Jaffna und seine Taxis / Cars

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.598
Jaffna, die Halbinsel im Norden von Sri Lanka besitzt neben der tamilischen Kultur noch einige Dinge, die man sonst im Land so leider kaum noch findet und dazu gehören die Taxis. Hier habe ich mal einige Bilder davon für Euch:

1sw.jpg

2sw.jpg

3.jpg

4.jpg

5sw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jaffna und seine Taxis

Klasse!!! :fing002:

Kaum zu glauben, dass diese Autos noch fahren können.
 
AW: Jaffna und seine Taxis

Hallo Claudia,

wir waren auch begeistert und wir haben noch viele mehr von den Oldtimern in Jaffna fahren gesehen, nur nicht immer sofort die Cam zur Hand gehabt.
Die ersten beiden Foto`s waren übrigens keine Taxi`s sondern wurden von Privatpersonen gefahren.
Die Taxi`s haben wir in der Hospital-Road/Ecke Clock Tower Road gefunden. Dort ist der Mittelstreifen der Strasse für Taxi`s aller Art reserviert.

L.G., Biggi
 
Hey ihr zwei,

das ist ja der Hammer, allein die Oldies sind schon ne Reise dorthin wert...

LG
Joerg
 
Das zweite Bild mit dem schwarzen Automobil ist ja klasse!!!

Unvorstellbar, dass die Wagen nach so langer Zeit noch "leben". Man muss bedenken, dass die Menschen in Jaffna sicher nicht viel Geld in die Restauration eines Oldtimers stecken können.
 
Zwar keine Taxis, aber 4 Oldtimer möchte ich fix noch nachreichen:

1sw.jpg

2sw.jpg

3sw.jpg

4sw.jpg
 
Hey....Muss mal auf jeden Fall mit einen Taxi fahren so wie das sehe....!!!!:Gitarre:
 
Hey....Muss mal auf jeden Fall mit einen Taxi fahren so wie das sehe....!!!!:Gitarre:

Hallo Paul,

zunächst herzlich willkommen im SLB.

Die Txis sind wirklich cool, aber um damit fahren zu können, bedarf es einer weiten Anreise, denn diese Taxis fahren fast nur auf der Halbinsel Jaffna, also ganz om Norden des Landes.

1.png
 
Ach so... naja ich habe ja meine Reise noch nicht organisiert werde dieses aber im Kopf haben.
Danke für den Tipp!!!!
 
Wow! Das sind ja mal wirklich ein paar super Bilder, die du da gemacht hast, Hänschen. Meinen vollen Respekt! Da fühlt man sich doch glatt in eine andere Zeit zurückversetzt, wobei ich das nicht im negativen Sinne meine. Irgendwie ein schönes nostalgisches Gefühl, das deine Bilder vermitteln. Auch die Tatsache, dass du ein paar davon schwarz-weiß gemacht hast, finde ich gut. Passt sehr gut ins Gesamtbild :)
 
Wunderschöne Bilder! Das nächste mal, wenn ich nach Sri Lanka komme möchte ich unbedingt nach Jaffna.
 
Oben