Klamotten kaufen

Tath

New member
Registriert
15. Aug. 2009
Beiträge
28
ayubowan - ich schon wieder :-o

Ist es richtig, dass man überhaupt nicht viel Klamotten einpacken soll, da in SL die Preise für T-Shirts etc. ziemlich billig sind??

Kann mir jemand mal ungefähre Preise nennen und wo man am besten Einkauft??

Vorab schon mal herzlichen Dank!!

LG
Tath
 
stimmt genau :)

t -shirt zw. 3 und 6 Euro ja nach 'marke', bermuda um die 5 - 8 (stand 04/09)

die preise in colombo weiß ich nicht, die obigen sind von assmas in aluthgama (an der straße zum markt, nach dem bahnübergang ca 30 m linke seite) aber pass auf, dass kein beachboy dir folgt und komission will ;) sag du willst localprice, no suduprice. und ein bisschen runterhandeln geht immer, wenn mans nicht übertreibt. die jungs sind ganz nett, wenn man nicht gerade arrogant auftritt.

kaufen kannst überall günstig, aber sie sind schlitzohren, also 10 euro für ein t-shirt sind definitiv zu viel.

und wirklich schau immer ob dir kein einheimischer folgt (auch nicht auf dem markt!)und hinter deinem rücken so tut als ob er dich hergebracht hätte, er will dann seinen anteil, den du aber mitbezahlst. kannst natürlich auch drüberwegsehn und es als soziale tat nehmen ;)

genieß den urlaub, ich zähl auch schon die tage bis ende oktober...
 
von assmas in aluthgama (an der straße zum markt, nach dem bahnübergang ca 30 m linke seite) die jungs sind ganz nett, wenn man nicht gerade arrogant auftritt.

YEPP! Ich kaufe fast ausschliesslich da!
Ich hätte auch "ASSMANN" oder doch ASSMAS???gesagt. Dann kommt für mich noch "LULU" in Frage! Genauso gut! Beides gut zu finden und nicht zu übersehen.

Die Verkäüfer sind echt supernett! Handeln kannst Du immer,es wird sogar erwartet:smil_prust: weil es Spass macht. Aber nimm keinen BB bzw Führer mit.Dann ist wg. der fälligen Commisson nichts mehr mit handeln!

LG S.C.
 
In Galle im Rich Lock, und in den umliegenden Läden kann man auch sehr günstig einkaufen.Handeln kannst du in SL fast überall.T Shirt ab 3€ findet man überall,aber nur ohne Schlepper.
Gruss Armin
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

Herzliche Grüße
Tath
 
Hallo nochmal,

sind die T-Shirts dann Originale?? Wenn nicht wie ist das bei der Ausfuhr mit dem Zoll? Nicht, dass wir riesen Ärger kriegen wenn es keine Originale
 
Hallo nochmal,
sind die T-Shirts dann Originale?? Wenn nicht wie ist das bei der Ausfuhr mit dem Zoll? Nicht, dass wir riesen Ärger kriegen wenn es keine Original
Den Zoll in Sri Lanka interessiert es bei der Ausreise herzlich wenig wieviel und welche Klamotten Du in Deinem Koffer hast.
Etwas anderes dürfte es bei der Einreise in Deutschland sein, wenn man gefälschte (nachgemachte) Markenartikel bei Dir findet.
 
Den Zoll in Sri Lanka interessiert es bei der Ausreise herzlich wenig wieviel und welche Klamotten Du in Deinem Koffer hast.
Etwas anderes dürfte es bei der Einreise in Deutschland sen, wenn man gefälschte (nachgemachte) Markenartikel bei Dir findet.


Vielen Dank für Deine Antwort. Hab ich mir schon fast gedacht, dass es den Zoll bei der Ausreise nicht interessiert. Werde auf jeden Fall auf "Marken" achtensm9:
 
"Rich Look" in Galle ist eine gute Adresse, aber auch das "Manjari", beim "Rich Look" gleich um die Ecke, ist gut weil noch etwas günstiger und auch gute Ware. Hier findet man außer Klamotten fast alles andere auch, Geschirr, Taschen, Kunstblumen, Teppiche , Gardinen, Werkzeuge, Kurzwaren...... Auch im "ASB"(gibts in Galle und in Ambalangoda) kann man einheimische Mode zum günstigen Preis erstehen. Handeln ist hier nicht nötig, denn alle zahlen den gleichen Preis, was für mich die Sache immer sehr attraktiv macht, da man als "SUDU" nicht benachteilgt wird. Hab mir, nur mal so als Vergleich, im April diesen Jahres 3 Jeans gekauft. Die teuerste lag bei 1450 Rupien und die günstigste der drei bei 1100 Rupien (Kurs war damals 1:152). Die Qualität kann mit den hier in D gekauften durchaus konkurieren. Ich bin jedenfalls zufrieden. Achja Bundweite 38 ist das größte was man in SL bekommen kann, und da wird dann die Auswahlsvielfalt auch schon merklich geringer. Unterwäsche ist auch günstig. Man sollte aber statt dem L in Deutschland auf Größe XL in Sri Lanka umschwenken, weil die dort irgendwie alles kleiner fabrizieren.

Josch
 
"Rich Look" in Galle ist eine gute Adresse, aber auch das "Manjari", beim "Rich Look" gleich um die Ecke, ist gut weil noch etwas günstiger und auch gute Ware. Hier findet man außer Klamotten fast alles andere auch, Geschirr, Taschen, Kunstblumen, Teppiche , Gardinen, Werkzeuge, Kurzwaren...... Auch im "ASB"(gibts in Galle und in Ambalangoda) kann man einheimische Mode zum günstigen Preis erstehen. Handeln ist hier nicht nötig, denn alle zahlen den gleichen Preis...


Hallo Josch,

Herzlichen Dank für Deine Infos!!

Lg
Tath
 
Oben