impfungen

doreen2301

New member
Registriert
16. Okt. 2012
Beiträge
1
Hallo....wir fahren das erstemal nach sri lanka uns wurde empfohlen eine Hephatitis Au.B impfung zu machen,muß man die unbedingt haben?Könnt Ihr mir da weiterhelfen?danke mfg Doreen
 
Mensch Tabro, folgendes muss ich jetzt aber loswerden:

Manche Sachen kannst Du ja echt auf den Punkt bringensm13:.
In diesem Fall muss ich Dir recht geben, ich hätte es nur etwas anders
ausgedrückt.


Andererseits kannst Du mir mit Deinem negativen Grundgedanken teilweise auch auf
den Nerv gehen.
Don` t worry.
Ist sonst auch nicht so interessant, wenn alle
die gleiche Meinung haben:wink::wink:

Gruß Susi
 
Hallo Doreen 2301

Ja, Hepatitis Impfung sollte man schon haben, ich denke auch dein Arzt wird dir dazu raten.
Ich selber würde sogar noch eine Impfung gegen Tollwut für sinnvoll halten, aber ich bin kein Arzt.

Die Impfungen kosten zwar Geld und nicht gerade wenig, aber das sollte dir deine Gesundheit wert sein.

Gruß Maumi
 
Hallo Maumi,

eine Tollwutimpfung in Deutschland kostet insgesamt 140 bis 210 Euro,
man benötigt in Abständen 2 Termine.

Auch wenn man in Deutschland geimpft wurde muss man nach einem Biss
einen Arzt oder noch besser ein Krankenhaus aufsuchen. Die Impfung in Deutschland
verlängert nur die Zeit bis man einen Arzt oder ein Krankenbhaus oder aber auch den
Impfstoff zur Hand hat.

Walter hat nach einem Biss einen ganzen Tag nach Impfstoff gesucht, da er nicht
im Krankenhaus vorrätig war.Zum Glueck fand er nach einem Tag Suchen eine
Apotheke die den Impfstoff auf Lager hatte.

Am 1. Tag bekam er 8 Injektionen, am 2. Tag wieder 2 oder 3, am 3. Tag wieder eine
nach 5 Tagen wieder eine , und jedesmal musste er wieder los und den Impfstoff suchen.

Normalerweise ist die Impfung kostenfrei, da es aber keinen Impfstoff in den Krankenhäusern gab
mussten wir es privat kaufen.. Euro 340.Das war fuer den 1. Tag.
Die anderen Injektionen bekamen wir kostenlos im Krankenhaus in Marawila und in Panadura.
Wenn die angegeben Termine der Injektionen nicht eingehalten werden,weil vielleicht im Moment kein
Impfstoff zur Stelle ist, fängt alles wieder von vorne mit 8 Injektionen an.

Also besser nicht beissen lassen,

und immer Einwegspritzen mit Impfstoff kaufen. In Panadura hatten wir den Impfstoff aber das Krankenhaus
hatte keine Einwegspritzen, also wieder eine Apotheke suchen und Spritzen kaufen.

Nach all diesem Trubel muessen dann in Deutschland noch mal 2 Injektionen an verschiedenen Terminen
verabreicht werden.

Da sind schnell ein paar Urlaubstage verloren

Christa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Doren,

ich glaube das Thema Impfen ist sehr komplex. Es gibt eine Schutzimpfungs-Richtlinie:



Einfacher als sich da selbst durch zu arbeiten ist folgendes:
Nimm Dir Deinen Impfpass, sag, wo Du hin willst und lass Deinen Arzt mal etwas arbeiten.

Die Entscheidung sich impfen zu lassen kann einem keiner abnehmen!

Lieben Gruß, dc0kk
 
Oben