Im März nach Sri Lanka

Mrs.F

New member
Registriert
5. Nov. 2015
Beiträge
5
Hallo,
mein Mann und ich (32+26) wollen im März 2016 nach Sri Lanka, wissen aber nicht genau welcher Ort der Richtige für uns wäre. Ich hoffe Ihr könnt helfen :)
Das ist uns wichtig:
  • Ein schöner Strand (nicht zu überfüllt, aber es darf schon was los sein)
  • Keine Touristenhochburg (a la Patong auf Phuket) aber es sollte schon etwas los sein, so dass man Abends mal Cocktails trinken (vorzugsweise am Strand), Menschen kennenlernen, etwas Unternehmen, kann.
  • Die Möglichkeit selbstständig Land, Leute und Kultur kennenzulernen (bloß keine geführten Touri-Touren)

Außerdem überlegen wir ob wir vielleicht von dort aus 3-4 Tage auf die Malediven fliegen, hat das schon mal einer von euch gemacht und hat vielleicht hilfreiche Tip's?
Ich freue mich über alle Antworten , Ideen und Anregungen und bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen :D

Liebe Grüße
 
a la Patong auf Phuket

So etwas gibt es auf Sri Lanka nicht. Vor allem aber ist auf SL das Wasser sauber. Patong habe ich als Kloake in einer flachen Bucht in Erinnerung. ;)

Nachtleben wie in Thailand gibt es auf SL ebenfalls nicht und im März ist sowieso nicht mehr so viel los. Ich bin mir jetzt nicht sicher, was ich euch empfehlen soll. Vermutlich gefällt es euch in Unawatuna. Das ist zwar eine Touristenhochburg in der Saison aber gegen Patong immer noch ein verschlafenes Dorf ;)

Bestimmt kommen hier noch mehr Meinungen.

Weiterhin viel Spass hier :smilwink:
 
Hätte auch Unawatuna gesagt.
Wie lang habt ihr denn vor auf SL zu bleiben?
 
Hallo Daaave,
Wir planen 3-3,5 Wochen.
Danke euch beiden schon mal für die Antworten :mrgreen:
 
Ich sage auch Unawatuna. Gibt tolle Bars am Strand, wo man abends gemütlich was trinken kann.
Patong auf Phuket kenne ich. Ich wollte auf ganz Phuket keinen Urlaub mehr machen.
LG Elli
 
Bei über 3 Wochen würde ich euch auch ein paar Tage im Kulturdreieck nahelegen. 3 Wochen am gleichen Strand wären mir zumindest zu langweilig :)
 
Hallo Elli, Patong fanden wir auch grausam :shock: mussten dort einige male auf dem Weg in den Süden Phukets durch. Waren in Kamala, dort hat es uns sehr gut gefallen. Vielen Dank auch für deine Hilfe! :) :danke:

Hey Daaave , :idee: !!!

Hatten sonst überlegt noch auf die Malediven zu fliegen, hat irgendjemand Erfahrungen damit?

Und vielleicht noch Alternativen zu Unawatuna? Haben ja wirklich viel Zeit und das einen oder andere zu entdecken und zu erkunden :D

Und hat jemand Erfahrungen mit Roller fahren auf Sri Lanka? Wir machen unsere Ausflüge immer gerne selbständig. sm7:

Grüüüüüüüße
 
Kamala, haben wir auch schon gewohnt.
In Thailand fahren wir immer mit Auto oder Roller.
In Sri Lanka würde ich keinen Rollen fahren.
Lieber mit dem TucTuc von A nach B.
LG Elli
 
Wir erkunden die Insel jeweils mit unseren Mopeds von Batticaloa aus und sind auch schon damit bis Unawatuna gefahren. Bedingugn: internationaler Führerschein und damit den SL-Führerschein im AAS in Colombo lösen. Lohnt sich nur, wenn Ihr wirklich nur mit den Mopeds unterwegs sein wollt und geübte Fahrer seid (wir meiden Städte wie Colombo, ist viel zu gefährlich..)

LG aus dem Osten
Aliel
 
Wir erkunden die Insel jeweils mit unseren Mopeds von Batticaloa aus und sind auch schon damit bis Unawatuna gefahren. Bedingugn: internationaler Führerschein und damit den SL-Führerschein im AAS in Colombo lösen. Lohnt sich nur, wenn Ihr wirklich nur mit den Mopeds unterwegs sein wollt und geübte Fahrer seid (wir meiden Städte wie Colombo, ist viel zu gefährlich..)

LG aus dem Osten
Aliel

Danke aliel!!!! Den internationalen FS brauchten wir schon auf Bali, also kein Problem :)

Was ist denn eigentlich mit Orten wie Hikkaduwa oder Bentota? Sind die nichts? :nixweis:

Viele Grüße
 
Nein, für mich ist da der Verkehr schon ziemlich hektisch oder besser: es wird rücksichtslos gefahren...lieber mitTukTuk wie Elli schon schrieb..
 
Danke für die Tips :) und ich brauche tatsächlich noch mehr :-o die Entscheidung wo wir die meiste Zeit verbringen werden fällt uns wirklich schwer... Hikkaduwa oder Unawatuna? Kennt einer beide Orte?

Liebe Grüße
 
die Entscheidung wo wir die meiste Zeit verbringen werden fällt uns wirklich schwer... Hikkaduwa oder Unawatuna? Kennt einer beide Orte?

Liebe Grüße
Es wurde doch bereits für Unawatuna plädiert... Was möchtest du jetzt noch genau wissen? Unawatuna liegt abseits der Hauptstraße in einer Bucht - Hikkaduwa erstreckt sich beiderseits der vielbefahrenen Galle Road. Wenn es euch nichts ausmacht, das beim Ortsbummel LKWs, Busse, Autos und Tuk-Tuks an euch vorbeirauschen, dann könnt ihr auch nach Hikkaduwa fahren. Restaurants, Unterkünfte, Shops etc. gibt es reichlich in beiden Orten. Geschmackssache - für mich ist Hikkaduwa außer evtl. zu einem Tagesausflug ein NoGo!

Liebe Grüße
 
Oben