Kritik an Tuc Tuc Fahrer

AW: Erfahrungen mit Romesh ? - srilanka-rundreise.de

mail mich an, das möchte ich nicht in aller Ausführlichkeit im Board ausbreiten
 
AW: Erfahrungen mit Romesh ? - srilanka-rundreise.de

Vorsicht Elster !

Sorry,

aber sollte hier kein öffentliches Statement dazu kommen, werde ich den Beitrag löschen. Einfach ein Brocken ins Forum zu werfen, ist sinnlos und kann endlose Hintergründe haben.
Entweder kommt hier zumindest ein wenig mehr an Infos, oder Tschüss.

Merci und danke für die Aufmerksamkeit.
 
AW: Erfahrungen mit Romesh ? - srilanka-rundreise.de

Hallo wolko49

ich denke auch, dass eine Kurzfassung hilfreich wäre wenn er was schlechtes gemacht hat sollen es ruhig alle wissen. dann kann jeder selbst entscheiden ob er sich drauf einlassen will.
Wäre also nett wenn du dazu noch was schreibst.

gruß Maumi
 
AW: Erfahrungen mit Romesh ? - srilanka-rundreise.de

während wir Besichtigungen machten, und unser Gepäck im Auto verblieb, hat er uns 600 €
aus unserem Gepäck gestohlen. Erstmal 200 €, da hatten wir noch keinen Verdacht gegen ihn,
dann am vorletzten Tag nochmal 400 €.
 
AW: Erfahrungen mit Romesh ? - srilanka-rundreise.de

Danke für die Rückmeldung.

Polizei eingeschaltet ?
 
AW: Erfahrungen mit Romesh ? - srilanka-rundreise.de

Haben wir nicht, das hätte bedeutet eine sofortige Beendigung der Reise mit vielen Unwägbarkeiten.
 
AW: Erfahrungen mit Romesh ? - srilanka-rundreise.de

Polizei hätte auch nicht viel gebracht.

Ich wurde bisher immer von den Fahrer aufgeklärt, keine Wertsachen im Auto zu lassen.
Der braucht nur mal ein Schläfchen zu machen und schon sind andere da,
die die Taschen durchsuchen.

LG Elli
 
AW: Erfahrungen mit Romesh ? - srilanka-rundreise.de

Ich wurde bisher immer von den Fahrer aufgeklärt, keine Wertsachen im Auto zu lassen.

Elli, danke für den Hinweis. Das steht so auch in jedem guten Reiseführer und gilt nicht nur für Sri Lanka.

@wolko49: auch wenn ein Einschalten der Polizei wirklich nicht viel gebracht hätte (es sei denn du hättest nachweisen können, dass das Bargeld vorher noch im Auto war), warum hätte es
eine sofortige Beendigung der Reise mit vielen Unwägbarkeiten
bedeutet?

Gruß
PB
 
Ich habe mich nun dazu entschlossen, dem Thema eine neue Plattform zu geben, da es in der Antwort von wolko49 um einen anderen Fahrer ging, als im Ursprungsthema selbst.

Der Romesh, der harte Krtitik einstecken musste, ist nicht mit dem Romesh der Webseite http://www.srilanka-rundreise.de/de/gaestebuch.html identisch.

Bekanntlich sind Namen in Sri Lanka ein Thema..........

Interessant wäre auch, Bilder der entsprechenden Personen sehen zu können, aber da tritt leider das Internet Recht in Kraft. Sollte wolko49 ein Foto besitzen, bitte per PN an mich und nicht ins Forum stellen.

Merci
 
AW: Erfahrungen mit Romesh ? - srilanka-rundreise.de

...und unser Gepäck im Auto verblieb, hat er uns 600 € aus unserem Gepäck gestohlen. Erstmal 200 €...
...dann am vorletzten Tag nochmal 400 €.
Zum Einen schleppe ich in Sri Lanka nicht solche Beträge mit mir herum und zum Anderen lasse ich sie, wenn schon die Mitnahme einer solchen Summe unvermeidlich sein sollte, nicht im Auto liegen.

An den Scheinen hätte man sich sicher keinen Bruch gehoben, wenn man sie am Körper getragen hätte.

...das hätte bedeutet eine sofortige Beendigung der Reise mit vielen Unwägbarkeiten.
Was darf man darunter verstehen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Scheinen hätte man sich sicher keinen Bruch gehoben

Tabro, hast du ne Ahnung wie schwer Papier sein kann? na Spaß bei Seite...

Was darf man darunter verstehen ???

ich fürchte auf diese Frage werden wir keine Antwort bekommen...

Viele Ärgernisse lassen sich einfach vermeiden, wenn man mit einigermaßen offenen Augen durchs Leben und auf Reisen geht. Und dazu gehört: Größere Bargeldbeträge -wenn man sie schon mit sich rumschleppt - gehören auf Reisen (nicht nur in Sri Lanka) unbedingt immer in einen sicheren Brustbeutel oder einen Geldgürtel. Die gibts in jedem guten Outdoorladen sogar Wasserfest... gilt übrigens auch für Kreditkarten etc.
 
Tabro, hast du ne Ahnung wie schwer Papier sein kann? na Spaß bei Seite....
Vielleicht hatten sie das Geld ja auch in Münzen dabei, dann kann ich es mir schon vorstellen, daß sie es im Auto gelassen haben.


Aber du hast schon recht, diese Dinge sind schon unerläßlich - nicht nur in Sri Lanka.
Viele Ärgernisse lassen sich einfach vermeiden, wenn man mit einigermaßen offenen Augen durchs Leben und auf Reisen geht. Und dazu gehört: Größere Bargeldbeträge -wenn man sie schon mit sich rumschleppt - gehören auf Reisen (nicht nur in Sri Lanka) unbedingt immer in einen sicheren Brustbeutel oder einen Geldgürtel. Die gibts in jedem guten Outdoorladen sogar Wasserfest... gilt übrigens auch für Kreditkarten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben