Kürzeste Verbindung von West nach Ost

Jenniferreiche

New member
Registriert
18. Feb. 2022
Beiträge
6
Hallo ihr Liebeb,

Wir planen unsere Reise im September.
Unser Flug endet in Colombo Flughafen Bandaranaike und wir müssen in ein Hotel in Kalkudah.
Mit dem Auto wären das 6 Stunden Fahrt.
Gibt es eine kürzere Variante?

Danke schon mal für die Antworten!

LG :)
 
Mit etwas guten Willen von Fahrer und der Polizei geht es auch in 5 Stunden.

Den Inlandflug Colombo Batticaloa (Cinnamon Air) gibt es vermutlich nicht mehr.

Ich bin schon öfters vom Flughafen nach Trincomalee bzw. Kalkudah mit dem Taxi gefahren. So dramatisch sehe ich das nicht. Unterwegs kann man ja zwei drei kurze Stopps einlegen.
 
Danke für euer Willkommen und eure Infos :)
Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub im September. Falls ihr Ausflugsziele habt (vielleicht ein paar Insider-Tipps) sind wir ganz Ohr :)
 
Hallo Jennifer und herzlich willkommen im SLB :smilwink:

Ich empfehle einen Ausflug nach Polonnaruwa, ca 1 h Fahrzeit.


 
Hallo Zusammen,

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Wir würden sehr gern im September nach Sri Lanka, jedoch schreckt uns die Strecke etwas ab (3-4h Zug zum Flughafen, dann 10h fliegen und dann nochmal 5-6h Autofahrt zum Hotel).
Jedoch finden wir das Land schon so interessant, dass wir den Weg wohl auf uns nehmen werden. :)

Unsere Interessen liegen im Schnorcheln, wandern, Kultur, etc.- sind für vieles zu haben :)
 
Man kann ja während der Autofahrt auch schlafen. So merkt man von der langen Fahrt nicht viel. Das funktioniert eventuell aber nicht. Dazu gibt es zu viel unterwegs zu sehen. Wie ist der Transfer zum Hotel organisiert? Taxi oder Mietwagen?
 
Zitat aus einem meiner Reiseberichte (2016) hier im Forum.

Taxifahrt mit "Micheal Schuhmacher" nach Passikudah
(Ostküste, 270 km) ins Hotel - 5:00 bis 10:00
 
Hallo Zusammen,

Danke für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Wir würden sehr gern im September nach Sri Lanka, jedoch schreckt uns die Strecke etwas ab (3-4h Zug zum Flughafen, dann 10h fliegen und dann nochmal 5-6h Autofahrt zum Hotel).
Jedoch finden wir das Land schon so interessant, dass wir den Weg wohl auf uns nehmen werden. :)

Unsere Interessen liegen im Schnorcheln, wandern, Kultur, etc.- sind für vieles zu haben :)


Immer gerne!

Wollt ihr eine Pauschalreise buchen?

Wenn nein, gibt es viele Möglichkeiten ein paar Tage "anzukommen"
Z.B. zwei Tage Colombo oder Negombo und dann erst weiter.
 
Wenn dann hätten wir eine Pauschalreise. Wahrscheinlich sogar mit Hoteltransfer. Wäre jetzt aber eine schnellere Variante dabei gewesen, hätten wir den Transfer nicht in Anspruch genommen :D
Wie viel habt ihr damals für die Taxifahrt bezahlt?
 
Wie viel habt ihr damals für die Taxifahrt bezahlt?
Guck mal z.B. hier für einen ersten Preisvergleich:

 
Oben