Kino-Start: "Spiel der Träume":

C

Claudia

Guest
Kino-Start am 07. Mai 2009 bundesweit:

Spiel der Träume: Falsche Handballer im Gelobten Land

Hamburg (dpa) - Wer «Kick It Like Beckham» mochte, wird sich auch in
Uberto Pasolinis Komödie über einige Freunde aus den Slums Sri Lankas
amüsieren, die als vermeintliche Handball-Nationalmannschaft in Deutschland
ein neues Leben anfangen wollen. In seinem Regiedebüt lässt Pasolini seine
Helden mit viel Sympathie agieren, wobei er auch die Details ihres Alltags
nicht außer Acht lässt. Nachdem schon mehrere Anträge auf ein Visum für
Deutschland abgelehnt wurden, kommen die Jungs auf die Idee, sich als
Handballmannschaft zu einem Turnier ins Gelobte Land Germany einladen zu
lassen.

Die Sache hat nur einen Haken: Sie haben keinen blassen Schimmer, wie man
Handball spielt.

(Spiel der Träume - Die wahre Geschichte eines falschen Teams,
OT: Machan, Sri Lanka/Italien u. a. 2008, 111 Min., FSK ab 6, von Uberto Pasolini,
mit Dharmapriya Dias, Gihan De Chickera, Dharshan Dharmaraj, www.foxfilm.de)

Augsburger Allgemeine

m&c Filmkritik

Filmbilder

Trailer

Scheint ein amüsanter Film zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint ein amüsanter Film zu sein ;)

Wenn man den Trailer sieht, ganz bestimmt. sm13:
Aber die Geschichte an sich interessiert mich auch sehr, da die Grundlage des Filmes ja auf wahren Tatsachen beruht.
Hier und da gab es dazu schon einige Beiträge im Board und Josch hat sogar noch das Plakat zu diesem Handballspiel. :smil_prust:

Ich hoffe, er läuft auch hier bei uns. Bisher habe ich nichts im Kinoprogramm in der Nähe dazu gefunden. sm3:
 
Filmstart morgen in folgenden Kino`s:

EM Kino, Bolzstr. 4, 70173 Stuttgart
täglich um 17:00 Uhr und 19:00 Uhr
http://em-kino-stuttgart.kino-zeit.de/programm

CinnemaxX, Mannheim
täglich um 16:45 Uhr und 20:00 Uhr
http://www.kino.de/kinoprogramm/man...ahre-geschichte-eines-falschen-teams-f172729/

Orfeo Kino, Hamburger Allee 45, 60486 Frankfurt am Main
täglich um 16:45 Uhr und 21:15 Uhr
http://www.kino.de/kinoprogramm/fra...ahre-geschichte-eines-falschen-teams-f172729/

Filmpalast, Hohenzollernring 22-24, 50672 Köln
täglich um 19:30 Uhr
http://www.kino.de/kinoprogramm/koe...ahre-geschichte-eines-falschen-teams-f172729/

Savoy, Schmiedberg 5, 86152 Augsburg
täglich 19:00 Uhr
http://www.kino.de/kinoprogramm/aug...ahre-geschichte-eines-falschen-teams-f172729/

Filmcenter Dillingen, Kapuzinerstr. 34 1/2, 89407 Dillingen a.d. Donau
täglich um 18:00 Uhr und um 20:30 Uhr
http://www.kino.de/kinoprogramm/dil...ahre-geschichte-eines-falschen-teams-f172729/

MOVIEMENTO, Kottbusser Damm 22, Berlin-Kreuzberg
täglich um 15:00 Uhr und 19:30 Uhr
http://www.moviemento.de/

Natürlich auch in vielen anderen Kino`s.
 
Na also, da hat sich die Sucherei ja gelohntsm11:. Ich habe nämlich gestern per
e-mail die Info bekommen, dass man den Film SL schon sehen konnte.

Vielleicht können deine Freunde auch das Rätsel lösen:

In dem Bild ist ein Fehler, wer findet ihn!!!
 

Anhänge

  • machan.JPG
    machan.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 57
Das Fahrrad ist mit Klingel und Licht ausgestattet ... das MUSS der Fehler sein :smil_prust:



Greetz
 
Das Fahrrad ist mit Klingel und Licht ausgestattet ... das MUSS der Fehler sein :smil_prust:
Greetz

Das sowieso:mrgreen::mrgreen:

Bin jetzt aber ernsthaft am überlegen, ob ich in SL schon jemals einen Polizisten auf einem Fahrrad gesehen habe. Etwas ratlos, kann mich nicht erinnern!:roll::roll::roll:

Bild abgesandt! jetzt bin ich aber selbst gespannt wie Flitzebogen!
S.C.
 
Wie empfindet Ihr diese Überschrift?
Bekommt die Dame dafür noch Honorar?

"Aus dem Leben von 23 Taugenichtsen"

Von Cosima Lutz 7. Mai 2009, 02:32 Uhr
"Spiel der Träume": Komödie über Slumbewohner

http://www.welt.de/die-welt/article3690092/Aus-dem-Leben-von-23-Taugenichtsen.html

Sie kennt mit Sicherheit keinen einzigen von ihnen und war wohl auch noch nie im Lande, um den Wunsch nach einem klein bisschen besseren Leben nachvollziehen zu können. Ich bewundere diese ausgekochten Schlitzohren für ihren Mut und Riskobereitschaft.

