Mein Reisebericht (1)

Manfred

Member
Registriert
5. Aug. 2006
Beiträge
123
Sri Lanka ist ein sehr schönes Land mit vielen freundlichen Leuten.
Die Meisten davon sind unterwegs oder warten darauf die Anderen rumfahren zu dürfen.
Oder reparieren die Flotte.
Oder gehen in die Schule, was ja meine grösste Zustimmung findet, trotz der Uniform, wo Ich verschwimmt und Uns voranbringt.
Und gesägt wird eifrig.
Was natürlich einen riesen Durst macht!
Daher gibt es auch viele Getränkeverkaufs
oder Kühlschränke.
Die Leute hier haben sehr wenig, aber aussenrum ist Meer.
Wenn das tsunahe kommt, ist das kein Spass.
Bei Licht betrachtet. Aber oft ist es ja auch dunkel.
Wenn es nicht dunkel ist, ist es sehr warm oder es regnet mal kurz, aber dabei bleibt es immer noch sehr warm.
Im Dunkeln ist es auch sehr warm und regnet mal kurz, dann fällt es aber nicht so auf,
Die Sonne kann man in Sri Lanka nur sehr selten sehen, ausser man kuckt sehr weit nach oben. Dann sieht man sie aber auch nicht, weil es so blendet. Wenn sie dann untergeht kann man sie schön sehen, aber nur ganz kurz, dann ist sie weg.
Wahrscheinlich wegen dem Meer, das so hohe Wellen macht. Oder weil die Gegend im Weg ist.
Die Gegend ist sehr schön, aber unterschiedlich. Manchmal jedenfalls, weil man dafür vom Meer wegmüsste.
Berge hätten die zum Beispiel auch, hab ich aber nicht gesehen, weil ich so faul am Strand geklebt bin und was euch sonst noch alles nichts angeht.
Meistens ist die Gegend total gleich, oder man geht woanders hin. Das dauert aber, weil alle so schnell fahren wollen und deswegen nicht vorwärts kommen oder kein Platz ist. Oder halt die Bucht zuende ist, mit den Felsen und so.
Der Eisenbahn stehen die nicht im Weg, aber die ist in ihrer Fülle und Streckenbeschaffenheit auch nicht schneller, meistens eher langsamer, aber vielleicht sicherer als die Strasse.
Am besten fährt man mit dem Bus für die Mittelstrecke, weil der so gross ist, daß alle Angst haben und ihn vorbei lassen, das ist dann schnell und billig. Und auch mit Aircon und Sitzplatz, wenn man nach den Kleineren kuckt und winkt. Die halten wenn sie (Sitz)Platz haben und lassen Dich deine Haltestelle alle nicht verpassen.

Kaufen kann man nichts in Sri Lanka, weil niemand weiss was es kostet.
Ausser in manchen Läden wie Food City oder Wine-Shops und es gibt MRP (MaximumResalePrice) auf Manchem und Getränk aufgedruckt.
Man kriegt aber trotzdem alles was man braucht.
Wenn man den Leuten sagt, wie der Preis sein könnte, haben sie zumeist einen eigenen Vorschlag oder umgekehrt weiss man auch was sie gern hätten.
Man kann auch viele Sachen kaufen, die man nicht bräuchte oder Kunst.
Die kosten aber extra.
Und wenn du damit ins Restaurant läufst, lassen die den Chillie weg.
Obwohl es dann trotzdem lecker ist, was die so kochen und braten und grillen.
Auf jeden Fall ist es dort seinen Preis wert wo sie selber essen.
Meist ist es sehr gut, wenn Klarsichtfolie über den Teller gespannt ist. Dann gibts auch Wasser für die Finger.
Oder im Hotelpool, ist aber anders.
Glaub ich jedenfalls, wir hatten ja keinen.
Den hätten wir auch gar nicht gehört, so nah an der Brandung.
Wo nur die lautesten Gedanken durchdrangen.
Über was die sich da streiten und warum ich nicht.
 
:lol:
5 Sterne von mir (weils dir gefallen hat).

Du schreibst wie meine "kleine" Tochter :lol:
Legt sich einen Ordner auf dem PC an der "Bilda" heist :D

swisshits
 
dat ist mal ein schöner und aufklärender reisebericht :lol:

da du die 1. hinter die überschrift gesetzt hast, hoffe ich, dass noch mehr folgt :wink: :D

l.g. biggi
 
Oben