Marlene

Da bin ich wieder.
Diesesmal hat die Klimaanlage in Flieger mich 100%ig geschafft.
Zuerst kein großes Problem...aber dann.
Über eine Woche gelegen und fühlte mich wie im tiefsten Winter bei einer ordentlichen Grippe.
Aber jetzt ist alles wieder prima!
Und: es war die schönste Reise die wir je nach Sri lanka gemacht haben.
Es war super und wird unvergesslich für uns bleiben.
Der Flug über Doha war gut und ohne große Kontrollen.
Auch in Colombo alles problemlos...bis zum Ausgang.
Wir sollten abgeholt werden ...und das ging voll daneben.
Am Ausgang wo die Abholer stehen war eine ältere Sri Lanka Dame die wohl Reiseleiterin war.Nachdem wir oft vergeblich versucht haben unser Hotel zu erreichen (öffentl. Telefon)sprach sie uns an und fragte was los sei.Sie stellte dann fest das wir die falsche Tel Nr. des Hotels hätten(auch wenn es klingelte)Ohne uns etwas zu sagen hat sie dann die richtige Telefonnummer besorgt und kam mit ihrem Handy und hatte unser Hotel am Ohr!
Da das Reisebüro dem Hotel unsere Buchung und somit auch nicht unsere Ankunft mitgeteilt hatte....war auch kein Abholer da.
Also auf nach Waskaduwa(Mahawaskaduwa) mit einem Taxi.
Übrigens: sie quirlige Dame am Ausgang die uns half...tat das ganz selbstlos und ohne Geld. Sie wünschte uns einen angenehmen Aufenthalt in Sri Lanka.
Wir wussten ja das man das Hotel nicht über unsere Ankunft informiert hatten und steuerten das Hotel mit gemischten Gefühlen an.
Wir wurden herzlich begrüßt und es wurden uns sofort Zimmer zugeteilt. Total problemlos.
Da wir alle Unterlagen dabei hatten war alles innerhalb 15 Minuten geklärt..per Fax.
Dann begann der schönste Urlaub.
Hotel schön.Alles drumherum schön!Einfach alles! Auch das Essen.
Es war perfekt! Alles! Wirklich alles!
Durch Zufall lernten wir einen netten Reisleiter kennen.Auch eine gute und neue Erfahrung.
Alles irgendwie anders wie bisher gekannt.
Keine Abzocke, noch nicht einmal ein Versuch!
Wir dachten das wir irgendwie falsch seien.
Wir haben viel gesehen und viel erlebt.
Sehr gut gefallen hat uns die Reise nach Kandy.
Die wird im nächsten Jahr wiederholt!
Viele Fotos haben wir mitgebracht die in den nächsten Tagen zu sehen sein werden (-:

Es waren fast nur Deutsche im Hotel und alles war prima.Keine einzige Ausfallerscheinung....
bis 2 Tage vor unserer Abreise.
1 Familie und 2 Paare hatten sich zusammengefunden.
Von da ab fehlten allen Gäste die Worte und ich glaube nach unserer Abreise hat es sicherlich noch kräftig gescheppert.
Sobald die Familienmutter am Pool erschien erscholl der Ruf:ausziehen...ausziehen...am lautesten brüllte der etwa 14 jährige Sohn....und als Höhepunkt erklomm die Gute dann den Tisch am Pool und es gab einen Tischtanz vom Feinsten.Das Ganze sehr primitiv dargebracht.Ihr wißt sicher was ich ausdrücken will.
Wieso ist der Tisch nicht zusammengebrochen und mitsamt der Tänzerin im Poll versoffen?
Denkt nicht das war´s...nee das war harmlos.
Es kam hemmungsloseres...und das Tollste:diese Leute moserten ständig herum und wollten nie mehr nach Sri Lanka kommen.Hoffentlich machen sie das wahr und buchen die nächste Reise an den Ballermann.Selbst dort wird man überrascht sein über ihr Tun.
Ach ja, der Mann der Tänzerin will überall publik machen was es doch für eine Scheiß-Reise und für ein ......Land ist!
Vielleicht schreibt er ja hier auch!
Das würde mich freuen.
Für uns gilt: im nächsten Jahr wieder ......
Es war einfach nur SCHÖN!
 
Hallo Marlene,

schön dass du wieder gesund bist.:fing002: Ja, die Klimaanlagen haben es in sich und ich hatte mich auch schon mal sehr erkältet.

Danke für deinen Bericht. Das scheint ein wirklich gelungener Urlaub gewesen zu sein. sm9:
Auf die Bilder bin ich schon sehr gespannt.

Schade dass es immer wieder Menschen gibt, die sich so daneben benehmen. :confused:
 
juhuuu marlene......schön das es dir wieder besser geht.... warte auch gespannt auf bilder :beach:
 
Oh bin ich froh das Du wieder gesund bist. Freue mich sehr auf Deine Photos.

Das sich Leute sooo daneben benehmen habe ich zum Glück in SL noch nie erlebt aber schon an anderen Orten.

Hoffentlich schreibt dieser Mann hier dann merkt er vielleicht wie sie sich daneben benommen haben.

En schöne Abig

Premasiri :wink:
 
Hallo Marlene,

es freut mich, dass es Dir wieder gut geht!
Und es feut mich auch, dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet. :beach:
Ich warte natürlich auch gespannt auf Eure Bilder. 8-)

Es kam hemmungsloseres...und das Tollste:diese Leute moserten ständig herum und wollten nie mehr nach Sri Lanka kommen.Hoffentlich machen sie das wahr und buchen die nächste Reise an den Ballermann.Selbst dort wird man überrascht sein über ihr Tun.
Ach ja, der Mann der Tänzerin will überall publik machen was es doch für eine Scheiß-Reise und für ein ......Land ist!

Cool, da freu ich mich schon drauf, vor allem darauf, was er dann für eine Begründung findet, für die Sch...Reise und für ein......Land. :dov:

L.G., Biggi
 
Hallo Marlene,
mewine Frau und ich fliegen am 5.10.2010 für zwei Wochen nach Kaluitara.Ein Schnäppchen für 800.00 € pro Person und kein Ramsch.
Wir sind zwar normalerweise in Bentota-Induruwa. Unsere Freunde schaffen es auch nach Kalutara und wir ebenso mit dem TUTUK die paar kilometer. Leider können wir jetzt nur 2 Wochen, aber besser als gar nicht. Dir ein tollen Urlauib und wer weiß läuft man sich über den Weg.
Alle Liebe und gute, viel Spass
yogi:beach:
 
Hallo ich bin es nochmal. Ich bin im Tangerine Beach hotel in Kalutara ab 6.10. bis 19.10.2010. Vielleicht kann man sich mal auf einen Tee treffen?
Yogi
 
Hallo Yogi
wir würden ja suuuuupergerne.......
aber l e i d e r sind wir schon wieder Zuhause.
Es wäre schön gewesen!
 
Hallo liebe Marlene
Schön, dass die Erkältung durch ist und es dir wieder besser geht
Ich freu mich riesig auf deine Bilder. dass sich einige Leute im Urlaub nicht dem Land anpassen können ist halt leider überall anzutreffen, speziell bei günstigen AI Angeboten.
Hier würde die Bevölkerung bei solchen Aktionen die Welt nicht mehr verstehen...

Ganz liebe Grüsse aus dem wilden Osten

Aliel
 
Tolle Bilder, da kommt man richtig in Urlaubsstimmung :smilinse:
Leider muss ich mich noch bis Januar gedulden...Es freut mich aber, dass du so ein wundervollen Urlaub hattest!!!
 
Hallo Janine
Bekanntlich ist die Vorfreude doch die schönste Freude....und bis Januar ist ja nicht mehr sooo lange hin.
Den Oktober vergessen wir mal...November..Dezember und schon kannst Du los.
Freu Dich!
Deine Reise wird sicher sehr schön werden!
Wir müßen noch etwas länger warten und freuen uns jetzt schon auf das NÄCHSTEMAL!
 
:smilwink::smilwink:Huhu
es ist wieder soweit!
Am 5.10. um kurz nach 15 Uhr hebt Sri Lankan mit uns in Frankfurt ab!
jubeljubeljubeljubeljubel
 
Hallo Marlene.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub in SL.
Wo geht es hin?Wieder nach Hikkaduwa.
Bei uns dauert es noch ein bisschen länger.

LG Armin
 
Na, der Termin ist ja schon bald!

Da wünsche ich natürlich auch einen schönen Urlaub!!!
Mit welcher Airline fliegst du? :flug:
 
Hallo Claudia,hallo Armin
es geht wie im letzten Jahr nach Waskaduwa /Kalutara.
Von dort aus starten wir unsere Touren die wir schon lange geplant haben.
Samira möchte auch in einen der Nationalparks.....da muss ich wohl dicke Socken einpacken wegen der Blutegel.(ich habe bisher immer verweigert wegen der Egel)
Wir fliegen mit Sri Lanka Air und freuen uns schon riesig darauf wenn´s los geht!
Sri Lanka wir kommen!
 
Wir fliegen mit Sri Lanka Air und freuen uns schon riesig darauf wenn´s los geht!

Das glaub ich Euch. Noch 10 Mal schlafen.... :smillanka:
Betr. der Socken würde ich eh welche einpacken, machen sich ja auch z.B. im Tempel ganz gut. In Polonnaruwa bin ich eher gerannt, weil ich mir die Fußsohlen auf den heissen Steinen fast verbrannt hab. :icon_cry:

Ich wünsch Dir und Samira einen tollen Urlaub!

L.G., Biggi
 
:smilwink:Juhuuu!;)
Klar doch, Söckchen habe ich immer dabeigenau so
aber diesesmal werden es dicke Wollsocken werden:grin::grin:

Dankeschön für die guten Wünsche! jubel

Frage: hat einer etwas in Richtung Waskaduwa oder Hikkaduwa mit zu nehmen?
Dann aber flott zur Post damit!:smillanka:
 
Oben