job für ehefrau

P

paar40

Guest
hallo leute!
eine frage. kann uns wer sagen, wie es jobmäßig in sl aussieht. ich habe eine firma und ein tolles angebot. würde meine frau mitnhemen. aber wie sieht es da für sie beruflich aus?
klaus
 
Moin Klaus,
im Thread "Mitgliedervorstellung" habt Ihr relativ kurz geschrieben, was Ihr eventuell vorhabt. Mit dem Angebot einer deutschen Firma im Rücken und einer Bezahlung nach diesem Niveau habt Ihr natürlich eine gute Vorraussetzung, ohne Existenzangst auszuwandern, Visaproblematik entfällt aber das SRI LANKA PROBLEM bleibt. Andere haben auch schon gefragt, ob Ihr Sri Lanka kennt ! Außerdem denke ich, daß diese deutsche Firma auch eine Probezeit vereinbart hat und würde mich dann erst entscheiden, ob ich ganz nach Sri Lanka gehen würde. Da man auch nicht weiß, was Deine Frau bisher gearbeitet hat, ist auch in dieser Hinsicht eine Antwort schwer. Sri Lanka Behörden sehen es nicht gerne, daß Angehörige von Angestellten ausländischer Firmen die Jobs einnehmen, die die eigene Bevölkerung auch machen kann und es wird schwierig, eher unmöglich, sein, eine Arbeitserlaubnis für Deine Frau zu bekommen.
Ich habe mit meiner Familie in Sri Lanka gelebt und will nun nicht wieder neu alles wiederholen, kann Dir aber vielleicht einige Auskünfte geben, die Dir wichtig sind als KM.
Auf Grund der momentanen politischen Lage sollte man ganz genau überlegen, ob das Angebot wirklich so lohnend ist.
Grüße Peter
 
Schon wieder ich ......lach
Hallo Klaus
in dem Thread "Mitgliedervorstellung" schreibst Du, daß Du ein Angebot einer deutschen Firma hast, also mit relativ geringen Risiko nach Sri Lanka gehen würdest.
Hier aber schreibst Du, daß Du eine Firma und ein tolles Angebot hast, was bedeutet, daß Du auf eigenes Risiko auswandern würdest.
Was trifft nun zu....der Unterschied ist enorm
Nochmals Grüße Peter
 
Oben