri lanka gang und gebe sind;
wie gesagt, ich habe es leider selbst oft genug gesehen - und diesen frauen gings nicht anders als mir - egal wie intelligent - tja
ich habs halt länger "durchfinanziert"
 
hmmm......hast du ihn schon damit konfrontiert? Wenn ja....wie reagiert er? Kann man sowas so lange geheim halten?

Wie geht es das du so schnell nach SL bist? Hast du hier alles aufgegeben für ihn? Darf ich fragen wie alt du bist?
 
so private details beantworte ich - wenns dir wichtig ist - nur im mail; ich denke, ich habe genug auskunft gegeben, natürlich habe ich ihn damit konfrontiert - sogar die mutter - die hat nur entsetzt gewirkt - aber sie sind perfekte schauspieler! ich habe ausdrücklich bemerkt, dass er ein sehr hohes agressionspotential hat und ich befinde mich noch "in seinem konkon" also - wenn du mir helfen kannst, dann bitte über mail
 
ich habe die Kopie der Geburtsurkunde und eine Passkopie - kann mir jemand helfen, den Familienstatus zu erfahren.
Bekanntlich gehört Sri Lanka zu den Ländern mit unsicheren Urkundenwesen und die Dokumente sind oft das Papier nicht wert, auf dem sie ausgefertigt sind.

Zudem gibt es, zumindest bislang, keine zentralen Register und wie die jeweiligen Standesämter ihre Register führen und pflegen, kannst du Dir sicher selbst vorstellen, wenn Du schon mal Kontakt mit einer Behörde dort hattest und deren Arbeitsweise und ihren Aktenumgang beobachten konntest..

Die einzigste Möglichkeit einer, wie von Dir erhofften Überprüfung seines tatsächlichen Familienstandes, wäre m.E. nur die Einschaltung eines Anwaltes (so wie es von der deutschen Botschaft praktiziert wird), um näheres über ihn bzw. seinen Familienstand in Erfahrung zu bringen. Einen entsprechenden Anwalt kann Dir ggf. die deutsche Botschaft benennen.

Das ist natürlich kostenaufwendig (ca.400 €uro), denn der Anwalt arbeitet nicht zum Gotteslohn, noch dazu wenn eine Weißnase seine Hilfe erheischt. Weiterhin ist es sehr fraglich, inwieweit den Erhebungen und Ermittlungen des Anwaltes zu trauen ist, denn da spielt wohl die Solidarität zu seinen Landsleuten auch noch eine gewisse Rolle. Dem gegenüber hat dann die Weißnase oftmals die schlechteren Karten.

Das Problem dürfte wohl in erster Linie sein, einen integeren und verläßlichen Anwalt zu finden, dem man vertrauen kann, aber das kannst Du vor Ort sicher selber am Besten einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die geburtsurkunde ist das original - sichtlich ok! habe keine lust und kein geld mehr für irgendwelche anwälte, verwende das lieber um meine tiere gut versorgt zu wissen - was man ja hier auch nicht immer weiß
scheinbar gibt es aber stellen, die sehr wohl - auf anfrage - touristenpolizei - identitätsprüfungen vornehmen;
was dann dort fingiert ist kann ich klarerweise nicht wissen - aber ich glaube nicht, dass zum zeitpunkt seiner geburt schon eine derartige betrügerei geplant war,
zudem gibt es genug leute in der gegend, die mir - wenn sie wollen - vertraulich via mail - helfen könnten, wenn sie wollten, denn auch sri lanka ist eine "kleinstadt" was diese machenschaften angeht - kennen sich die leute sehr wohl untereinander;
was mir vielleicht auch helfen könnte, ist die maßlose gier und der neid der menschen und ich dadurch vielleicht doch noch der wahrheit auf die sprünge komme;
wenn nicht - kann ichs auch nicht ändern
es ist nur schade, dass die scheinbare freundlichkeit der einheimischen nur eine maske ist;
ohne geld tut hier keiner was - dafür tut für geld jeder alles!
das traurige gesicht von sri lanka, wie ich es kennen gelernt habe
 
Oben