Karuna in SL ..........

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.653
eigentlich war es fast schon erwartet worden, oder dachte wirklich jemand, er würde in GB vor ein gericht gestellt.

nach berichten der medien befindet sich karuna nun wieder in SL und nicht vor einem gericht .

ich frage mich allerdings, was der sinn seines tuns ist. wurde er abgeschoben ? will die regierung ihn in SL anklagen oder gar mit karuna zusammen arbeiten ?

die ltte hat keinerlei interesse an einer erneuten zusammenarbeit mit ihm - sagt sie zumindest und ich schenke dem glauben.
 
Die zusammenarbeit mit der LTTE sieht wohl so aus, dass er seinen Kopf hin halten soll und sie hauen zu. Nein mal ehrlich, dafür hat es zu viel böses blut zwischen der LTTE und Karuna gegeben.
Angeblich ist er im Airport in Colombo im VIP Flügel wie ein Staatsgast willkommen geheissen worden. Also wird das auch nichts mit deiner Theorie zu einer Gerichtsverhandlung in Sri-Lanka. Zumal es ja Rajapakses bruder war, der Karuna die Flucht nach England ermöglichte.
Seine einzige Möglichkeit ist zurück zu seinen Kampfgenossen der TMVP zu gehen die ja immernoch unter Waffen stehen. Allerdings wollen die bzw. sein angebl. "treuer" Stellvertreter Pillyan ihn wohl auch nicht wieder haben. Warum auch? Jetzt hat er sich an die Macht als Chiefminister der Ostprovinz gewhnt, warum abgeben?
Ich denke Mahinda behält Karuna als eine As im Ärmel, so ähnlich wie es die Regierung seit Jahren mit Douglas macht, wem der vlt ein Begriff ist. Ebenfalls Führer einer tamilischen anti-LTTE Partei und der Regierung in Colombo treu ergeben. Karuna könnte bsp.weise als Druckmittel gegen Pillyan eingesetzt werden um diesen auf Regierungskurs zu halten. Sonst könnte man die Köpfe schnell wieder austauschen.

Gruß Che
 
inzwischen ist karuna auch in batticaloa angekommen und führt gespräche mit pillayan. streit über die zukünftige führung der TMVP ( Tamil Makkal Viduthalai Pulikal ) gibt es lt. seinen aussagen nicht.

für mich erstaunlich, dass er so ohne weitere probleme durch das land ziehen darf und es keine konsequenzen für ihn bisher gegeben hat, aber sicher wird es auch dafür gründe geben, die wir dann in einigen wochen erfahren werden............ :wink:
 
Naja, nü, Karuna hat ehemals, vor seinem Ausflug nach England, seine Villa in Batticaloa, in Gefängnisnähe, bauen lassen. Vielleicht hat er sie nun zu seiner Genugtuung abgenommen....

Manchmal gibt es doch ganz simple Erklärungen. :?

Auweia....
 
Oben