Kinderbilder aus Sri Lanka

dc0kk

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2009
Beiträge
2.974
Hallo allerseits,

in den letzten Tagen habe ich SL-Fotos aus 1994 vom Negativ gescannt. Ein Foto hat mich positiv zu diesem Beitrag animiert. Die endlosen Diskussionsthemen auch, aber aus einer anderen Richtung.

Bitte sucht doch Euer schönstes, liebstes oder aufregendstes Kinderfoto heraus und hängt es als Antwort hier an dieses Thema. Mal sehen, ob wir einen schönen Bildbericht hinbekommen.

Ob ein einheimisches Kind oder ein Urlaubskind, ganz gleich, aber aus Sri Lanka soll es sein. Ob gestellt, oder ein Schnappschuss, ob lustig oder vielleicht zum Nachdenken anregend, ganz gleich, aber ein Kind soll es sein. Natürlich können es auch mehrere sein!

Als Bildunterschrift wäre eine kurze und knappe Beschreibung sinnvoll. Wo wurde es gemacht, wer ist auf dem Bild, gibt es etwas dazu zu erzählen?

Gruß, Peter, dc0kk




Na, dann fang ich einfach mal an:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamilenkind

attachment.php


Bei einer Inselrundfahrt 1994 gesehen und und mit einem "Werters Echte" in der linken Hand, geködert. Die Einheimischen im Inneren, abseits des Tourismus, waren sehr zurückhaltend und eher scheu. So hat das Kind geholfen ein wenig Kontakt herzustellen.

Peter, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


Aufgenommen in "unserem" childrenshome in Valechennai. Die 3 Freundinnen wollten das Bild, ok haben wir gemacht. Weshalb gerade diese Aufnahme? Ganz einfach auf dem Bild haben wir eine Tamilin, eine Muslimin und eine Christin. Geht doch..auch ohne Einfluss von aussen...

LG
Aliel
 
Hallo all

Na ja , Kinderbilder nix leichter als das. ich mag die kleinen Würmer einfach.
Vom Kunsum unverdorben kann man den Kleinen schon eine Freude mit den einfachsten Sachen machen. Am besten einfach mit den Kleinen spielen, dann tauen sie auf.
Rassika mit Tochter.jpgGroße  Augen.jpg

Gruß Maumi
 
Diese Aufnahme ist im hinduistischen Tempel Sri Muthumariamman Thevasthana in Matale entstanden. ==>klick

Die Jungs wollten unbedingt von mir fotografiert werden und das Bild im Display auf der Kamera ansehen. Sie hatten überhaupt keine Scheu und haben sich sehr gefreut!

attachment.php
 
Das Bild entstand Anfang 2005 in der Nähe von Panama.


IMG_2423.JPG
 
Sehr schöne Fotos :danke:. Ich hab auch noch eins, Unawatuna 2011

IMG_0422.jpg

Gruß
Joerg
 
attachment.php


das war 2004 bei unserem ehemaligen Fahrer daheim in Aluthgama seine zwei Kinder

LG Premasiri :wink:
 
Oben