Lanka Princess

Kaktus

New member
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7
Ein freundliches Hallo an alle,

wir haben für April das Lanka Princess gebucht. Unser Reisebüro hat es uns sehr empfohlen und bei Holydaycheck hat es nur gute Bewertungen.

Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass genau dort der Bentota Fluß ins Meer fließt und viele Verunreinigungen mitbringt, so dass vom Baden im Meer abgeraten wird. :cry:

Außerdem soll die Transferzeit ca. 5 Stunden betragen, im Katalog sind 2,5 Stunden angegeben.

Wir sind nun ziemlich verunsichert und unsere Vorfreude hat einen ordentlichen Dämpfer bekommen.

Nun hoffe ich hier, bei Euch Sri Lanka Experten, viele Meinungen über dieses Hotel zu lesen, dass wir wissen, auf was wir uns einstellen müssen.


Vielen Dank im voraus.

LG Kaktus
 
Hallo Kaktus,
nun lasst mal nicht die Flügel hängen.
Also kann mich nur wage an das Lanka Prinzess erinnern, aber so wei ich es noch weiß ist die Lage Top!
Mit den Verunreinigungen des Wassers glaub ich nicht so ganz.
Angeschwemmt wird überall etwas an der Südwestküste. Aber das Wasser ist zum Baden bedenkenlos.
Gut wenn es direkt an der Flußmündung sein sollte kann es schon etwas mehr sein.
Denke nur an das Hotel Eden in Aluthgama(5*), da möchte ich auch nicht Urlaub machen liegt direkt an der Flußmündung. Ist das Baden dann nicht mehr so Toll.

Ich glaub wird schon ein Toller Urlaub. Hollydaycheck sagt schon einiges aus. Hab es auch gelesen.
Mit der Transferzeit kann es schon mal länger werden als beschrieben, vorallem wenn ihr unter der Woche anreisen solltet. Ist halt mehr Verkehr.

Lg. Martina
 
Hallo Kaktus und herzlich willkommen,

lasst Euch mal den Urlaub nicht im voraus vermiesen.

Im Lanka Princess waren wir selbst noch nicht (vorbeigefahren schon etliche Male), aber Bekannte waren dort und die haben geschwärmt.
Das mit dem Fluss stimmt, er fliesst dort in der Kante in den Ozean, aber das hat bisher keine Urlauber davon abgehalten, dort im Ozean zu baden.
Ich selber halte das Abraten, dort zu baden, für übertrieben!

Die Transferzeit mit 2,5 Stunden kommt ungefähr hin. Seitdem es die neue Road gibt, kann man es sogar in 2 Std. schaffen :lol:
Auch wenn es nur ca. 60 ? km sind. Wenn Ihr den Verkehr in Sri Lanka seht, dann versteht ihr das besser :wink:
Es sei denn, ihr fahrt mit einem Tourbus des Reiseveranstalters, der noch andere Hotels anfährt, um Gäste auszuladen, dann wirds länger dauern.
Die 5 Stunden galten früher einmal.

Also, es wird schon nicht so schlimm :wink:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Herzlich Willkommen

Hallo Kaktus,

alles halb so wild. Ich war letztes Jahr, bei meiner ersten Reise nach Sri Lanka auch im Lanka Princess. Es ist ein gutes Hotel. Service sehr gut, Essen ausgezeichnet und das Baden überhaupt kein Problem.
Es sind überwiegend zu 90 % Deutsche dort im Urlaub. Die Ayurveda -Abteilung kann ich auch nur empfehlen. Unbedingt ausprobieren.

