interessanter JOB in SRI LANKA

étoile

Member
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
638
Job-ID 3248462
Projektbegleiter/in

bei der Firma: c/o ZAV Bonn Ref. 06-970 Team
Einsatzgebiet: Colombo/Kandy

Für ein deutsches Einzelhandelsunternehmen und Importeur für Obst und Gemüse, welches direkt an die Hotellerie/Gastronomie verkauft, werden für die Produktionsbegleitung in Sri Lanka ein/e Kaufmann/frau oder Betriebswirt/in gesucht Aufgaben: - Produktionsüberwachung und -steuerung -> Sie begleiten die Herstellung von Produkten, welche in Deutschland an den Endverbraucher verkauft werden - Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes von Herstellung, Verpackung und Export der Produkte nach Deutschland - Qualitätskontrolle, Sicherstellung der Qualitätsstandards - intensive Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma vor Ort - Erschließung / Entwicklung neuer Produkte - Besuch internationaler Messen - Kundenberatung Anforderungen: - kaufmännische Ausbildung oder - betriebswirtschaftliches Studium, bzw. vergleichbare Berufspraxis - gerne Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie mit betriebswirtschaftlichem Abschluss - Auslandserfahrung von Vorteil - Verhandlungssicherheit - Organisationstalent - Kreativität - Diplomatisches Geschick - fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konditionen: - lokaler oder deutscher Arbeitsvertrag für ein Jahr (Verlängerung möglich) - Hilfe bei Unterkunft - Übernahme von Hin- und Rückreisekosten Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe der ZAV-Nr. 06-970 an die ZAV z.H. Frau Knetsch: Email: Bonn-zav.weltweit@arbeitsagentur.de

jobref-3248462@arbeitsagentur.personal-de.com

Anfangsdatum: 01.01.07

http://www.bonn-jobs.de/colombo-kandy/projektbegleiter-in/de_3248462.html
________________________________

wer immer es tun will ---- viel Erfolg !!!!!
 
interessanter job

Liebe etoile!
Ich habe mit sehr großem Interesse dieses Angebot im forum gelesen!
Ich möchte gern näheres darüber erfahre, da ich selbst 5 Jahre dort gearbeitet habe und wieder zurück möchte, nicht zuletzt, weil mein Frau Sri Lankesin ist und ich dieses Land über alles liebe.
Hast Du nähere Informationen darüber. Wäre nett, bald von Dir zu hören.
Gibt es generell Möglichkeiten für eine deutsche oder österreichische Firma in Sri Lanka zu arbeiten ? :D
Danke im Voraus.
Bis bald

Oliver
 
Die Anzeige ist aus November 2006 also schon alt.
Die Agenturen für Arbeit vermitteln aber manchmal Arbeitsplätze dorthin. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Sorry,
LG
Regina
 
Hey Hänschen,

wie wäre es mit der Einrichtung einer Jobbörse für SL im SLB! Würde bestimmt einige interessieren.

Chris

:wink:
 
ich habe gute kontakte, und könnte einige als strandboy vermitteln :D :wink:
 
ein job in sl ?

sehr oft fängt dieser mit einem praktikum an, welches nicht bezahlt wird - man arbeitet also unendgeldlich und bekommt essen und übernachtung dafür gestellt. :wink:

eine jobbörse hier einrichten ? wäre sicher eine gute idee. wie denkt ihr darüber ? :roll:
 
