Marco wieder an der Ostküste

@ MA*R*CO

Marco, Du bringst wirklich viele Infos und bist sehr oft in SL unterwegs. Für die zahlreichen Infos danke ich erneut. Wo bleibt da der eigentliche Urlaub für Dich ?
Das ist der eigentliche Urlaub !

Meine Fahrer haben auch mal Ruhetage. Dann bin ich eben mit Bus oder Bahn unterwegs.

Erholen kann ich mich am WE in DE :-)

Vor SL war ich öfters in Kuba. Da gab es etwas mehr B&B (Beach and Boot) und etwas weniger Sights Seeing.
 
Montag - 134 km
Dienstag - 127 km
Mittwoch - 95 km
Donnerstag - 116 km
Freitag - 166 km
Samstag - 17 km

insgesamt - 655 km

Hinweis: alles mit Tuk Tuk
 
Das alles mit Tuk Tuk mein Respekt...das sind dann mehrere Stunden Reisezeit. Danke für die schönen Bilder und die interessanten Berichte...

LG Paula
 
Rekord Freitag 18:30 Uhr
Vom Aufstellen von Rekorden halte ich ja nun mal auf Reisen so überhaupt nichts... Interessant und lobenswert aber, dass es von dir viele schöne Bilder und Eindrücke von Sehenswürdigkeiten abseits der Hauptrouten und bekannten Touristenattraktionen gibt. Gefällt mir wirklich gut.

Dafür allerbesten Dank und mach weiter so!
 
Vom Aufstellen von Rekorden halte ich ja nun mal auf Reisen so überhaupt nichts... Interessant und lobenswert aber, dass es von dir viele schöne Bilder und Eindrücke von Sehenswürdigkeiten abseits der Hauptrouten und bekannten Touristenattraktionen gibt. Gefällt mir wirklich gut.

Dafür allerbesten Dank und mach weiter so!
Rekorde will ich bei meinen Touren nicht aufstellen. Die Entfernung und die Reisedauer ergibt sich zufällig und hängt vom Verlauf ab.

Die Kilometerangaben sollen keine Rekordlisten sein. Die Statistik ist mehr für mich gedacht. Trotzdem möchte ich diese nicht verheimlichen. Aus einer Tour von mir kann man ja auch mehrere Tagestouren machen oder sich einzelne Ziele heraussuchen. Das mache ich bei den Touren von LAKDASUN auch.

Morgens starte ich meist gegen 8:00 bis 9:00 Uhr. Am Vorabend suche ich mir einige Ziele und die Strecke dazu heraus. Das ist der grobe Plan. Während der Fahrt kann sich im Extremfall alles wieder ändern. Unterwegs sehe ich weitere interessante Plätze und halte an. Gegebenenfalls besuche ich diese aber doch erst später.

An den einzelnen Plätzen nehme ich mir viel Zeit. Der Zeitumfang lässt sich nicht planen,, würde ich nicht machen und ergibt sich zufällig. Im Prinzip fahre ich los und lasse mich überraschen.

Einen Teil der Ziele besuche ich auch mehrmals. Bei einem erneuten Besuch entdeckt man meist Neues bzw. ich kann Veränderungen feststellen.

Mein Motto: der Weg ist das Ziel
 
Marco, Deine Bilder und Deine Endeckerlust ist toll, freue ich immer auf Neues von Dir.

LG aus Batti
Aliel
 
Rekorde will ich bei meinen Touren nicht aufstellen. Die Entfernung und die Reisedauer ergibt sich zufällig und hängt vom Verlauf ab.

Die Kilometerangaben sollen keine Rekordlisten sein. Die Statistik ist mehr für mich gedacht. Trotzdem möchte ich diese nicht verheimlichen. Aus einer Tour von mir kann man ja auch mehrere Tagestouren machen oder sich einzelne Ziele heraussuchen. Das mache ich bei den Touren von LAKDASUN auch.


Mein Motto: der Weg ist das Ziel

Marco, danke für die Kilometer angaben...wenn Du mit dem Tuk Tuk fährst kann man überall wo man will anhalten ....aber ich möchte nicht so viele Stunden in Tuk Tuk fahren....fahre gerne Tuk Tuk aber nicht so weite Strecken....

Da hast Du ein super Motto

LG Paula
 
Tuk Tuk Bild des Tages.

cabl141.JPG

Foto - Marco - 10/2011 - bei Verugal



Wetterbild des Tages.

trinco097.jpg

Foto - Marco - 2/2011 - bei Kantale (A6)
 
Freitag, 5.2.16

Sinhapura Purana Rajamaha Viharaya

dago157.jpg

geradeaus geht es nach Thennamaravadi

wir sind erst einmal nach links abgebogen

Sandpiste etwa 3 km bis zum Tempel im nächsten Ort

kank186.jpg

Straße 2015

2016 war wenigstens das Wasser weg, die Straße ist aber nicht besser geworden

cblu189.jpg

Sinhapura Purana Rajamaha Viharaya, 2014 auf dem Rückweg von der Nayaru Lagune, etwa 10 km südlich von Mullaitivu, aufgenommen.

dago167.jpg

Eingang zum Tempel

dago164.jpg

Buddhastatue

dago163.jpg

Blick nach unten

dago162.jpg

Blick zur benachbarten Dagoba

dago165.jpg

Dagoba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freitag, 5.2.16

Umgebung von Sinhapura

dago168.jpg

? ? Wo geht es denn hier hin ? ?

links - 18 km Pulmoddai
links - 72 km Trincomalee
rechts - 08 km Sri Pura
rechts - 25 km Padavia

Rätsel gelöst :-)

dago169.jpg

überholen selbst mit Tuk Tuk unmöglich, irgendwann bog der LKW aber nach rechts ab

dago172.jpg

Wasserregulierung

dago170.jpg

Kontraste, rot und schwarz

dago171.jpg

Mopeds und Motorräder sind neben dem Fahrrad die bevorzugten Transportmöglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freitag, 5.2.16

Tennamaravadi bei Pulmoddai (Kokkilai Lagune)

attachment.php


Zurück an der Kreuzung ging es dann noch nach Tennamaravadi

cblu157.jpg

Foto aus dem Jahr 2014

Hinweistafel inTennamaravadi

dago173.jpg

Neubau des Hindutempels in Tennamaravadi

dago176.jpg

alter Hindutempels gleich daneben

dago174.jpg

Innanansicht vom alten Tempel

dago175.jpg

Innanansicht vom alten Tempel

dago177.jpg

einige der Häuser im Dorf

dago178.jpg

Bibliothek und Post

dago182.jpg

kleiner Tempel bei Tennamaravadi

dago181.jpg

Gefahr !!!

Straße nach Tennamaravadi
 
Freitag, 5.2.16

Nagathambarani – Cobra head carving

Von Tennamaravadi ging es über Pulmoddai zur letzten Station des Tages. Im Dorf Tiriyai mußten wir ers einmal einige Einheimische nach dem Weg zum Steinkobra fragen. Wir hatten Glück und fanden einen, der den Weg kannte.

Er stieg mit ins Tuk Tuk und wir fuhren etwa 3 km zurück in Richtung Pulmoddai. Dort bogen wir auf einen Sandweg ab und "tarnten" das Tuk Tuk hinter Sträuchern. Den Rest des Weges ging es zu Fuß (ca. 20 Minuten). Etwas klettern war auch wieder angesagt. Insgesamamt deuerte die Tour Tiriyai - Steinkobra - Tiriyai eine Stunde.

Zurück in Tiriyai wurden wir noch zu Tee und Toddy eingeladen. Etwa 18:30 war die Freitagstour vorbei.

dago183.jpg

????? :-) - Achtung Elefanten

dago184.jpg

????? :-) - Achtung Elefanten

dago189.jpg

In der Nähe waren Spuren von Grabräubern zu sehen. Wie oft hatten sie keinen Erfolg. Wertvolle Schätze zu finden ist auch eher unwahrscheinlich.

Umgekehrt, die Polizei hat etwas gefunden - die Grabräuber und hat diese verhaftet.

dago187.jpg

Kobra mit 5 Köpfen - rechts daneben Figur einer Frau

dago188.jpg

dago192.jpg

dago190.jpg

dago191.jpg

Felsen zum klettern :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
attachment.php


Among ancient ruins in Sri Lanka one may notice three groups of Naga figures carved on stone.

In alten Ruinen kann man drei Gruppen von Schlangenfiguren finden

Out of them abundant are the seven hooded Naga figures shown on guard stones.

1. Typ - Schlange mit 7 Köpfen - an Wächtersteinen von Tempeln

The second type, the nine hooded Naga figures are extremely rare.

2. Typ - Schlange mit 9 Köpfen - sehr selten

The third type, five-hooded Naga figures are found on the banks of ponds, lakes, and tanks.

3. Typ - Schlange mit 5 Köpfen - am Ufer von Teichen, Seen und Stauseen

But deep in the jungles between Thiriyaya and Pulmude, lies a exquisitely carved five hooded Naga Sculpture at a top of a hill completely out of place.

Tief im Urwald zwischen Thiriyaya and Pulmude auf einem Berg befindet sich eine Schlangenfigur mit 5 Köpfen.

Next to the Five Hooded Cobra, is a carving of a figure definitely a woman in sitting position facing the Naga.

Neben der Kobra mit den 5 Köpfen befindet sich die Figur einer sitzenden Frau. Diese schaut auf die Kobra.

Quelle: amazinglanka.com - englischer Text

Übersetzung ins Deutsche - MA*R*CO
 
Jetzt fehlt nur noch der Bericht vom Samstag. Den gibt es am Samstag.

Tour am Samstag:
Trincomalee, 3 Tempel, 2 Stunden, nur 17 km
 
Oben