mit dem Zug in den Süden?

fuchs

New member
Registriert
23. Aug. 2011
Beiträge
3
Hallo liebe Sri Lanka Erfahrenen. Ich komme am 17.12 um 16 Uhr in Colombo an und will in die Villa Sunshine nach Ahangama (zwischen Galle und Weligama) . Da mir eine Abholdienst zu teuer ist(bin allein) wollte ich den Zug nehmen. Könnt ihr mir dies empfehlen? Mir wurde schon vom Guesthouse-Besitzer davon abgeraten, da die Sanitären Anlagen im Zug katastrohal sind. Auch würde ich ca. 6 Stunden unterwegs sein und dies zwischen 18Uhr und 24 Uhr als Frau alleine.
Wie komme ich sonst noch nach Süden, bzw ist es wirklich so schlimm. Wie finde ich vom Flughafen aus den Bahnhof am schnellsten und wie buche ich dann auch den Zug. Wäre für jeden Tipp dankbar:
Liebe Grüße aus dem sehr,sehr heißen Schwarzwald
Karin Johansen
 
Hallo Karin,
da ich die Strecke in den Süden kenne, würde ich mal sagen:
Nach dem langen Flug, dann noch Zug fahren - ich niemals.
Ich zahle den Transfer auch meist alleine und mal ehrlich, wenn ich mir so einen Flug leiste,
dann kann es doch nicht an 60€ Transfer scheitern? bzw. zahle ich die bis Habaraduwa, nach
Ahangama ist es noch etwas weiter da sind es vielleicht 65€.
Hoffe trete nun dem Besitzer des Gästehauses nicht auf die Füße?
Was noch hinzu kommt. Der Zug hält nicht direkt vor dem Gästehaus.
Dann wird ein TucTuc fällig und das kostet dann auch.
Transfers sind immer teurer, als sonst mit Van in SL fahren.
Nicht böse sein.
LG Elli

PS: Vielleicht fliegt noch jemand an dem Tag und ihr könnt Euch den Transfer teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar... bin halt ein absoluter Abenteuer..bilde mir immer ein, dass Zugfahrten lustig sind und ich total gut erstmal die Einheimischen beobachten kann. Ich denke ich lass mich abholen.... Hast recht!
Ist wahrscheinlich am Ende auch das billigste...
Vielen Dank...ich beobachte mal das Forum ...vielleicht sind noch andere da, die in den Süden reisen.
Lieber Gruß aus dem Schwarzwald
Karin
 
Guten Morgen ...:-)

Schönen Gruß an Tilak ...

Das mit dem Beobachten hier im Forum wäre eine Alternativ, vielleicht sind ja welche hier

die auch in Deine Richtung müssen und Du kannst mitfahren ... etwas kleinerer Preis ..:-)

Ansonsten mach das lieber mit dem dem Auto ... das sind nämlich auch noch mal

4/12 Stunden ....:-)

vielleicht sehen wir uns ja da ... ich bin in Ahangama aber Privat.

Gruß feuergold
 
Hallo Karin.
Wenn du unbedingt mit dem Zug fahren möchtest,wäre mein Vorschlag eine Nacht in Negombo kostet mit dem Taxi ca 1000 SLR.
Dort ein Zimmer nehmen ab ca 2000 SLR und dann am nächsten Morgen mit dem Zug um 7 Uhr nach Colombo und von dort dann
nach Galle.Von Galle mit dem Bus oder Tuk Tuk weiter nach Ahangama in die Villa Sunshine kommst du eh nur mit dem Tuk Tuk.
Rechne das Alles zusammen und du wirst sehen,dass das Angebot von meinem Freund und Guesthouse Besitzer schon in Ordnung ist.
Du kannst doch während deines Aufenthalts in SL noch genügend mit dem Zug fahren.

LG Armin
 
... und noch eine Info:

Sri Lanka Railways has decided to close the Southern railway track from Induruwa to Galle from September 01.

The railway line will be closed for six months for renovations, Sri Lanka Railways says. Train services will be operated between Colombo – Aluthgama and Galle-Matara during this period.

Sri Lanka Railways is planning a special joint train-bus service for the convenience of the passengers during this period, a spokesman of Sri Lanka Railways said.

September 2011 - Februar 2012 von Induruwa bis Galle geschlossen
Daher fällt die Anreise mit dem Zug aus.

LG Elli


 
Oben