Koggala Beach

Lubu83

New member
Registriert
10. Juli 2015
Beiträge
4
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nun bin ich schon seit einiger Zeit stiller und vorallem interessierter Mitleser.

Ich werde Ende Oktober / Anfang November für eine Woche (ja ich weiss, das ist nicht viel, aber besser als zuhause bleiben 8-)) nach SL an den Koggala Beach fliegen.

Nun hab ich ja natürlich diverse Wetter Apps und mich beunruhigt etwas dass ich wann ich auch reinschaue seit Wochen immer nur Regen sehe. Ist das Wetter wirklich so mies wie es in den Apps dargestellt wird? Webcams gibt es ja leider keine.

Ansonsten würde mich noch interessieren ob es am Koggala Beach auch ordentliche Wellen gibt, da ich primär zum Bodyboarden und ausspannen dort bin? Auf den meißten Fotos hier sah es zumindest schonmal nicht nach Mittelmeer aus :).

Ich fliege mit Air Berlin / Etihad und werde mein Board selber mitnehmen und hier natürlich berichten. Umsteigen werde ich mit 2 Stunden Zeit in Abu Dhabi, hoffe das reicht :)

Viele Grüße
Lubu
 
Anfang bis Mitte September war das Wetter noch sehr ordentlich. Im Moment regnet es, aber wer kann schon das Wetter voraussagen. Der Monsun ist jetzt angekommen, das kann Ende Oktober/November schon wieder besser sein. Normalerweise regnet es auch nicht unaufhörlich, außer den letzten 2 Tage. Ich weiß, dass es gute Wellen in Weligama gibt, dass müsste dann ich Koggalle auch sein, ist nicht so weit entfernt, vielleicht kennt sich da jemand besser aus als ich.
Guten Flug und Grüße mir den Süden
 
Hallo Lubu83

Koggala hat eine sehr starke Brandung nicht geeignet zum baden und boarden zu gefährlich. Etwas weiter Richtung Ahangama geht es aber sehr gut. Schöne Wellen zum surfen.
Gruß Maumi
 
Hallo Lubu,
ich werde am Samstag in der Region sein, kann dir dann gerne berichten. Zum Surfen ist Ahangama besser.
Gruss
Cocoste
 
Super, vielen Dank Cocoste.

Eine starke Brandung ist ja eigentlich genau das was ich brauche und ich hatte eigentlich auf diversen Fotos und Videos einige Leute beim Boarden und sogar auch Baden am Koggala Beach gesehen, daher wundert mich das etwas.

Vom Wetter her bin ich jetzt doch etwas beruhigter, es steht zwar jeden Tag Regen drin, aber auch viele Stunden Sonnenschein, damit kann ich leben :)
 
Es ist genau so, wie Mami es schreibt. Die Bilder vom Boarden können auch aus Ahangama sein. Ist gleich um die Ecke.
LG Elli
 
So Lubu... Der echte starke Regen war vor ein paar Tagen. Da muss es ziemlich runter geschüttet haben. Gestern Samstag 3.10 hat es gegen Mittagszeit 20min stark geregnet. Danach war es wieder gut. Die Brandung ist einfach nicht zu unterschätzen. Waren zufällig am Beach von Unawatuna als eine Touristin fast ertrunken wäre. Ich bin kein schlechter Schwimmer, aber es ist einfach nicht zu unterschätzen. Zum Surfen empfehle ich dir nach wie vor Ahangama. Aber die beiden Spots sind ja nicht allzuweit entfernt. Probiere beides aus. Aber gegenwärtig würde ich nicht alleine aufs Meer ohne das jemand dabei wäre.
Gruss
 
Nach meinen Informationen ertrank in der Ecke von Habaraduwa ein Junge im Meer.
Am Koggala Village wehten und wehen die roten Fahnen.Das scheint aber nicht wirklich anzukommen: es gehen dort nach wie vor Urlauber ins Meer.
LG Marlene
 
Vielen Dank für eure Infos und Hinweise, jetzt bin ich schonmal gewarnt.

Werd mir das Vorort genau anschauen und ggf. in Koggala dann gar nicht oder nur mitm Bodyboard und Flossen ins Wasser gehen.

Habt ihr eigentlich eine zuverlässige Wetter app oder Seite für das Wetter Vorort die ihr bevorzugt nutzt?
 
Oben