massaker an delfinen durch japaner

D

diver

Guest
die japaner sind das allerletzte..........
das video im link würde ich mir wirklich nur ansehen,wenn mann starke nerven hat. es ist megabrutal,aber leider die traurige realität.

habe die flogende message von einem tauchlehrerkollegen bekommen:



Während der bis Ende April dauernden Delphin-Jagdsaison werden bis zu 17 000 Delphine auf extrem grausame Weise getötet. "Das Gehirn von Delphinen funktioniert vergleichsweise lange ohne Sauerstoff, unbetäubt erleben die intelligenten Tiere ihr Sterben bei vollem Bewußtsein, eine unvorstellbar grausame Barbarei", so ein GRD-Sprecher.


Wer nur einmal mit Delphinen getaucht hat weiss, das Delphine zu den intelligentesten Säugetieren auf diesem Planeten gehören und das sie ein unglaubliches Sozialverhalten haben. Delphine haben schon sehr vielen Menschen in Seenot das Leben gerettet und einige von euch können sich sicherlich noch an die Rettung der vermissten Taucher vor ca.12 Jahren im Roten Meer erinnern. Es waren Delphine denen diese 3 Taucher ihr Leben verdanken!
Schaut es euch bitte an, auch wenn es schwer fällt, nehmt an der Petition teil und weist so viele Menschen wie möglich darauf ihn, denn es ist unsere Pflicht alles zu versuchen um solche Massaker zu verhindern!
Sorry, aber mir fehlen die Worte!

http://www.glumbert.com/media/dolphin

http://www.petitiononline.com/golfinho/petition.html
 
das ist unvorstellbar grausam und darum hat die petition nun auch eine unterschrift mehr!
ich hoffe, dass ihr damit einiges erwirken könnt. viel glück jedenfalls!
mit mittlerweile fast 59200 unterschriften sieht es ja schon gut aus.

solange aber die nachfrage nach delphinfleisch besteht, wird das abschlachten weitergehen...traurig aber wahr.
 
darf ich provokativ antworten ?

bitte verstehe dieses NICHT falsch, aber menschen benötigen dringend hilfe , da sie mitten im bürgerkrieg leben müssen, täglich menschen sterben...........
da gibt es ca. 59.000 unterschriften für die delfine und die menschen in sri lanka .........

es kümmert leider sehr wenige.

es kümmert z.b. folgende nicht:

- regierungen anderer länder
- vereinte nationen
- usw......


all diese hätten sicher gemeinsam die macht, dort den menschen zu helfen.

natürlich müssen wir auch der tierwelt helfen, denn der mensch zerstört deren umwelt und rottet sie somit leider aus.


und dann gibt es da noch diverse mönche, die lt. presse im hungerstreik sind, aus diversen "friedlichen" gründen. ja, so ist die welt - einfach göttlich..


chris, entschuldige, wenn ich dein thema ein wenig missbrauche, aber es ist meine 1. reaktion darauf.
 
der unterschied für mich.........

ist,die tiere sind immer unschuldig,die menschen nicht immer.
und wer mal mit delfinen geschwommern oder sogar getaucht ist,sieht das
sowieso mit ganz anderen augen.

diver
 
achso.........

"es kümmert z.b. folgende nicht:

- regierungen anderer länder
- vereinte nationen
- usw......
"
stimmt !
 
Es ist einfach nur grauenvoll. Wie barbarisch, primitiv, brutal und gewissenlos müssen diese Menschen veranlagt sein um so handeln zu können? Das ist weit entfernt vom üblichen "fressen und gefressen" werden.

Mit Delfinen zu schwimmen ist ein unglaublich schönes und unvergessliches Erlebnis.

Mit Wut im Bauch und traurigen Grüßen
snoopy
 
Oben