Malarone

Flux

New member
Registriert
23. Apr. 2012
Beiträge
10
Hallo,

entgegen der Meinung aller Berichte von Leuten, die ueber Beschwerden nach Einnahme von Anti-Malaria-Mitteln genommen haben, hat mir meine Aerztin heute beim Beratungsgespraech empfohlen taeglich eine Tablette Malarone einznehmen - also nicht nur Stand-By.


Was sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?
 
ganz ehrlich: Ich bin kein Arzt und werde daher hier keine Stellungnahme pro oder contra zur Einnahme von Medikamenten aller Art beziehen. Wenn dir DEIN Arzt das empfiehlt ist es doch in Ordnung. Es hängt mit Sicherheit auch ein wenig davon ab wohin die Reise geht. Dazu nur:

Das Malariarisiko in Sri Lanka wird von der Deutschen Tropenmedizinischen Gesellschaft für weite Teile des Landes als gering eingestuft. Nach Aussage der Fachleute besteht ein erhöhtes Risiko lediglich im Nordwesten des Landes. Bei Reisen in diese Region empfiehlt sich die Mitnahme eines Malaria-Notfallpräparates. Die Distrikte Colombo, Galle, Gampaha, Kalutara, Matara und Nuwara Eliya gelten hingegen als malariafrei.

Letztendich hast du alles richtig gemacht: vor der Reise rechtzeitig deine Ärztin befragt. Wenn sie dir sagt nimm das Präparat XY zur Prophylaxe oder auch als Stand-By - dann mach es so.

Schöne Reise und viel Spaß in Sri Lanka
Joerg
 
Bekommt man notfalls auch vor Ort z.B.Malarone oder ein ähnliches Produkt oder sollte man es auf jeden Fall aus Europa mitnehmen?

Gruss Amigo60
 
ich habe vor nicht allzu langer Zeit versucht vergebens in den Apotheken rund um Aluthgama rezeptfrei Malaria Mittel zu bekommen.

Wollte das nicht für mich, sondern für jemanden aus Afrika.

Die Aussage der Apotheker war, dass man das nicht mehr auf SL bräuchte und aus diesem Grund kann man es nicht erwerben?!?!?

Schade, also ich habe nichts bekommen, vielleicht irgendwo in Colombo?

Die Frage interessiert mich auch, der Preis für das Präparat wäre auch interessant.