Wer hat das Recht sie als Taugenichtse zu bezeichnen????

S.C. bleib ruhig....... und "Dame"

"Dame" bin ich geblieben...aber Welt online hat eine e-Mail von mir:twisted:
Ich rege mich einfach auf...über diese Bezeichnung, sorry.
Sehr bedauerlich, das man diesen Artikel nicht kommentieren kann.
 

In dem Bild ist ein Fehler, wer findet ihn!!!

Habe 2 Rückmeldungen.

Einmal soll die Polizeiuniform nicht stimmen, bei einer anderen ist es die Mütze.
Wie immer....auch Sri Lankis wissen nichts genaues:):)
Nun verrate uns schon den Fehler! Bitteeeeeeeeeeeeee

Lg S.C.
 
Ich schwör, ich hab irgendwie die Lampe unpassend gefunden.
Was hab ich gewonnen? :smil_prust:

Aber mal davon abgesehen, war jetzt jemand von Euch mal im Kino und hat den Film gesehen?

Ich hoffe ja immer noch, dass er später auch in den Provinzen ins Kino kommt. :icon_cry:
 
Ich schwör, ich hab irgendwie die Lampe unpassend gefunden.
Was hab ich gewonnen? :smil_prust:

Eine Runde Fahrrad fahren in Sri Lanka mit Licht und extra lauter Hupe:lach:

war jetzt jemand von Euch mal im Kino und hat den Film gesehen?

Nächste Woche steht der Film bei mir auf dem Programm.

Die Wittislinger im Landkreis Augsburg dachten auch nicht, dass sie einmal
berühmt werden. Mehr lesen in der Augsburger Allgemeinen.
 
Eine Runde Fahrrad fahren in Sri Lanka mit Licht und extra lauter Hupe:lach:

Ich seh gerade, mit grossem Entsetzen, dass Tanja eigentlich gewonnen hat. :richter:
Tanja, somit steht Dir der Gewinn zu. :lach:
 
Bericht aus dem Schwäbischen Tagblatt

In der Ethno-Komödie geben sich Underdogs aus Sri Lanka als Handball-Cracks aus, um ins gelobte Deutschland zu kommen.

Colombo, Sri Lanka. Stanley und Manoj sind fast immer auf den Beinen. Nachts gehen sie Plakate kleben. Tagsüber ist Manoj Kellner in einem teuren Hotel. Stanley verkauft Orangen auf der Straße. Schulden hat er trotzdem, aber seine Begeisterungsfähigkeit wird bewundert im Slum. Als Perspektive ist das ein bisschen wenig, weshalb die beiden Freunde dringend das Land verlassen wollen. „Machan“, das singhalesische Wort für Kumpel, ist der Originaltitel des Films. „Sogar die Luft ist frischer“ in Deutschland, schwärmt Manoj.

Bloß in der deutschen Botschaft werden sie immer wieder abgewiesen – nicht ohne vorher die Visumsgebühr berappt zu haben. Es ist Stanley, der einen Ausweg findet: Wenn sie eine Einladung aus Deutschland vorzuweisen hätten, müsste die Botschaft ihnen das Visum endlich geben. Das Internet hilft weiter. Irgendwo in der bayerischen Provinz ist ein internationales Handballturnier angesagt. Stanley meldet die srilankische Nationalmannschaft und setzt einen Wirbel von Ereignissen in Gang, als es funktioniert. Sie brauchen Mitspieler, Visa, Trikots und Pässe. Ständig droht einer auszusteigen, dem die Trickserei zu viel wird.

Eine Zeitungsmeldung brachte Regisseur Uberto Pasolini (1997 Produzent von „Ganz oder gar nicht“) auf die Idee für seinen Debütfilm um die (angebliche) srilankische Handballnationalmannschaft, die bei einem Turnier in Bayern spurlos verschwindet. Ob die Luft in Deutschland tatsächlich frischer ist, bleibt so fraglich wie die Zukunft dieser Illegalen, denen der Film mit einem Augenzwinkern zugetan ist.

Artikel von Dorothee Hermann

Gezeigt wird der Film im Atelier, 72070 Tübingen, Vor dem Haagtor 1
am 07.06.2009 um 18:15 Uhr
am 08.06.2009 um 18:15 Uhr
am 09.06.2009 um 18:15 Uhr
 
"Machan", oder wie es in Deutschland heisst "Spiel der Träume" ist ab dem 20. November bei Amazon in deutsch/englisch erhältlich.
Man kann jetzt schon vorbestellen.

Spiel der Träume

DVD ~ Dharmapriya Dias

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden: Schreiben Sie die erste! Preis: EUR 16,99 Kostenlose Lieferung ab EUR 20 Bestellwert. Alle Bücher und Blu-rays versandkostenfrei. Details
Vorbesteller-Preisgarantie Weitere Informationen.
Dieser Artikel wird am 20. November 2009 erscheinen.

Quelle:
http://www.amazon.de/Spiel-Träume-D...s=dvd&qid=1254594218&sr=8-1#productPromotions
 
Two Lankans go missing from Commonwealth Games

2 August 2022 04:04 pm

A Sri Lankan athlete and a senior official have gone missing after the fifth day's events of the 22nd Commonwealth Games in Birmingham, England on Tuesday.

Quelle + kompletter Artikel: www.dailymirror.lk

Ob es da Parallelen gibt?
 
Oben