Mit dem Laptop unterwegs ..........

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.619
Kann mir jemand sagen, wer da ein günstiges Angebot hat ? Wie hoch sind die Kosten , wenn ich eine Karte - z.B. Dialog - kaufe und welche Möglichkeiten gibt es ?

Hänschen dankt für Infos :fing002:
 
Danke :mrgreen:

Mir fehlt leider für einige Dinge die Zeit - momentan :?

Grüssle,

Hänschen
 
Also bei uns ging's ganz easy,
wir sind zu mobitel und hatten alles am nächsten tag, sie wollten nur eine rechnungsadresse, aber das dürfte für euch ja kein prob sein, ihr kennt ja genügend leute hier mit resident oder auch singhalesen.
also nicht den kopf jetzt schon zerbrechen :gruebel: halt ihn dir frei fürs wesentliche sonst gehts dir am ende so: :smilhech:

wir freun uns wenn ihr hier endlich auftaucht :smillanka:
 
Hallo zusammen

Zwischen Mobitel und Dialog gibt es Unterschiede. Die Pakete die von beiden Seiten angeboten werden, verfolgen eine unterschiedliche Strategie.

Dialog läuft noch nicht richtig im Osten, Mobitel dagegen schon.
Wie es im Südwesten aussieht, kan ich derzeit nicht sagen.

Ein wesentlicher Punkz für mich ist, dass ich eine Flatrate bekomme und die gibt es nur bei Dialog !

Dialog ist aber meistens nur in Zentren möglich, ansonsten schaltet das Modem auf GPRS um. GPRS ist aber sehr langsam.

Auch Mobitel läuft nicht überall gleich gut. ich kann mich da an den Report von Aliel, im Zusammenhang von Bildern hochladen erinnern.

Flatrate von Dialog gibt es aber auch erst seit Kurzem.

So muss man schon etwa wissen, was man braucht.

Gruss

sudu
 
Danke :mrgreen:

Mir fehlt leider für einige Dinge die Zeit - momentan :?

Grüssle,

Hänschen

Haenschen, fuer Euch entstehen keinerlei Kosten.
Wie erwaehnt, werden Euch gerne beide Modems, die hier unbenutzt rumliegen, sofort nach der Landung uebergeben.
Die koennt ihr so lange wie ihr wollt behalten und nutzen; ist doch klar!

#Sudu
Ich weiss nicht wo Du Deine Info herbekommst.
Dialog war die erste Firma ueberhaupt im Osten.
Und es war der einzige Anbieter nach 26/12/2004 im gesamten Kuestenstreifen.
Das war ein Grund meiner Beschwerde, denn wir mussten damals Millionen zahlen, denn die Verbindungen waren sehr teuer.
Ich dachte es war zu gierig, aus der Not Riesenprofite zu machen....

(Im Gegensatz zu Thailand: Dort waren ALLE Gespraeche, Data Transfers und Verbindungen total umsonst, fuer Alle und in jedes Land der Welt. Dies sogar Monate lang nach dem Tsunami, um die Betroffenen zu unterstuetzen).
Mobiltel gab es als Vorlaeufer Namens "Celltel" analog fast ueberall, wo SLT ist auf der Insel.
Mobitel bietet hier in unserer Ecke erst seit ca. 6 Monaten Internet an, per Funk Verbindung, und ich denke, das besonders im Sueden deren Angebot und Reichweiten besser sind als Dialog.
Natuerlich wird es immer Leute geben, die mit einigen Basis Einstellungen nicht selbst klarkommen; manches kann auch recht kompliziert wirken.


Wie dem auch sei: Airtel wird sie alle bald einholen und ueberholen, denke ich.

Gruss
F***
 
also wir haben bei mobitel auch eine flat, mit 8 GB (oder MB??? keine ahnung heute :( )monatlich und keine probs beim hochladen oder versenden oder so - und das im sued-westen -wenn ichs richtig weiß für LKR 2500 im monat.
müsste wolfi fragen...
 
Sorry,

wenn ich noch einmal frage, aber ich meinte mit einem solchen Stick, den mal immer und überall nutzen kann, um ins www zu kommen.

13.jpg


Was kostet die Flate für einen Monat ca. ?

Wie gut sind die Verbindungen ?

Hänschen
 
Oben