Ihr habt gut gewählt.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße

Silly
 
auch von mir ein nettes "hallo"

einiges wurde bereits erwähnt zum hotel :wink:

solltet ihr wirklich probleme haben mit der verunreinigung des wassers zum baden - nehmt euch ein boot und fahrt einfach über den fluss zum meer. :wink:
der bentota fliesst dort ins meer und es wird eventuell einiges angeschwemmt - abhängig auch vom wind und der strömung.
der fluss ist dort nicht sehr breit und auf der anderen seite befindet sich eine landzunge im meer. der strand dort ist genial und auch wirklich sauber. keine bange, die strände gehören ALLEN und niemand wird euch dort verjagen :wink:

viel spass & l.g., hänschen
 
Hallo Kaktus,
lass dir mal die Urlaubslaune nicht gleich verderben. So schlimm kann es gar nicht sein. Das "Lanka Princess" ist ein renomiertes Hotel und das was man so sieht (ich selbst war noch kein Gast dort, kenne aber die Örtlichkeiten) ist doch gar nicht so schlecht.
Wenn dort der Fluß ins Meer mündet, so heißt das noch nicht gleich daß es dort richtig verdreckt ist. Ich glaube auch daß man dort bedenkenlos baden kann.
Die 2 1/2 Stunden Transferzeit sind vielleicht etwas optimistisch, aber das kommt natürlich auch darauf an um welche Uhrzeit ihr ankommt.
Die meiste Zeit braucht es immer bis man durch Colombo ist.
5 Stunden erscheinen mir aber auch etwas unrealistisch. Wir haben heuer von Negombo nach Hikkaduwa ca 5 Std. gebraucht ist allerdings auch etwas weiter.

http://www.lankaprincess.com/
 
Vielen lieben Dank an Euch alle,

nun macht sich doch die Vorfreude auf unseren Urlaub wieder breit :) .

Wenn wir wieder zurück sind, werde ich Euch gerne Berichten, wie es war.

Eine Frage hätte ich noch (gehört nicht in diesen Thread): Was kann man in SL günstig einkaufen? Ich habe schon hier überall gelesen, bin aber ziemlich unsicher. Unsere Tochter hat vor einigen Jahren freudestrahlend Tee aus SL mitgebracht und dachte er sei super günstig, bis wir hier im Teeladen die gleiche Qualität günstiger gekauft haben :roll:

Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Tipps, was in unserer Umgebung interessant ist.

Viele Dank für Eure Hilfe.

Schönen Sonntag.

Lg Kaktus
 
Freut mich, dass es euch geholfen hat :lol:
Über Eure Erfahrungen in SL würden wir uns sehr freuen!

Mitbringsel aus Sri Lanka gibt es viele.
In diesem Thread wurde schon einiges zusammengetragen :wink:

https://www.sri-lanka-board.de/viewforum.php?f=44

Wir z.B. kaufen jedesmal Klamotten (nicht in der Verkaufsverpackung in den Koffer, wegen Zoll) und Gewürze.
Zudem gibt es einige Gesundheitsmittel, die wirklich erstaunlich gut helfen und in SL sehr kostengünstig sind.
Z.B. Samahan (Erkältungsdrunk), Siddhalepa (Stift für verschnupfte Nasen) und davon gibt es auch noch eine Salbe zum Einreiben. Vielleicht weiss da jemand hier den Namen?! Hilft so gut wie gegen alles.
Ausserdem gibt es da noch den Arrak 8) Den werdet ihr bestimmt auch kennenlernen :lol:

L. G. Biggi
 
wir sind wieder zurück :cry:

ich möchte euch gerne über unseren Urlaub berichten:

Die Anreise mit Sri Lanka Airlines war sehr angenehm. Wir hatten bei unseren vielen Reisen noch nie ein Flugzeug mit so viel Beinfreiheit. Jeder hat in seinem Vordersitz seinen eigenen Bildschirm an dem man verschieden Filme oder Spiele auswählen kann.
Es gibt eine Menue-Karte mit drei verschieden Menues zur Auswahl.--Alle sehr gut. Da etwa 100 Plätze im Flieger frei waren, konnten wir uns quer legen :P .

Wir sind morgens um 4.00 Uhr gelandet, somit hatten wir sehr wenig Verkehr und erreichten unser Hotel nach 1 1/2 Stunden.--Spitzenklasse!

