Kontakt zu Häusslebauern

Captain

Active member
Registriert
20. März 2006
Beiträge
298
Ihr Lieben zusammen,
ich bin vom 2.-17.12. in SL und würde gern einmal die Besonderheiten beim Hausbau in SL kennenlernen. Wer ist in der o.gn. Zeit in SL und wen dürfte ich besuchen um das Thema "tiefgründig" zu besprechen.
Ich hoffe auf regen Zuspruch über PIN oder meine E-Mailadresse.
mfg
Euer Captain
 
Hallo Captain,

schade wir sind erst ab Weihnachten dort, wenn wir einen günstigen Flug bekommen, ansonsten erst Januar. Gern hättest Du mal vorbeikommen können und Dir Ratschläge einholen können.

Gruß Turtle.
 
hallo captain,

versuche doch bitte mal joana (hier mitglied) anzutexten. sie lebt in sl ( nähe beruwela ) und hat gemeinsam mit ihrem mann dort ein haus. :wink:
 
Hallo Captain,

ja, wir haben 1 2/2 Jahre umgebaut und renoviert, einiges an Erfahrung konnten wir schon sammeln. Neben uns bauen auch gerade Deutsche, da kann man dann die Baustelle besichtigen. Melde Dich einfach, wir haben keinen Trip nach Germany geplant.

Viele Grüße

Joana
 
Neuer Kontakt

Liebe Freunde
Nun , auch ich bin neu hier , wenngleich nur mit selber schreiben , mitlesen tu ich schon sehr lange .
Auch ich würde mich über Kontakte zum Erfahrungsaustausch freuen . Das Haus meiner Frau ( singhalesisch und mir deutsch ) in Kasbawa ist bald vollendet , es gibs sicher jedoch viele Themen die man mit gemeinsamen Erfahrungen einfacher angehen künnte .
MfG Michael

Wenn ich mal weiss , wie man ein Bild dazusetzt , werde ich mich auch zeigen :D
 
Haus bauen

Hallo Volker,
wir werden voraussichtlich ab der 2. Dez. Woche bis zum Jahresende in SL sein. Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gäbe sich zu treffen. Z.Zeit bin ich leider beruflich etwas überlastet.

Leider komme ich nicht an Deine Gallerie um die Bilder anzusehen. Gibt es bestimmte Einstellungen, die ich berücksichtigen muß.
Viele Grüße
vom Captain.
 
Hallo allen ins Forum.

Ich hab grad die Fehlermeldung bezügl. Bilder getestet und Markus eine Mail diesbezügl. gesendet.

Allerdings besteht trotzdem die Möglichkeit, die Bilder zu sehen :wink:

Klickt bitte den Mitgliedsnamen an und geht in das entsprechende Profil. :wink:

Dort sind alle Bilder abrufbar. :wink:

Weiterhin viel Spass und Danke für das Verständnis.
 
Hallo Freunde

Tya , nun versuche ich wirklich schon lange , mit irgend einem aus dem Forum in Kontakt zu kommen ( Erfahrungsaustausch Hausbau, Leben is SL u ä) aber es scheint fast so als dass dieses Forum wirklich nur eine persönliche Gesprächsrunde ist , -ANDERE- uninteressant , schade.
Gruss , Michael
 
Hallo Michael,


da muss ich Dir widersprechen.

Es gibt im Forum einige Mitglieder, die sehr selten im SLB unterwegs sind.
Eine private Gesprächsrunde gibt es wirklich nicht :wink:

Ich würde :arrow: :arrow: Dir z.B. empfehlen, dich mal bei Wolfi per Mail zu melden. Er ist heute nach SL geflogen und war sehr mit Vorbereitungen beschäftigt. Sicher wird er gerne weiter helfen :wink:
 
Für mich ist es, nach meinen Erfahrungen mit SL-Handwerkern, durchaus vorstellbar, daß man die Bau-, Umbau- und Modernisierungskosten in Sri Lanka wesentlich verringern könnte, wenn man sich die entsprechenden Handwerker aus Deutschland mitbringen würde.
Ein Bekannter hat zwei Allround-Handwerkern aus Deutschland einen dreiwöchigen Urlaub finanziert und sie haben ihm innerhalb einer Woche ein Badezimmer erstellt, was jeden Vergleich mit europäischen Standard aushält. Beim Einsatz von SL-Handwerkern hätte es sicherlich wesentlich länger gedauert und das Ergebnis wäre fraglich gewesen.
Die ganze Sache hat ihm ca.3000 €uro ohne Material gekostet und vom Preisaufwand her wäre es ihm mit SL-Handwerkern sicherlich genauso teuer zu stehen gekommen. Von der Arbeitsqualität und Zeitaufwand ganz zu schweigen.
 
Oben