Live aus Sri Lanka 2016/2017

Mattala Rajapaksa International Airport

Was es her zu sehen gab, ist schnell erzählt. Ein schöner kleiner Flughafen, nur zwei Flieger am Tag und etwas Personal was sich langweilt. Hier die Bilder:

DSC07324.jpg

DSC07327.jpg

DSC07332.jpg

DSC07338.jpg

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Tissamaharama Chaitya

Ich lasse mal Bilder sprechen:

DSC07270.jpg

DSC07271.jpg

DSC07273.jpg

DSC07274.jpg

Gruß aus Moragalla, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mulkirigala (Mulgirigala), Raja Maha Viharaya

Dieser Ort war touristisch gesehen schon gut besucht. Mit mehreren Deutschen habe ich gesprochen, sie waren durch Hinweise im Reiseführer an diesen Ort gekommen.

DSC07349.jpg
viele Affen gab es an diesem Ort

DSC07350.jpg
Einheimische brauchen keinen Eintritt zu zahlen

DSC07355.jpg
und auch einige Treppen sind zu bewältigen

DSC07360.jpg

DSC07361.jpg

DSC07362.jpg

Gruß aus Moragalla, Peter

Mit Google Earth hinfliegen: Anhang anzeigen Mulkirigala, Raja Maha Viharaya.kmz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Peter!


Der Tempel sieht interessant aus. Das wäre vielleicht noch einen Stop wert auf Rückweg vom Bundula nach Una?
 
AW: Der fehlende Sandstrand zwischen Moragalla und Aluthgama

Das bekomme ich jetzt nicht hin...... es liegt eher zwischen Tangalle und Uda Walawe
 
Hallo dcOkk,
Passt zwar nicht hierher,aber da Du vor Ort bist,kannst Du dich mal erkundigen,ob nur am 04.02.2017,oder schon ein Tag früher die Arrackshops geschlossen sind.

:danke:
 
Passt zwar nicht hierher,aber da Du vor Ort bist,kannst Du dich mal erkundigen,ob nur am 04.02.2017,oder schon ein Tag früher die Arrackshops geschlossen sind.

Hier weiß das momentan keiner, aber wenn ich mich recht an die vergangenen Jahre erinnere, dann ist schon ein Tag vor dem Nationalfeiertag Schluß mit dem Alkoholverkauf.

Gruß aus Moragalla, Peter
 
AW: Der fehlende Sandstrand zwischen Moragalla und Aluthgama

Das bekomme ich jetzt nicht hin...... es liegt eher zwischen Tangalle und Uda Walawe

Vielleicht habe ich auch falsch gesucht. Liegt der Tempel an der B627 im Hinterland von Tagalle?
 
AW: Der Mahinda Rajapaksa National Tele-Cinema Park

Um es vorweg zu sagen, das war für mich ein großer Reinfall.

Anhang anzeigen 23321
Eintritt für Weißnasen 1300 LKR, für Einheimische 50 LKR!
Im Oktober 2015 wollte ich den Cinema Park besichtigen. Leider hat die Zeit nicht gereicht.

Ich bin damals von freiem Eintritt (Ausländer) ausgegangen. Bis 500 Rupien hätte ich noch bezahlt. Die 1300 Rupien sind einfach zu viel.
 
AW: Good Old 'Andare', The Legendary Court Jester

Das Thema hatten wir schon einmal, (klick), ich war jetzt an seinem Grab:

Schon bei der Anfahrt die erste Statue von Andare

Er war zu seiner Zeit wegen seiner Späße sehr beliebt und noch heute werden seine Geschichten gerne erzählt.

Andare the Court Jester! - 03:51
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben