Leben in Colombo

Christa

New member
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin ab nächste Woche Neuling in Colombo und werde die nächsten vier Jahre dort wohl verbringen. Wir haben ein Apartment im Hyde Park in Colombo 2 gemietet. Hier ein paar ganz triviale Fragen als Neu-Expat:

Gibt es einen deutschen Metzger / Bäcker?
Gibt es einen deutschsprachigen oder englischsprachigen Frauenclub?
Gibt es einen deutschen Stammtisch, vom Schweizer habe ich gehört?
Gibt es sonst noch interessante Dinge in Colombo von denen man wissen sollte?
Hat jemand schon mal im Hyde Park gewohnt, wie ist die Internetverbindung?
Gibt es Tipps zum Umzugcontainer/Zoll?

Ich glaube für den Anfang genug Fragen, über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Christa
 
Hallo Christa,

herzlich willkommen im SLB.

Deine Fragen sind sehr speziell und sicher kann ich dir nicht alle beantworten. :roll:

Colombo 2 ist der Buisness-Distrikt Slave Island und dort findest du zu einkaufen jede Menge Geschäfte. Einen deutschen Bäcker kann ich dir leider nicht empfehlen - ist mir keiner bekannt.
Jedoch bieten in Colombo einige Geschäfte sehr gute Lebensmittel an.

Empfehlen würd ich dir, dich per Mail an Fred zu wenden. Er kennt Colombo sehr gut und kann dir sicher einige Tipps geben.

Arugamsurf@gmail.com

Zum Thema Stammtisch folgendes:

Wir kennen in Negombo einen Stammtisch Deutsprachiger um Sudu. Auch er ist hier Mitglied und kennt ebenfalls Colombo ganz gut. Er z.B. fertigt zum Teil seine Wurst selbst, da er keinen passenden Metzger gefunden hat :wink:

steini@sltnet.lk

Ich hoffe, andere Mitglieder können dir weitere Tipps geben.
Übrigens, solltest du einige Infos noch suchen, findest du diese zum Teil auch im Reiseführer "Sri Lanka" vom Verlag Stefan Loose :wink:
 
Hallo Christa,

an Deiner Stelle wuerde ich mich hier mal melden Link

ansonsten hier ein recht umfangreicher Ueberblick einiger Sachen in Colombo:

Link