Mahan Air

T

Tabro

Guest
Mahan Air fliegt von Düsseldorf über Teheran nach Colombo (recht preiswert), allerdings mit längeren Zwischenhalt in Teheran (im Flughafen).

Achtung: Für weibliche Passagiere besteht dort Tschadorzwang, wer sich dem widersetzt bekommt Ärger.

Das wäre für mich ein schon Grund genug, diese Fluggesellschaft zu meiden.
 
nix für uns

wenn man selbst auf einem internationalen flughafen als weiblicher passagier das gesicht bedecken muss, würde ich lieber ein paar euro mehr für den flug zahlen.

selbst im koran ist der tschadorzwang jedoch nicht ausdrücklich vorgeschrieben. es ist eben - wie so oft - eine auslegungssache.

also besser nicht über teheran düsen oder den tschador / djibab tragen.
 
wäre nichts für mich, dann lieber mehr zahlen oder
zu Hause bleiben!
 
Gott sei Dank bin ich ein Mann.
Schon heftig, wie dort die Moral gepredigt wird.
Wie wird wohl der Sex dort sein ?

Gruss, Maximillian
 
sm6: echt hanni ??? sm3:

naja, also ich werde diesen flug nicht buchen! schade, hätte mir teheran bestimmt auch gerne angeschaut.
aber nicht verschleiert.
 
also echt biggi du verschleiert
das wäre ja eine schande

GANZ IM ERNST

LG Hanni
 
Aus den iranischen Einreisevorschriften:

Die Regierung des Iran verweigert die Einreise

a) israelischen Staatsbürgern.


b) Inhabern von Pässen mit israelischen Sichtvermerken

oder sonstigen Hinweisen, daß der

Passinhaber Kontakte zu Israel hatte.


c) Frauen aller Nationalitäten, die sich den islamischen

Kleidungsvorschriften nicht beugen.
 
Wirklich rauhe Sitten.

Dass israelische Staatsbürger nicht einreisen dürfen, schlägt dem Fass aber den Boden aus !

Gruss, Maximillian
 
Obwohlich das auch nicht richtig finde gibt es solche Regelungen auch in anderen Ländern. In (fast) allen islamischen Ländern bestehen Einreiseverbote für Israelis und alle Personen die einen israelischen Stempel im Pass haben.
Das habe ich schon auf einem unfreiwilligen Zwischenstop in Abu Dhabi erlebt. Alle Passagiere wurden in ein Hotel gebracht, nur einer (mit einem israelischen Stempel) mußte die Nacht auf dem Flughafen verbringen.

Thailand z.B. läßt keine Inhaber afghanischer Pässe einreisen und ich bekomme kein Visum für Indien (weshalb, warum weiß keiner).

Cest la vie.


+
 
Meine Damen,

keine Angst, Ihr braucht Euch keinen Tschador zu kaufen.

Den bekommt Ihr im Flugzeug geliehen, kurz vor der Landung in Teheran.

Dann nach dem Umsteigen und dem Start Richtung Colombo müßt Ihr ihn aber auch wieder zurück geben.

Bitte nicht klauen und dann in Sri Lanka damit am Strand rumrennen.
 
sm1: Hallo Tabro

Besonders gut gefällt mir Punkt "C"......
c) Frauen aller Nationalitäten, die sich den islamischen
Kleidungsvorschriften nicht beugen.

Was mir vor Allem ins Auge sticht, ist das Wort "beugen"....

Ich grüsse in die Runde

sudu von der Insel
 
boah...

sudu

ich dachte da eher an diese vorschriften sm2:
ist das wieder ne geheimsprache, zwischen euch männern sm4:

aber wenn man das thema nochmal aufgreift: ...
ich stelle mir gerade vor, wie frauen von dort den tschador ablegen müssen, bei zwischenstop, weil es hier nicht erwünscht wäre... oder ist ?!?!
 
@ Biggi

Aber doch nicht hier bei uns - wir sind doch tolerant.

Frei nach dem Motto: Der Klügere gibt nach, solange bis

er dann am Ende selbst der Dumme ist.



Aber ich versuche mir trotzdem immer vorzustellen, wie

Du im Bikini und dem geklauten Tschador im Arugama

Bay auf dem Surfbrett balancierst.



.
 
lol

also aus dem urlaub kenne ich sogar zeiten, wo ich samt t-shirt und jeans ins wasser bin, weil einheimische da in der nähe waren.
war halt auch der respekt meinerseits vorhanden und ist es noch.
das war aber meine eigene entscheidung.

dieser zwang mit dem tschador ist da was ganz anderes. da werde ich mich nicht *beugen* sm7: und lieber den direktflug buchen.


zum surfen @ tabro sm12:
also stell dir lieber vor, wie ich am surfbrett festgeklammert in pulli und jeans ohne tschador sm1: rumtreibe im arugama bay sm8:
ich kann nämlich garnicht surfen :rolleyes: habs zumindest noch nie versucht sm4:
 
So wie es ausschaut....

...erledigt sich die diskussion ob schleier oder nicht. aktuell scheint die mahan nur düsseldorf->teheran mit weiterflügen nach Bangkok oder Dehli anzubieten.

colombo war wohl mal geplant, ist aber nicht aktuell.

ich würde als besitzer einer iranischen fluggesellschaft derzeit auch keine neuen flugzeuge anschaffen....!

gruß

dieter
 
Tschadorpflicht

Meine Nichte ist Pilotin bei einer deutschen Fluggesellschaft. Erst letzte Woche stand wieder einmal Teheran auf ihren Dienstplan. Da bricht sie dann immer in helle Begeisterung aus, weil sie sich dann nach der Landung am Zielort immer in der Landestracht zeigen darf.


.
 
Oben