Indien - der "Große" Nachbar von Sri Lanka

S

Samuel

Guest
Zu meinen brandneuen 2012er Berichten aus Indien hier klicken.

Warum nicht zur Abwechslung auch mal nach Indien reisen? So viele Gemeinsamkeiten mit Sri Lanka sind dort zu erkennen und schärfen den Blick bei der nächsten Sri Lanka Reise.
 
Hallo Samuel,

danke für den wundervollen, interessanten Bericht und Bilder. Zumal ja Indien immer noch auf meiner ToDo-Liste steht.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Erste Fotos aus "Indien 2012" sind nun online:

Goa / Palolem Beach: hier klicken
Maharashtha: hier klicken

Auch hier ein schönes Beispiel, wie kulturell und landschaftlich nah sich doch Sri Lanka und Indien sind.
 
Zumal auf indischer Seite erwogen wird/geplant ist, die Visapflicht in der jetzigen (umständlichen) Form abzuschaffen und das Visum by arrival (wie vorher in Sri Lanka) zu erteilen.
http://economictimes.indiatimes.com...nded-to-woo-tourists/articleshow/13017897.cms

Die Meldung hatte ich heute auch auf dem Ticker....super.

Somit sind zukünftig tolle Sri Lanka - Indien Kombinationen einfacher möglich. Die gab es bislang zwar schon, aber nur mit einem umständlich zu bekommenden und teuren Visum für Indien. Indien hatte ja die Visumerteilung an externe Dienstleister abgegeben. So kostetet ein Indien Visum einschl. Gebühr für den Dienstleister und Einschreibeporto ca. 80,- Euro pro Person, auch für Kinder.

Die Sri Lankan fliegt einige Ziele in Indien über ihr Drehkreuz Colombo an. Dort ist ein Stop möglich, so dass nun die Highlights beider Länder schön kombiniert werden können - eine echte Bereicherung.
 
Oben