Klimatabelle

Sri Lanka im Mai/Juni

Hallo,
als Neuling habe ich mir zwar nun schon ein paar Beiträge im Forum angeschaut, aber nichts Konkretes zum Thema Klima gefunden.
Kann mir jemand denoch sagen, wie es hinsichtlich der Regenzeit im Mai/Juni aussieht? Wir hätten vom 19.05 bis 05.06 Zeit.
Würdet Ihr eher abraten?
Lohnen sich überhaupt 18 Tage in Sri Lanka oder ist die Zeit zu kurz?
Mit welcher Fluglinie empfiehlt es sich ab Frankfurt?
Vielen Dank für Eure Tipps.
 
18 tage

hai travelfan

18 tage sind schon mal nicht schlecht fürn anfang.ist zwar regenzeit ,wenn du fliegst,das heisst aber nicht,das es den ganzen tag schüttet.und warm ist es eh!für flüge ab fra findest du im netz genung angebote.ich fliege mit srilankan ab fra für 730 inkl. aller gebühren.gute airline,fairer preis(über aca reise büro in heidelberg)und die abflugzeiten sind auch gut (23 uhr ab fra,kann mann schön pennen,bis mann da ist)

grüße und viel spaß in sl

diver
 
Hallo diver,
prima-das ACR Reisebüro ist bei mir in der Nähe, ich kenne es, ist eine gute Idee, werde mich mal dort erkundigen.
Würdest Du eine Rundreise vor Ort buchen?
 
ja,würde ich nicht von hier aus tun.such mal hier im board,bekommste sicher einige empfehlungen !

einfache sachen,so wie nur von colombo nach kandy,kann mann auch mit dem zug machen!
nimm dir aber nicht zuviel vor,und lass dir zeit beim reisen!

gruß

diver
 
eine rundreise vor ort zu buchen, ist sehr oft billiger . wir buchen alles - selbst übernachtung - vor ort und entscheiden dann, was wir wiklich machen wollen. es klappt unkompliziert und man kann sich die zeit besser einteilen.

viel spass in sl sm13:
 
klimatabelle

...guckst du hier:

6.jpg
 
ayurveda unterm regenguß

hi, mir geht es ähnlich wie travelfan: 1. mal sri lanka ausgerechnet in der monsunzeit. mit dem hauptsächlichen wunsch nach ayurveda und entspannung für eine stressgeplagte großstädterin. hatte mir http://www.ayurveda-isolabella.com/ im süden für mitte mai bis mitte juni ausgesucht und den flug gebucht. ich dachte, monsun kann doch nicht so schlimm sein. langsam kommen mir aber zweifel. habe auch gehört, dass baden um die zeit dort unten schwierig sei und einmal täglich die sturzflut kommt. ayurveda gibt es aber nicht an der monsunfreien ostküste, jedenfalls habe ich nichts im netz gefunden. die klimatabelle ist zwar informativ, sagt aber wenig über das "wohlfühklima". was empfehlt ihr mir?
meine 1. woche vor drei wochen ayurveda möchte ich mit einer rundreise starten. allein im tosenden colombo und nach 9 stunden flug scheint mir das vor ort organisieren nicht ratsam. aber hiesige netzanbieter sind nicht gerade billig. habt ihr hier tips?
vielen dank für eure unterstützung!
 
hallo wva,


wo ist dein standort in sl , soll heissen, wo übernachtest du die erste woche ?
 
danke

vielen dank für die beiden reaktionen. ihr gelaubt also, ich kann es wagen, im süden zur monsunzeit ayurveda zu machen?
ich habe noch keinen standort in colombo und würde am liebsten nach meiner ankunft schnell von da aus ins grüne und eine einwöchige tour beginnen. danke auch für den link zum forumromanum, aber 2 tage für 150€ sind mir ehrlich gesagt zuviel.
 
150 € sind auch für 2 tage viel geld - sage ich mal so vorweg sm6:

es kommt allerdings auch darauf an, was du gerne sehen möchtest und was im preis enthalten ist sm13:

mach doch bitte mal vorschläge für dinge, die du sehen möchtest sm13:
 
Oben