Käse

hans57

New member
Registriert
25. Dez. 2014
Beiträge
24
Hallo,

meine Frau und ich werden ab September für ein Jahr in Sri Lanka wohnen und wir sind beide Käse-Liebhaber...

Leider gibts ja außer Ball Cheese nur aus der gleichen " Käserei" ähnlich fadeen Massenkäse....

ich weiß aber, dass hier im Forum vor ein paar Jahren ein Bericht von einem Deutschen / Schweizer / Österreicher berichet wurde, der im Hochland guten Käse herstellt. Ich habe den Bericht aber nicht mehr gefunden...

Weiß jemand, ob es den "Käser " noch gibt und wie man Kontakt mit ihm aufnehemn kann ?!

Danke !!
 
Hallo Hans,
den Beitrag, auf den du dich beziehst, habe ich zwar nicht gefunden, jedoch bietet Arpico in Colombo sehr viele Käsesorten, allerdings z.T teuer da importiert.
Abgesehen davon, manchmal hilft es, einfach zu googeln, zwei links. Unesco Villag Kosgod kenne ich persönlich, ob sie immer noch Käse herstellen, kann ich jedoch nicht sagen, (da ging es mal ne zeitlang bergab).

Bericht aus der Augsburger Allgemeinen
http://www.augsburger-allgemeine.de...aese-auf-Sri-Lanka-produzieren-id7245201.html

und Bericht aus Trip Advisor
http://www.tripadvisor.de/ShowTopic-g293961-i8983-k2751952-Von_Milch_Kase_und_Joghurt-Sri_Lanka.html

Vielleicht hilfts ja. Solltest du noch was anderes finden, lass es uns wissen :-)
 
Hallo Wolfi,

danke für die Antwort.

Welchen Arpico in Colombo meinst Du denn ? In welchem Stadtteil ?

Danke auch für die Links, ich probiers da mal...

Liebe Grüße

Hans
 
Hallo Hans,
es gibt auch in jedem Keells-Supermarkt guten Käse.....oder in dem Food-City-Sea Fair Laden beim Sahana in Galle. Da gibt es auch sonst sehr viele Sachen, die man nicht überall kaufen kann.
Wo in SL lebt Ihr denn in diesem Jahr?

Liebe Grüsse aus Kapparatota/Weligama
Margrit
 
Hallo Margrit,

danke für die Info.

werds mal in Galle versuchen, da muss ich ab und an mal hin zum Zollamt wenn Pakete kommen...

Wir leben in der Nähe von Tangalle.

Nach Gall sinds dann zwar immer noch fast 2 Stunden mit dem Auto - aber man muss ja nicht immer hin....

Lebst Du auch in SL ??

LG

Hans
 
Hallo Wolfi,

danke für den Link zum Arpico. Der ist definitiv größer als der zu dem wir normalerweise mal gehen, wenn wir nach Colombo müssen...
Der Arpico ist fast neben der Autobahn - ca. 500 m und nicht in der City.

werds demnächst mal probieren...

LG

Hans
 
Oben