MANDATORY COVID 19 Local Insurance Cover from 1st January 2022 - Diskussionsthema

Ich versuche seit gestern, unter www.visitsrilanka.gov.lk die Covid-Versicherung abzuschließen. Nach Eingabe aller Daten (1. Personal Information , 2. travel Information, und dann die Seite mit dem Hochladen des Impfzertifikats) kommt eine türkise Seite mit processing request! please wait - und weiter geht es nicht, auch nicht nach einer Stunde. ich nutze Chrome auf dem PC. Hat noch jemand das Problem? Ist ja fatal!
 
Ich versuche seit gestern, unter www.visitsrilanka.gov.lk die Covid-Versicherung abzuschließen. Nach Eingabe aller Daten (1. Personal Information , 2. travel Information, und dann die Seite mit dem Hochladen des Impfzertifikats) kommt eine türkise Seite mit processing request! please wait - und weiter geht es nicht, auch nicht nach einer Stunde. ich nutze Chrome auf dem PC. Hat noch jemand das Problem? Ist ja fatal!

Wie groß ist dein Zertifikat? Es muss kleiner als 10 MB und der Dateityp muss PDF, JPG, JPEG oder PNG sein.
 
Im neuesten Post auf https://www.sri-lanka-board.de/thre...sri-lankischen-tourismusbehoerde.22721/page-3
ist ja nun auch von https://portal.pionline.lk/covidinsurance/ die Rede.

meine Versuche unter www.visitsrilanka.gov.lk die Covid-Versicherung abzuschließen, schlagen weiterhin fehl. Sowohl mit Chrome als auch FF auf Windows, und auch auf dem smartphone. Nach Eingabe aller Daten (1. Personal Information , 2. travel Information, und dann die Seite mit dem Hochladen des Impfzertifikats) kommt eine türkise Seite mit processing request! please wait
 
Bei dem GESCHISS 💩zur Einreise......hat man dann wirklich einen Urlaub nötig.
Ich würde einen Zwischenstop beim Psychiater einlegen (technische Idiotin ).
 
Bei mir ist das auch so:

heute Vormittag:

Impfzertifikat 1,3 MB / PDF, Browser Firefox, Wait ................. 15 Minuten ................. und weiter tut sich nichts, normalerweise sollte wohl jetzt die Seite zum Bezahlen erscheinen.

heute Nachmittag:

Impfzertifikat 0,5 MB / JPG, Browser Firefox, Wait ................. 30 Minuten ................. und weiter tut sich nichts, normalerweise sollte wohl jetzt die Seite zum Bezahlen erscheinen.

Jetzt probiere ich noch Microsoft Edge. Das wir wohl auch nicht funktionieren.

Eventuell wurde die Versicherung mittlerweile abgeschafft?

Anmerkung 1: Viel Aufwand / Ärger für eine eigentlich nutzlose Versicherung

Anmerkung 2: ETA - Bezahlung mit VISA-Karte funktionierte dafür wie im Dezember 2021 ohne Probleme.
 
@regn Im Beitrag #24 hast du doch schon die neue Vorgehensweise beschrieben. Da muss man nicht mehr lange unter einem veralteten Link testen.
Schön, dass es bei dir geklappt hat!
 
Mir scheint, daß nur noch das geht: https://portal.pionline.lk/covidinsurance/ . Da braucht man auch nichts hochladen. Es kommt dann eine email mit 2 Seiten PDF
Wie funktioniert das mit der Bezahlung - Kreditkarte? Welche?

Was steht in der E-Mail? Versicherungsschutz ab - Datum für 30 Tage?

Das mit dem Hochladen fand ich für Unsinn. Bei meiner normalen Auslandskrankenversicherung brauche ich auch nichts hochzuladen.
 
Vollständig geimpfte Reisende, Kurzfassung der PDF-Datei

Vor dem Boarding:

1. Tourist Visa Online beantragen unter www.eta.gov.lk

2. negativer PCR-Test Ergebnis frühestens 72 Stunden vor Abflug
ODER
2. Antigen Schnelltest frühestens 48 Stunden vor Abflug

3. COVID-19 Versicherung für USD 12 unter portal.pionline.lk/covidinsurance (NEUE Seite)

4. Gesundheitserklärung Online unter airport.lk/health_declaration, Upload Dokumente (2x Impfung, negativer PCR-Test, Reisepass), Ergebnis: QR-Code für Einreise

Quelle: www.srilanka.travel/helloagain/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das mit der Bezahlung - Kreditkarte?

Was steht in der E-Mail? Versicherungsschutz ab - Datum für 30 Tage?
Da steht kein Beginn - nur issued at ! Mastercard hat funktioniert.

jetzt hoffe ich nur, daß auch die Airlines das mit der Änderung mitgekriegt haben und mich mit Schnelltest boarden lassen. bei 2 Personen haben wir da ja mal 150€ gespart!

Immer noch nicht klar ist mir auch, wer für den Rückflug einen PCR-Test haben will.
 
Zahlung beim Visumsantrag funktioniert nicht ...

geht auch umgekehrt:

Zahlung bei Covid Versicherung funktioniert aber E-Mail Bestätigung funktioniert nicht ...

Mo. Covid Versicherung (vermutlich?) abgeschlossen, Zahlung erfolgreich (laut Kreditkartenkonto,
Reference No nach Bezahlung auf der Webseite erhalten), keine E-Mail zur Bestätigung der Versicherung
Di. immer noch keine E-Mail zur Bestätigung
Mi. Nachfrage per E-Mail, keine Antwort
Do. Nachfrage per E-Mail (andere E-Mail-Adresse von mir), keine Antwort
Fr. (heute) keine Antwort
Sa. ... Ankunft Sri Lanka (nächsten Sa.) vermutlich keine Antwort

Zusammenfassung: bisher viel Spass mit einer unnützen Zwangsversicherung.
 
Aller guten Dinge sind drei.

Daher werde ich noch zwei weitere Covid Versicherungen bezahlen :-) Eventuell wird eine der beiden dann wenigstens bestätigt und ich bin so fünffach versichert.
 
Aller guten Dinge sind drei.

Daher werde ich noch zwei weitere Covid Versicherungen bezahlen :-) Eventuell wird eine der beiden dann wenigstens bestätigt und ich bin so fünffach versichert.
Lass es sein. Wir haben auch keine Bestätigung per Mail erhalten. Es ist dort hinterlegt!
Ich hatte eine unvollständige Passnummer eingetragen, auf meine Nachfrage bzw. Bitte um Korrektur bekam ich auch erst eine Antwort als wir schon im Land unterwegs waren. Mach ´nen Screenshot mit der Ref.-Nummer, die du bekommst.
 
So sollte es bei dir auch aussehen...
Anhang anzeigen 47102
Das war noch auf der Webseite von visitsrilanka. Diese ist jetzt abgeschaltet.

Jetzt gibt es eine neue Webseite - pionline. Dort erschien nach dem Bezahlen nur noch folgendes (Sparvariante) mit dem Hinweis auf die E-Mail. Nur gut, dass Ich davon wenigstens einen Screenshot gemacht habe (mehr zufälllig). Ich hatte auf der Webseite wenigstens den Namen und/oder die Passnummer zur Bestätigung erwartet. Das nennt man wohl Personalisierung.

rps20220205_092800.jpg

Ich werde den Screenshot und den Kontoauszug der Kreditkarte von der Bezahlung ausdrucken und mitnehmen. Mehr habe ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Mails sind wohl Mangelware oder werden ausgelost.

tripadvisor - covid insurance

Zitat:
We applied for the insurance and whilst I have received my confirmation my husband hasn’t. (3 Feb 2022, 16:56)
Wir haben die Versicherung beantragt und während ich meine Bestätigung erhalten habe hat mein Mann keine. (3. Feb. 2022, 16:56)
 
... bekam ich auch erst eine Antwort als wir schon im Land unterwegs waren. Mach ´nen Screenshot mit der Ref.-Nummer, die du bekommst.
Antwort erst nach vielen Tagen - siehe auch hier - Zitat Tripadvisor:

Advisable to make a screenprint of the payment, because if you ever get a confirmation e-mail that is after 6 days or more... (01.01.2022)

Es ist ratsam einen Screenshot der Zahlung zu machen, denn wenn Sie jemals eine Bestätigungs-E-Mail erhalten das ist nach 6 Tagen oder mehr... (01.01.2022)

Bei dem ETA-Antrag funktioniert das mit der Bestätigungs-E-Mail perfekt. Begründung: Man bezahlt dort auch sehr viel mehr (US$ 35 gegenüber nur US$ 12 für die Versicherung).
 
Ich wüsste mal gerne wer der Eigentümer der Vesicherung ist. Es sollte mich nicht wundern wenn da bekannte Figuren im Hintergrund mitmischen.
Ich fliege nach einer Unterbrechung von drei Wochen am nächsten Dienstag zurück auf die Insel. Dafür habe ich eine Langzeit Auslandskrankenversicherung fast ganz ohne Limit. Eine Pandemie ist auch nicht ausgeschlossen. Das lass ich jetzt einfach mal darauf ankommen.

Wer ist denn schon auf die 12$ Versicherung überprüft worden?
 
Oben