Meine 3. Sri Lanka-Reise im April 2011

Papagallo

Member
Registriert
1. März 2011
Beiträge
210
Endlich habe ich es geschafft, einen kurzen Reisebericht zu schreiben meiner letzten Sri Lanka Reise:

9. April 2011 Ankunft in Sri Lanka, Einchecken im Hotel Full Moon Garden in Katunayake morgens um 5 Uhr hat gut geklappt, Zimmer ist gross und sauber aber Ausstattung eher einfach. Nach einem kurzen Nickerchen gingen wir in den Gurunege Nature Park, der teilweise sehr kitschig ist aber im Grossen und Ganzen empfehlenswert. Auf dem Rückweg kurze Negombo-Rundfahrt mit dem Mietwagen.

10. April 2011 Besuch im Water World in Kelaniya. Kleiner Fischzoo, den man in max. 20 Minuten gesehen hat. Vogelzoo nebenan hatte leider schon zu.


12. April 2011 Fahrt nach Hikkaduwa und Ankunft in strömendem Regen. Nach längerer Suche haben wir endlich das „Anne’s Guesthouse“ gefunden. Ein deutsches Ehepaar vermietet dort 1 Cabana in ihrem schönen und grossen Anwesen. Leider war der grosse Pool nicht einsatzbereit, da die Pumpe durch einen Blitzschlag kaputtging und das Poolwasser eine wunderschöne smaragdgrüne Farbe hatte. Das Cabana ist sehr schön, würde sagen europäischer Standand, aber leider hatten wir aufgrund des Regens einige Frösche im Zimmer und später auch noch einen „Skolopeo“. Haben dann noch etwas take-away zu essen geholt im nächstgelegen Restaurant.


13. April 2011 Nach einer schlechten Nacht und einem gemütlichen Frühstück mit dem deutschen Ehepaar gings dann weiter südwärts Richtung Galle bzw. Endstation Tangalle. Dort haben wir das Appartment im „Beach Lagoon Guesthouse“ bezogen, wo wir dann auch bis zum 19. April geblieben sind.


14. April 2011 Fahrt in den Yala Nationalpark. Der Eintritt (inkl. Fahrer) war mit fast 60 Dollar für 2 Personen dann doch sehr happig, vor allem da wir sehr wenig Tiere gesehen haben: eine Kobra, Elefanten aus grosser Distanz, den Sri Lankischen Nationalvogel (oder besser Nationalgockel;), Warane, einige Hirsche und Vögel.
War also nicht so wirklich lohnenswert. Viel interessanter war danach dann der Besuch im Tempel von KATARAGAMA. Sehr schön und sehr eindrucksvoll, was die Gläubigen da alles so machen. Und das Baden der Elefanten und Menschen im Fluss war auch sehr schön anzusehen.


15. – 18. April 2011 Wir verbrachten die Tage in und um Tangalle. Es kam das Gerücht eines eventuell kommenden Tsunamis auf, was mich doch ein bisschen beunruhigte, da das „Beach Lagoon Guesthouse“ doch direkt am Meer ist und beim Tsunami 2004 stark zerstört wurde.


18. April 2011 Flussfahrt mit dem Guesthousebesitzer in einer sri-lankatypischen, sehr schmalen „Nusschale“. War sehr schön und ruhig aber leider bekamen wir ausser Krähen keine Tiere zu sehen, dafür am Schluss noch zwei Fischer, die brusthoch im Wasser standen und ihre Netze auswarfen.


19. April 2011 Fahrt von Tangalle nach Kosgoda, wo wir im „Sanka Rest“ eincheckten. Wundervolles, gemütliches und schönes kleines Guesthouse im gehobenen Standard unter Führung eines Schweizers und seiner singhalesischen Frau. Der Pool und Garten sind einfach wunderwunderschön und auch die Zimmereinrichtung ist sehr geschmackvoll.


20. April 2011 Besuch im Tempel Galagoda, wo die anscheinend längste liegende Buddhastatue Asiens sein soll. Sehr schöner, neuerer Tempel mit wundervollen Decken- und Wandgemälden und Figuren. Sehr eindrücklich!
Danach haben wir der „turtlefarm“ in Kosgoda einen Besuch abgestattet (wo wir zufälligerweise auf Andrea getroffen sind). Gegen Abend noch shoppen in Aluthgama und dann leckeres romantisches Geburtstags-Candlelightdinner auf der Terrasse des Sanka Rest.


21. April 2011 Fahrt von Kosgoda nach Usbewetakaiye in unser Stammhotel „Palm Village“, wo wir dann auch bis zu meinem Abflug geblieben sind.

22. April 2011 Besuch eines Freundes in Colombo-City, wo ich einen kleinen Einblick in das Leben der Hochhausbewohner in der Innenstadt hatte: Lange Gänge mit vielen offenen Wohnungstüren, wo haufenweise Männer in den Stuben hocken und trinken und reden ;) na sowas

24. April 2011 Rückflug in die Schweiz mit einem für mich miserablen Zwischenstopp in Doha, weil ich mir doch noch einen Darmvirus eingefangen hatte. Dafür hab’ ich mal ein Flughafen“spital“ von innen gesehen...

wollte noch mehr Fotos uploaden aber irgendwie ging das nicht:roll: Wie fügt man Fotos direkt in den Text ein ??
 
Zuletzt bearbeitet:
21. April 2011 Fahrt von Kosgoda nach Usbewetakaiye in unser Stammhotel „Palm Village“, wo wir dann auch bis zu meinem Abflug geblieben sind.
= Uswetakeiyawa
Dort bin ich auch gelegentlich, weil wir da in der Nähe unsere Hütte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Papagallo

intressanter Reisebericht nur schade das ich die Photos nicht sehen kann. Zuerst die Photos in ein Album im SLB hochladen und von dort kannst Du sie direkt in Deinen Thread einfügen. Wenn Du oberhalb wo Du schreibst auf " Neues Fenster öffnen um geladene Bilder zu ziehen " gehst kannst Du die Bilder problemlos einstellen.

LG Premasiri :wink:
 
Hallo Premasiri

Danke:) Das habe ich so gemacht aber ich bin wohl zu doof. Gestern als ich es getestet habe konnte ich die Fotos sehen aber jetzt auch nicht mehr. Naja, versuche es dann nochmal oder lade sie in ein Fotoalbum.

Liebi Grüess
Papagallo
 
Hallo aus Österreich!

Toll, dass du nun auch einen Bericht "geschafft" hast. Interessant zu lesen, nur schade wegen der Fotos - aber zu doof bist du sicher nicht!

Versuchs einfach nochmal: wenn Du einen Text schreibst, hast du doch oben bei den Symbolen auch den Bildschirm, wenn du mit der Maus darüberfährst, scheint auf "Grafik einfügen".
Bei draufklicken öffent sich ein eigenes Fenster unten mit dem Button "Grafik einfügen", wo du auf deiner Festplatte die Fotos suchen und markieren kannst. Dann kannst du die Fotos über das offene Fenster hochladen und schupps, sind sie in deinem Text und du kannst sie verschieben wie du willst ..... Vielleicht musst Du deine Fotos nur vorher verkleinern, weil 2 - 3 MB pro Foto sind, denke ich, zu viel. Ich hab meine Fotos auf 20 - 25 % der Originalgröße verkleinert (ca. 150 - 300 kB) und hochgespielt!

In diesem Sinn - :danke: für deinen Bericht und LG

Harry :smilwink:
 
Versuchs einfach nochmal: wenn Du einen Text schreibst, hast du doch oben bei den Symbolen auch den Bildschirm, wenn du mit der Maus darüberfährst, scheint auf "Grafik einfügen".
Bei draufklicken öffent sich ein eigenes Fenster unten mit dem Button "Grafik einfügen", wo du auf deiner Festplatte die Fotos suchen und markieren kannst. Dann kannst du die Fotos über das offene Fenster hochladen und schupps, sind sie in deinem Text und du kannst sie verschieben wie du willst ..... Vielleicht musst Du deine Fotos nur vorher verkleinern, weil 2 - 3 MB pro Foto sind, denke ich, zu viel. Ich hab meine Fotos auf 20 - 25 % der Originalgröße verkleinert (ca. 150 - 300 kB) und hochgespielt!

Hallo Harry

Dein Tipp an Papagallo war für mich auch neu habe die Fotos in einen Bericht immer übers Fotoalbum eingestellt...

:danke: für diesen Tipp

LG Premasiri :wink:
 
das habe ich schon gesehen aber dass es dort zwei Rubriken hat, eine für "URL" und eine für "dateien vom computer hochladen" habe ich nicht gesehen. Werde es nochmals versuchen sobald ich dazukomme. Jedenfalls Danke Harry!
 
Hallo Papagallo,

Danke für den Reisebericht. sm11:
Ihr habt in 14 Tagen aber auch jede Menge unternommen und gesehen. Der Yala ist mit 60 Euro schon heftig. :shy:

L.G. Biggi
 
Ins Sanka Rest in Kosgoda wollten eventuell auch.
Hört sich gut an ;)
Danke für den Bericht
 
Oben