HI an alle hier in diesem Forum :D

Erst einmal Danke fuer die zahlreichen Antworten auf meine Frage.
Ich bin neu in diesem Forum und moechte mich daher kurz vorstellen:
Mein Name ist Oliver, no na, bin 38 Jahre jung und komme aus Oesterreich.
Von Beruf bin ich gelernter Marketing- und Werbefachmann und habe meine eigene kleine Handelsagentur.
Wie Ihr alle, glaube ich, bin ich ein bekennender Fan von Sri Lanka und habe dort auch schon 5 Jahre gelebt und gearbeitet. Zudem bin ich mit einer Sri Lankesin verheiratet.
Vor drei Jahren musste ich leider Sri Lanka wieder verlassen, weil die österreichisch Firma, fuer die ich dort gearbeitet habe, Ihren Produktionsstandort nach China verlegt hat, wegen noch niedrigerer Produktionskosten. Da ich damals schon verheiratet war, bin ich nicht nach China mitgegangen un musste mangelns eines geeigneten Arbeitsplatzes wieder nach Oesterreich zurück, leider.
Mittlerweile bin ich selbstaendig und meine Agentur laeuft sehr gut, aber ich bin trotzdem sehr, sehr ungluecklich hier in good old Europe.
Nicht zuletzt deswegen, weil ich meine Schwiegermutter, die bei einem Autounfall ein Bein und ein Auge verloren hat, in Sri Lanka zuruecklassen musste.
Ausserdem komme ich auch mit der Mentalitaet der Leute hierzulande nicht mehr zurecht. Jeder hier ist dermassen frustiert und unzufrieden und man laestert nur mehr ueber alles und jeden. Besonders der Neid ist etwas gewaltig stoerendes.
In Sri Lanka habe ich eine Firma mit 40 Leuten geleitet und niemand war mir irgendetwas neidig. Zumindest hat es man mir nie gezeigt. Im Gegenteil, man hat mich ueberall dort mit offen Armen empfangen und auch das Geschaeft lief sehr gut.
Ihr sollt aber jetzt nicht denken, dass ich sehr blauaeugig durchs Leben gehe, nein ich bin doch ein Realist und weiss sehr wohl, dass auch Sri Lanka nicht das Pradies auf Erden ist, aber das Arbeiten, auch unter widrigen Umstaenden, hat hat mir viel mehr Spass gemacht, als hier.
Wir haben dort bis zu sieben Tage die Woche gearbeitet, natuerlich in einer anderen Geschwindigkeit als in Europa, was auch ein wenig klimabedingt ist.
Da ich, wie gesagt hier sehr unzufrieden bin, werde ich alles daran setzen, wieder nach Sri Lanka zurueckzukehren. Und das, so bald wie moeglich. Aber natuerlich nicht, ohne von hier einen geeigneten Job gefunden zu haben. Daher moechte ich Euch ersuchen, mir Bescheid zu geben, wenn irgendjemand eine Idee zu diesem Thema hat. Ich wäre Euch sehr dankbar, da es mir wirklich ein grosses Anliegen ist.
Ich bin hier schon von Pontius zu Pilatus gelaufen und habe auch schon mit dem oesterreichischen Handelsdelegierten in New Delhi gesprochen, aber es kann mir keiner so wirklich helfen.
So, nun wisst Ihr , glaube ich, genug von meiner Person. Ich wuerde mich wirklich freuen, bald von dem,der einen oder anderen zu hoeren, um auch ein bisschen etwas ueber Euch zu erfahren.

Schoene Gruesse und bis bald aus Oesterreich

Oliver :)
 
oliver schreibt
So, nun wisst Ihr , glaube ich, genug von meiner Person. Ich wuerde mich wirklich freuen, bald von dem,der einen oder anderen zu hoeren, um auch ein bisschen etwas ueber Euch zu erfahren.

komm doch einfach zu unserem forumstreffen dann kanst du viel über uns erfahren
 
Hallo Oliver,

schau mal in deinen Posteingang.

Schoene Gruesse
Chris
 
Hallo Kollegen,

die Idee einer Jobbboerse im Board halte ich fuer sehr gut. Vielleicht koennen wir uns ja gegenseitig ueber Stellenangebote fuer diverse Qualifikationen informieren. Oder jemand hat eine Idee, wen man diesbezueglich kontaktieren koennte, da ich schon fast alles versucht habe.
Ich habe nun die Chance, den ehemaligen oesterreichischen Handelsdelegierten zu treffen und erhoffe mir davon einige Informationen.
Mal sehen.
Ich moechte Euch nochmals ersuchen, falls Ihr irgendwelche Ideen bezueglich dieses Themas habt, sie mir mitzuteilen, da sie mir schoen langsam ausgehen. Waere sehr wichtig fuer mich.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Gruesse

Oliver :tongue:
 
Oben