landminen um arugam bay

felix

New member
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
4
hallo zusammen

ich habe leider ein weniger schönes thema. ich hab über die landmienen gelesen und möcht nun gerne wissen, obs bestimmte risikogebiete gibt die man meiden sollte. wir gehen nach arugam bay surfen und wollen da etwas die küste rauf und runter mit tagestrips. da kann es wohl schon vorkommen das man sich den weg zum meer durch den wald suchen muss...

gruss
felix
 
hallo felix,


zunächst willkommen im slb sm13:

landminen in a-bay ? nein, gott sei dank nicht.

wir waren im januar dort und haben am strand entlang ausgiebige spaziergänge gemacht .
wirklich wunderschön sm9:
die natur ist dort klasse und ihr werdet dort am strand z.b. viele freilebende affen finden.

a-bay selbst ist fast eine art niemandsland - es interessiert sich keiner der streitenden parteien dafür und deshalb ist es auch relativ ruhig.
anschläge gab es dort nicht und wir selbst werden dort auch wieder absteigen sm13:

an eurer stelle würde ich von dort weiter in den süden starten und die gegend erkunden. die gegend ist toll und die möglichkeit, irgendwo auf "böse" menschen zu treffen ist fast ausgeschlossen.

wenn du noch weitere fragen dazu hast, kannst du dich gerne noch einmal melden.
schon hotel gebucht ? erzähl mal.......... sm13:

weiterhin viel spass
 
Sichere Bay - Mine Free Planet

Hallo Felix!
Keine Sorge!
Lauf rum wo du willst!

Ich bin seit 1977 in Arugam Bay.
In all den Jahren habe ich hier und im (ganz) weiten Umfeld noch nie eine Landmine gesehen oder jemals davon gehoert. So ein Teil gibt es hier nirgendwo.
Fuer diesen Abenteuerurlaub musst du nach Jaffna fliegen.

Wer mich kennt und sich z.B. mein Bein/Fuss ansieht weiss das ich qualifiziert genug bin solche Aussagen zu machen: Ich weiss wovon ich rede.

Gruss
Fred
SVH Team
Arugam Bay
 
nochmal hallo

sehr gut, dann können wir uns ja beruhigt durch die gegend schlagen. dachte besser fragen als hinterher bereuen...

so wie's aussieht steigen wir bei fred ab, haben im SVH gebucht. geht auch schon bald los, freuen uns schon riesig!!!!

danke nochmal für die antworten.

gruss
felix
 
@ felix, ich denke auch, ihr könnt dort euren surfurlaub geniessen!
ausserdem könnt ihr ja jederzeit fred oder leute im ort ansprechen, wenn ihr doch mal zweifel habt!

wann fliegt ihr eigentlich?

@ fred, coole signatur sm1:
 
@biggi

fliegen am 3.6. am abend ab frankfurt, dürften dürften also sonntag gegen abend in arugam bay sein.
 
Original von felix
@biggi
fliegen am 3.6. am abend ab frankfurt, dürften dürften also sonntag gegen abend in arugam bay sein.
Da sitze ich vermutlich im gleichen Flieger. Wünsche Euch einen wunderschönen Surfurlaub.

MfG
Otto
 
Oben