Koch- und Einkaufstipps gesucht

Relok

New member
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
14
kann ich den auf den Märkten alles kaufen und mal selber kochen? Ist schon klar dass ich alles abkochen sollte.
habt ihr eine Idee was ich mal ausprobieren könnte??
 
AW: Sri Lanka Reise...brauche Tipps :-)

Hallo Relok

Es geht hier im Moment um die Eingangs gestellten Fragen, die mit Bewilligungen für den Norden zu tun haben. Dann geht es noch um Internet Empfang in besagtem Gebiet.

Ich weiss nun beim besten Willen nicht, was diese Themen nun mit " selber kochen ", oder mit Kochrezepten
habt ihr eine Idee was ich mal ausprobieren könnte??
zu tun hat.

Sorry Claudia ....

Gruss

sudu
 
kann ich den auf den Märkten alles kaufen und mal selber kochen? Ist schon klar dass ich alles abkochen sollte.
habt ihr eine Idee was ich mal ausprobieren könnte??

Warst Du bereits schon einmal in Asien ? Kennst Du die Küche dort und deren Gerichte ?

Kaufen kannst Du fast alles, aber ich frage mich, wo Du die Gerichte kochen willst ? Auf offenem Lagerfeuer ? :gruebel:
 
Hallo Relok,

kann ich den auf den Märkten alles kaufen und mal selber kochen? Ist schon klar dass ich alles abkochen sollte.
habt ihr eine Idee was ich mal ausprobieren könnte??

Sicher kannst Du auf den Märkten alles kaufen und was Du auf dem Markt nicht findest, gibt es dann halt im Shop. Und wenn Du einen Herd oder eine Feuerstelle zur Verfügung hast, dann kannste natürlich auch selber kochen. :smil_koch: Sorry, der musste sein. inonie
Zur Ideenfindung gibt es einige Rezepte hier -> Klick und hier -> Klick

L.G., Biggi
 
Hallo Biggi

Du hast noch einen Link vergessen. >>> klick >>>

@relok

Im obigen Link findest noch die Mampfereien, wo man denkt, dass das in Sri Lanka nicht möglich ist.
Wie Du siehst, es ist sehr viel möglich, auf unserer Insel.
Das Selbe habe ich überigens auch in Thailand erlebt, wo selbst Original- Schweizer-Käsefondue zu bekommen ist. Hier gibt es keine fertige Mischungen, drum machen wir das auch selber.

Guckst Du hier ....

attachment.php


Wie Du auf folgendem Bild siehst, gibt es hier sogar selbstgemachtes,europäisches Brot. Dafür brauchst aber einen eigenen Backofen. Ganz edel ist ein Holz befeuerter, da wird auch die Pizza am Besten.
attachment.php


attachment.php


Solltest Du noch weitere Fragen zum Thema Kochen, oder Materialbeschaffung, Kochtechniken, oder was auch immer haben, wende Dich vertrauensvoll an die User dieses Forums, denn die wissen Bescheid.

:danke: für Deine Aufmerksamkeit.

sudu :smilwink:
 
Oben