Unser Hotel war wundervoll. Toller Service, hervorragendes Essen sowie ayurvedische Anwendungen. Wir waren 85 Gäste mit über 300 Angestellten. Die meisten Gäste machten dort ayurveda Kuren oder hatten Wellness-Pakete gebucht. Für sie ging das Programm morgens ab 7.00 Uhr los. Das heißt, abends ab 9.30 Uhr waren alle im Bett. Uns hat es nicht gestört, wir wußten vorher, daß es ein Kurhotel ist. Auch unsere Tochter (Lehrerin) hat den Aufenthalt dort sehr genossen (es waren keine Kinder dort).

Das Baden im Meer war sehr eingeschränkt, da der Bentota-Fluß direkt neben dem Hotel mit einer gewaltigen Strömung ins Meer fließt :( .

Man konnte aber ca. 1,5 km nach Norden gehen, dort konnte man schwimmen, oder mit dem Boot über den Fluß fahren zum Bentota-Strand.

Das war unser erster Urlaub, bei dem wir überwiegend im Pool waren.--War nicht ganz so schlimm, da der Pool kein Chlor enthielt, sondern mit einer modernen Sauerstoffanlage ausgestattet war.

Der Heimweg:
Wir wurden (wegen des möglichen starken Verkehrs) schon sechs Stunden vor Abflug vom Hotel abgeholt. Die Fahrt dauerte wieder nur 1 1/2 Stunden. Wegen des Neujahrfestes war niemand auf der Straße.

Am Flughafen endlose Schlangen beim Einchecken, dann bei der Paßkontrolle :shock: .

Der Flieger war dieses Mal genauso eng wir Condor usw. Ausgebucht bis auf den letzten Platz. Service--nicht so toll.

Nach sechs Stunden Flug, wurde mein Mann plötzlich Ohnmächtig. Zum Glück waren zwei Ärzte und ein Rettungssanitäter an Bord. Er hatte eine Kreislaufzusammenbruch (wahrscheinlich zu wenig getrunken). Die Ärzte waren entsetzt über die schlechte Bestückung der drei Notfallkoffer. Nicht einmal Sauerstoff stand zur Verfügung. Nach langem Durchsuchen der drei Notfallkoffer, fand man schließlich zwei Beutel mit Kochsalzlösung. Nach Aussagen der Ärzte, für einen so großen Flieger, viel zu wenig. Auch das Flugpersonal war überhaupt nicht kooperativ. Sie standen nur freundlich lächelnd im Weg und waren nicht fähig irgendwo Platz zu schaffen, wo man meinen Mann hätte hinlegen können. Das haben die Ärzte alles selbst übernommen.

Nach der Infussion ging es meinem Mann schnell wieder besser.

Wärend unserem Urlaub hatten wir beschlossen, hier jedes Jahr einmal herzukommen. Nun überlegen wir ernsthaft, ob sich so eine Tortour wirklich lohnt. Abgesehen vom Unglück meines Mannes , war diese Heimreise Stress hoch drei.

Wir haben im Hotel unseren letzten Tag genossen, wurden um 20.00 Uhr abgeholt. Das waren sechs Stunden vor Abflug, dann noch eine Stunde Verspätung, danach 10 Stunden 45 Minuten Flug, dann eine halbe Stunde über Frankfurt kreisen und noch nach Hause fahren.

Mal sehen wie wir nächste Jahr darüber denken.

Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt, oder den Rahmen hier gesprengt.

Alles Liebe
Kaktus


Ach ja, wir waren nicht nur im Hotel, haben Ausflüge nach Galle und nach Kandy gemacht. War super toll.
 
danke für den bericht,da mit dem notfallkoffer ist schon ein ding!!

natürlich ist es nicht so optimal,wenn mann dehydriert in den flieger steigt,und die trockene kabinenluft tut das übrige! wir fliegen meistens über arabien und machen da einen zwischenstopp.unsere favoriten airline ist emirates,die landen in dubai zwischen.sind auch richtig auf zack!kosten allerdings ein bischen mehr als condor oder sri lankan.aber srilankan muß ich eigentlich nicht mehr haben!

lg

diver
 
Oben