Kurzreise - Ideen und Anregungen

alpbabe

New member
Registriert
24. Sep. 2012
Beiträge
2
Erstens entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Wir haben aus Zeitmangel ein Pauschalreise nach Sri Lanka in November gebucht (wollte schon immer hin können aber nur 14 Tage zeit nehmen:() Wir sind in Beruwela basiert und möchten von dort aus ein Paar reisen machen um wenigstens ein bischen vom Land und Leute kennen zu lernen.

Wir möchten auf alle fälle nach Kandy und umgebung 2-3 Tage/Nächte und auch in den Süden Fahren (Galle) 2/3 Tage und dazwischen wieder in unser Hotel.

Was dürfen wir auf alle fälle nicht verpassen? Wäre auch froh für empfehlungen von Privat Fahrer.

vieln Dank im voraus und Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo Alpbabe,

zunächst willkommen im SLB.

Wir sind in Beruwela basiert und möchten von dort aus ein Paar reisen machen um wenigstens ein bischen vom Land und Leute kennen zu lernen.

Leider wissen wir nicht, was euch wirklich interessiert, aber ich empfehle:

....und auch in den Süden Fahren (Galle) 2/3 Tage....

Galle Fort ( südlich von Beruwela gelegen )


Wir sind in Beruwela basiert ....

Brief Garden ( 5 km nordöstlich von Bentota )


Victor Hasselblad Turtle Hatchery


Buddhastatue in Aluthgama ( Nachbarort von Beruwela )



Wir möchten auf alle fälle nach Kandy und umgebung ......

Zahntempel in Kandy


Peradeniya - Botanischer Garten in Peradeniya

The "Tea Factory Hotel" in Kandapola

Das wären mal meine ersten Ideen für euch. Ihr könnt die farblich markierten Namen anklicken und erfahrt mehr darüber.


Ich wünsche euch gute Erholung und viel Spass in Sri Lanka .:coffee:
 
Hallo alpbabe,

herzlich willkommen an Board.

Ich möchte noch ergänzen, dass Ihr für Galle keine 2-3 Tage einplanen müsst, da reicht eine Tagesfahrt völlig aus.
Fahrerempfehlungen und mehr findest Du hier -> Klick
Evtl. hat hier aber jemand noch einen Tip speziell für Fahrer im Raum Beruwela.

L.G., Biggi
 
Ciao Alpbabe

Hänschen und Biggi haben schon alles wichtige geschrieben.
Hier noch eine Ergänzung: Elefantenwaisenhaus Pinnewala (wänn dich d' Elefäntli interessiered)
und sprich mit dem Fahrer unbedingt ab, dass Du keine Shoppingtour machen willst (susch schleppt er dich von einem Juweläladä über Holzschnitzer etc zum nöchschtä und kassiert provisionä vo dinä ihchäuf)
En Gruess vo dr Inslä
Aliel
 
vielen Dank für die Antworten und anregungen. Wir werden sicher eine tolle Zeit dort haben.

Grüsse aus Switzerland
 
Oben