Mirissa: 1. Zimtmuseum der Welt eröffnet

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.604

Das erste Zimtmuseum der Welt in Sri Lanka eröffnet​


Hon.-Harin-Fernando-Minister-for-Tourism-and-Miles-Young-Founder-of-The-Cinnamon-Museum-and-Chairman-of-Mirissa-Hills-inaugurate-The-Cinnamon-Museum-e1712718708233.jpeg

Erforscht die reiche Geschichte und Romantik von Zimt
Das weltweit erste Zimtmuseum wurde kürzlich auf dem Mirissa Hills Estate in Henwalle, Mirissa, eingeweiht und verspricht eine immersive Reise in die faszinierende Geschichte, Herstellung und Symbolik von Zimt. Das Museum wurde am 06 feierlich für eröffnet erklärtheit April 2024, in Anwesenheit von Hon. Harin Fernando, Minister für Tourismus, und Miles Young, Vorsitzender von Mirissa Hills.
Von seinen alten Wurzeln in ägyptischen Einbalsamierungsritualen bis hin zu seinen modernen Anwendungen in Küche und Medizin bietet das Museum den Besuchern eine einzigartige Gelegenheit, in die Ursprünge des Zimts einzutauchen und die Lücke zwischen seiner Produktion und seinem Konsum zu schließen.
Das Museum befindet sich inmitten der landschaftlichen Schönheit des Mirissa Hills Estate, das vom renommierten Architekten C. Anjelandran entworfen wurde, und fungiert als vollwertiges Besucherzentrum, das Führungen und Vorführungen des Zimtschälens sowie die Möglichkeit bietet, die lokale Küche zu genießen, während Sie inmitten der üppigen Umgebung bleiben.
Miles Young betonte in seinen Ausführungen die Rolle des Museums, nicht nur den Unterschied zwischen echtem Zimt und seinen Ersatzstoffen zu zeigen, sondern auch die dem Gewürz innewohnende Romantik und legendäre Anziehungskraft zu feiern. Er bemerkte: "Zimt ist ein wenig genutztes Gut für den Tourismus in Sri Lanka. Viele Besucher wollen wissen, wie es aussieht, haben aber keinen Ort, an den sie gehen können. Wir werden den Unterschied zwischen echtem Zimt und minderwertigen Ersatzprodukten aufdecken. Aber wir enthüllen auch die Welt der Romantik und Legende, die dieses Gewürz einzigartig macht. Das Museum ist eine Feier des Zimts, aber auch eine Hommage an alle, die im Handel arbeiten und die Agrarwirtschaft Sri Lankas aufrechterhalten."

 

Alles, was würzig und historisch an Zimt ist, unter einem Dach​


Das erste Zimtmuseum der Insel (das eine große Lücke füllt, da allein Sri Lanka der Welt das Beste und Wahrste dieses polierten Gewürzes gibt) wurde Anfang des Monats in Mirissa Hills in Mirissa eröffnet. Nachdem Sie das regenwaldähnliche Anwesen (dunkel und nebelverhangen) durchquert haben, strahlt das fröhliche gelb-ocker-orange Gebäude im frühen Morgenlicht, das speziell gebaut wurde, um das Gewürz zu feiern, das Ceylon auf die Landkarte gebracht hat.
Mirissa Hills ist ein bewirtschaftetes Zimtanwesen und hatte zwei vermietbare Gebäude – ein großes Walauwwa namens Bungalow und ein stilvolles neues Haus namens Mount Cinnamon.

Das neue Zimtmuseum, das auf einem Hügel unterhalb des Zimtbergs thront, ist um einen großen zentralen Innenhof herum gebaut und sein Obergeschoss ist einer elegant kuratierten Ausstellung von allem gewidmet, was mit Zimt zu tun hat, bewundernswert im Einklang mit internationalen Standards.

Mehr dazu:

 
Oben