Kaffee in SL

Achim

Member
Registriert
2. Apr. 2006
Beiträge
66
...sagt mal, wie sieht es eigentlich mit dem Kaffee in SL aus?
Ich bin ja ein leidenschaftlicher Kaffee-Trinker und möchte auch nicht im Urlaub auf Kaffee(mit Zigarette sm6: sm6: ) verzichten.
Besonders Früh brauch ich die Droge sm9: sm9:
OK, das mit dem Tee ist mir bekannt und den werde ich auch genießen, aber sollte ich Kaffee mitnehmen, oder .....???
 
Käffchen

Hallo Achim,

lass es Dir gesagt sein, nimm ne Packung Kaffee mit. Der Nescafé ist kein Ersatz !!
 
@ achim


es werden in den hotels beiden sorten kaffee angeboten - zumindest sehr oft.

allerdings kannste den einheimischen in die tonne hauen sm1:

wir haben mal 1 kg geschenkt bekommen und ihn hier nur im notfall getrunken.

mitnehmen brauchst du also keinen kaffee sm13:

l.g., hänschen
 
kaffeetante

ich bin auch so eine kaffee tante,aber in sl hat mir der schwarze so gut geschmeckt,das ich nicht einmal auf entzug war.
 
wir haben zwar kaffee mitgenommen, aber zum verschenken.
ich denke, man kann den einheimischen kaffee ganz gut trinken.
und ausserdem wird auch immer nescafe angeboten.
 
In den Supermärkten gibt es mindestens drei Sorten Kaffee (darunter auch den von mir bevorzugten Espresso). In den Restaurants sollte man, nach meiner Erfahrung allerdings auf den Kaffeegenuß verzichten (sicher gibt es da auch andere Erkenntnisse). Man bekommt zwar einen riesigen Pott oder gleich eine ganze Kanne, aber es wird einfach zuviel Wasser verwendet. Einen Restaurantbesitzer habe ich mal den Vorschlag gemacht: "Nehmen Sie doch einfach die halbe Menge Wasser und dafür den doppelten Preis für den Kaffee !"
Wie meine Mutter schon sagte: "Mich regt nichts so auf wie dünner Kaffee."

.
 
Guten Morgen an alle "Kaffetanten",
in den großen Supermärkten (von Negombo weiß ich es) gibt es sogar meist Kaffee zu kaufen, fast ausschließlich "Jakobs Krönung". Der Preis liegt allerdings bei circa 10 - 12 Euro, also nehme ich auch immer mit.
Habe dort eine Kaffemaschine und nichts ist schöner, morgens um 7 Uhr auf seiner Terasse frischen Kaffee mit Zigarette zu geniesen und die Leute mit der Nase "schnuppernt" auf den Weg ins Restaurant gehen zu sehen.
Muß gestehen, daß ich mir zu dem teueren Preis auch schon (1 x) Kaffee gekauft habe um meinen Genuß am Morgen und späten Nachmittag nachkommen zu können sm1:
Grüße Peter
 
kaffee

kleiner scherz gefällig?
wenn du viel zeit hast kannst du in ein paar jahren zu mir nach -millidduwa- nähe galle kommen und dir deinen kaffee selbst pflücken und rösten mahlen und zu bereiten das mache ich dann.

b.d.t. ingrid
 
Oben