Lanka time, rain time und der Wasserkanal

COCOSTE

Member
Registriert
17. Mai 2015
Beiträge
119
Ich sitze bereits früh morgens mit meiner Tasse Kaffee auf unserer Veranda, da ich heute die Gelegenheit nutzen musste, den 30-min-Regenschauer früh morgens aus allen Rohren dokumentieren zu können. Dies aus einem simplen Grund. Meine Grundstücksnachbarin gegenüber, dessen Haus sage und schreibe, 2m unter Strasse Niveau liegt und bei jedem kleinsten Regenschauer vollläuft. Seit dem Neubau unseres Hauses steht natürlicherweise unsere neue Auffahrt als Übeltäter im Fokus. Um mir heute ein Bild dieser "Sorge" machen zu können, stehe ich bewaffnet nur mit Badehose und Kamera vor unseren Auffahrt und erlebe wahrlich eine Überraschung. Es stürzte wie ein reisender Fluss auf unser Auffahrt und das Regenwasser suchte seinen Weg die Strasse entlang in unserem neu angelegtem Wasserkanal. Interessanterweise ist der Ursprung nicht wie bisher angenommen von unserm Haus, sondern von unserem direkten Nachbar, der einfach einen Graben entlang unserer Mauer und einfacherweise auf unsere Auffahrt zu Ende konstruierte.


Dies führte schlussendlich zu dem heutigen Morgen, dass neben dem morgendlichen Schulstart singen, auch der Streit um einen Wasserkanal im Synchron geführt wurde und das leidige Thema über ein überflutetes Haus, nach einem 1/2 Jahr Diskussion, ein Haus weiter zog. (iPhone Video sei Dank)
Und doch bin ich über die einigen Jahren, die mich mit Sri Lanka verbindet, immer noch überrascht, wie die Leute soooo unterschiedlich damit umgehen wenn es Regnet. Unser Mitarbeiter z.B, der läuft bei Regen mit einer Wollmütze herum. Der Clou an dieser Sache ist, die Wollmütze zieht ziemlich schnell Wasser auf. Nass ist er trotzdem, aber eben nicht direkt vom Regen. Abgesehen davon, es ist egal, ob von unten bis oben triefend Nass sei, aber der Kopf, darf kein direktes Regenwasser abbekommen.
Die Wollmütze ist sein Ein und Alles, stetiger Begleiter, nur Menschen ohne Wollmütze laufen mit Plastiktüten auf dem Kopf herum. Welch ein aufsteller heute! 8-) Inzwischen versucht die Sonne zwischen die Wolken zu drücken, die Streifenhörnchen und unserer grüner Papagei warten auf das Rice an Curry von gestern. Die Affen ärgern unsere Nachbarn um herum, die reagieren wiederum mit Böller Knaller, unsere Kids erfreut es natürlicherweise nicht, wenn die verjagt werden, die die nicht am „Böllern“ sind, reinigen ihre Vorplätze und ich sitze weiterhin mit meiner Tasse Kaffee auf der Veranda und wünsche euch in diesem Sinne; Ayubowan
 
Hallo Cocoste,

Seit dem Neubau unseres Hauses steht natürlicherweise unsere neue Auffahrt als Übeltäter im Fokus.

das sollte sich ja nun dank Deiner Detektivarbeit geklärt haben. :smil_prust:
Ist aber auch blöd, wenn es dadurch evtl. zum Nachbarschaftsstreit führt.

Danke für die amüsante Geschichte über das morgendliche Geschehens bei Euch!

Liebe Grüsse auf die Insel, Biggi
 
Oben