Ahungalla Lotus Villa

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.653
Lotus Villa


Die Lotus-Villa befindet sich im Südwesten von Sri Lanka ca. 75 km von der Hauptstadt Colombo, an einem unberührten, kilometerlangen Sandstrand inmitten von schattigen Palmen direkt am tropisch warmen Indischen Ozean. Sie ist unter österreichischer Leitung, verfügt über 14 ebenerdige Zimmer, verschiedene Behandlungsräume, eine einzigartige ayurvedische Sauna, Meditationsbrunnen und einen Süßwasserpool.
Vor allem die Harmonie zwischen Gast und Umfeld und dem betreuenden Ayurveda-Team wird in der Lotus-Villa als wichtige Mithilfe für den Erfolg einer ayurvedischen Kur gesehen.

http://www.lotus-travel.com/sri-lanka/hotel-lotus.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch ein Tipp in Ahungalla.... gleich neben der Lotus Villa

wer seine Reise mit Ayurveda und sozialem Engagement (NEIN keine Spenden oder Abzocke) verbrinden möchte, sollte sich auf jeden Fall einmal die http://www.owf.at/ one world foundation anschauen.

Sie liegt gleich neben der Lotus Villa quasi gegenüber der Villa ramenika (Ps. traurige Geschichte, aber als ich im Oktober dort war ist die Elefantendame Ramenika, nach der das Hotel benannt ist sehr qualvoll und langsam an einem Beinbruch gestorben).

Ich selbst war 3 x in der owf und werde auch diesen Sommer wieder nach meinem Job in Colombo dort 2 Wochen Erholung suchen und finden...

Also, Fragen zur owf beantworte ich immer und jederzeit gerne, aber die Web-Seite gibt sehr viel Aufschluß.
 
Ein Video der Unterkunft "Lotus Villa"


Hat dort schon jemand genächtigt und kann sich dazu äussern ?
 
Hallo Hänschen,

1995 haben wir mit einem Schweizer Freund, Peter Huber in der Lotus-Villa besucht. Es sieht dort so aus wie im Film gezeigt. Wir haben dort nie übernachtet das kann man nur wenn man eine Ayurveda Kur macht. Unser Schweizer Freund war dort auch zweimal zur Kur und war ganz begeistert. Er war auch mit dem Zimmer zufrieden.

LG Premasiri :wink:
 
Wir waren zwei Wochen in 2012 dort. (Fast) alle sind/waren begeistert über die 'Villa'. Einige, die sich vorher nicht über Ayuverda gekümmert hatten und völlig ahnungslos herumsassen, hatten etwas Probleme, aber selbst schuld. Unterkunft ist einfach, GottseiDank keine Klimaanlage, aber völlig ausreichend. Ebenerdige Anlage, Zimmer mit Dusche, WC. Essen ist absolute Spitze, allerdings abhängig vom ärztlichen 'Eingangstest' und nicht á la carte. Nicht vergessen: Die 'Villa' ist ein anerkanntes Ayuverda-Krankenhaus und KEIN Wellness-Tempel. Das gesamte Personal incl. Chef ist sehr freundlich. Man kann völlig entspannen. Wer hier mit Goldkettchen auftaucht, jeden Abend Wein oder Bier braucht und fettes Essen, sowie Animation, ist hier völlig falsch. Minimale Aufenthaltsdauer ist 'normalerweise' wegen möglichen Erfolgsaussichten deshalb auch zwei Wochen.
Viele Grüße
Günter
 
Hallo Günter,

herzlich willkommen im Board und danke für Deine Antwort zur Lotus-Villa!

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Günter,

herzlich willkommen im Board und danke für Deine Antwort zur Lotus-Villa!

Liebe Grüsse, Biggi

Danke Biggi,

ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden, da wir ein zweites Mal nach Sri Lanka kommen wollen und dann die etwas abseits liegenden Schönheiten anschauen wollen. Das erste Mal hatten wir eine Woche Rundreise und zwei Wochen Aufenthalt in der Villa.

Viele Grüße

Günter
 
Oben