Kakao ?

peter kusk

Member
Registriert
10. Mai 2011
Beiträge
33
Hallo!
Ich habe aus Dänemark mehrere Male echtes Kakao-Pulver zu meiner sponserte Kindern in Hill-country geschickt,mit grosser Erfolg! Sie haben nie bevor Kakao getrunken und sie lieben es. Aber sie sagen ,dass es kein Kakao gibt in der Umgebung zu kaufen.
Die Pflanze gibt es doch in Sri Lanka .So bitte, gibt es hier jemand, der weiss, ob man irgendwo in Sri Lanka echtes Kakao-Pulver, also ohne zutaten wie Zucker usw, kaufen könne? Wenn man es dort kaufen kann, kann ich vielleicht etwas zur Kindern bestellen.

Danke schön für die Hilfe,mit Grüss von Peter.
 
Hallo,

ich kann dir jetzt nicht konkret helfen, aber reines Kakaopulver muss garantiert wo erhältlich sein.
Siehe:
http://www.sundayobserver.lk/2012/09/02/fea14.asp

"According to the ICCO (International Cocoa Organisation), Sri Lanka is home to the world's best premium cocoa which is of a high grade. The ICCO estimates production of certified organic cocoa at 15,500 tonnes, sourced from Sri Lanka and several other countries. At present, Sri Lanka enjoys being in the top ten position of having the best cocoa quality in the world."

lg,
Joe
 
Auch in Sri Lanka gibt es soviel Kakao, dass sie in verkaufen müssen.
Die Anbieter habe ich mit einem Klick sofort gefunden.

Guckst Du hier:
http://german.alibaba.com/Popular/LK_Cocoa-Trade.html


Name des Unternehmens: E I & M (PRIVATE) LIMITED
Adresse der Straße: 257, Grandpass Rd
Stadt: Colombo 14
Provinz/Bundesland: Western Province
Land/Region: Sri Lanka
Postleitzahl:00000
Telefon:94-777-221515
 
In diesen Zusammenhang ist mir wieder aufgefallen, dass bei der Adresse keine Postleitzahl angegeben wurde.

Obwohl es nun seit vielen Jahren diese Postleitzahlen in Sri Lanka gibt, beobachte ich, dass diese sowohl von Firmen, Behörden und auch Privatpersonen bei der Angabe ihrer Anschrift beharrlich verschwiegen und ignoriert wird.

Welche Gründe könnte es dafür geben ?
Bislang bin ich noch nicht dahintergekommen.

Gerade in Sri Lanka mir seinen drei Sprachen und der nicht einheitlichen Schreibweise der Ortsnamen, wäre es doch sehr sinnvoll überall diese Postleitzahlen zu verwenden bzw. die Verwendung derselben rigoros durchzusetzen.

Erstaunlicherweise tut man das nicht, verwendet z.B. in Colombo die alten Stadtbezirksziffern und vermeidet die Postleitzahlen, die doch die Postsortierung erheblich vereinfachen würde.

Schon ein wundersames Land, mit wundersamen Menschen, deren Tun und Handeln für Außenstehende schwer zu begreifen ist.
 
Hej Joe und Tabro! Danke schön für die schelle Antworten!

Joes link schreibt:

"What is also unfortunate to see is that Sri Lanka's demand for cocoa in terms of chocolate produced by the local companies is so great that we have resorted to importing our cocoa from nearby countries."

Dieses sagt, das man all lokal produzierte Kakao zum Chokolade -machen verbraucht, und man sogar Kakao zum importieren hat!

Aber Tabro schreibt:"
Auch in Sri Lanka gibt es soviel Kakao, dass sie in verkaufen müssen.
Die Anbieter habe ich mit einem Klick sofort gefunden."

So diese 2 Informationen sind entgegen einander.

Aber lass uns mal sehen! Ich will mich nun zur Tabro's Adresse hinwenden und fragen ,ob sie auch das Kakao in Sri Lanka verkaufen, oder sie es nur exportieren.
Ich melde mich wenn ich etwas höre!

 

Aber lass uns mal sehen! Ich will mich nun zur Tabro's Adresse hinwenden und fragen ,ob sie auch das Kakao in Sri Lanka verkaufen, oder sie es nur exportieren.
Ich melde mich wenn ich etwas höre!
Wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest den Link anzuklicken, dann hättest Du noch mehr Anbieter gefunden, wo Du telefonisch oder per Mail anfragen kannst und wahrscheinlich eben so schnell eine Antwort erhalten kannst.

Im Übrigen ist der Kakao maskulin und kein Neutrum.
 
Lieber Tabro,
dann möchte ich mal mit Hilfe Deiner Wortwahl antworten:
Peters Thema aufmerksamer zu lesen, es auch bemerkt.
...und wo steht da, dass er Däne ist ?

Ich habe aus Dänemark mehrere Male echtes Kakao-Pulver zu meiner sponserte Kindern in Hill-country geschickt....
Das er Kakao aus Dänemark geschickt, besagt doch überhaupt nichts.
Ich schicke doch auch häufig Pakete aus Sri Lanka oder Thailand irgendwohin, deshalb bin ich doch kein Srilankan oder Thai.
 
Kommen wir bitte zur Eingangsfrage zurück ?

Danke.
 
Hi Tabro-

Danke für das Link .Ich habe die in dortige Informationen jetzt studiert.

[h=2]"Paketsdetails[/h]
Paketsdetails: 25 kg gewicht netto packin einem poly- gefüttert, 3 wandiger packpapierbeutel.



[h=3]Technische Daten[/h]
Unsere natürliche kakaopulver ist eine mischung aus der besten qualität kakaobohnen aus westafrika."

Der ( danke! ) Kakao kommt also aus Westafrika, und wird weiter exportiert in 25 kg Sendungen.


So es scheint , dass Joe`s Link die Wahrheit sage:

[h=2]"What is also unfortunate to see is that Sri Lanka's demand for cocoa in terms of chocolate produced by the local companies is so great that we have resorted to importing our cocoa from nearby countries."[/h]
Ich habe nun geschrieben zu dem Mann und habe gefragt, in welcher Laden mann Kakao -Pulver kaufen könne.

[h=3][/h]






 
Dürfte so sein, dass Sri Lanka absoluten Spitzen-Kakao produziert, diesen aber (verständlicherweise) gewinnbringend ins Ausland verkauft, und für den Eigenbedarf billigeren Kakao von anderswo importiert.

lg,
Joe
 

Ich habe nun geschrieben zu dem Mann und habe gefragt, in welcher Laden mann Kakao -Pulver kaufen könne.
Versuchs doch mal bei "KEELS" (da kauft ihn meine Schwägerin) oder einem anderen Supermarkt.

Kakao heißt übrigens Kokowa, vielleicht hat man Dich im Laden auch bloß nicht verstanden.
 
Hi Tabro -danke für das Tipp. Ich wlll zu den Kindern schreiben ,dass sie es in " Keels" Supermarkt zu finden versuchnen könne.
 
Hi Joe-

Das Export von Sri Lanka scheint Import von Westafrika zu sein:

"Unsere natürliche kakaopulver ist eine mischung aus der besten qualität kakaobohnen aus westafrika."

Ich glaube dass die eigene Produktion zur Schokolade verbraucht wird, wie dein Link schreibt.

Nun sehe ich aber, dass der Kakao ,den ich zu den Kindern sende, auch von Westafrika sei!

So vielleicht ist es Kakao von Sri Lanka, die ich nun wieder zurückschicke....

Jedenfalls scheint es mir, dass ich Sand zu Sahara schicke , und die Post von aus Dänemark zu Lanka ist sehr Teuer. Ich hoffe dass die Kinder irgendwo in der Nähe ihrer Wohnung ein" Keels " Supermarket finden können, so werde ich ihre Verbrauch von Kakao preiswerter zahlen
können.

Sie haben Kûhe, so ich denke, dass Kakao mit diese fette frische Milk ganz gut schmecke....

 
Hallo all

Habe in Weligama auf dem Markt Kakao Früchte gekauft, gibt es also kein Kakaopulver in Sri lanka zu kaufen, was im Land produziert ist, kann man sich das Kakaopulver selber machen.
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kakao
übrigens das Fruchtfleisch ist süß und lecker.

Gruß Maumi
 
Übrigens: Geröstete Kakaobohnen schmecken herrlich! Werden bei uns zu Apothekerpreisen verkauft (28€/kg).

lg,
Joe
 
Oben