Mit einem Fahrer durchs Land....

reiselotte

New member
Registriert
1. Juli 2006
Beiträge
8
hallo, nächste woche fahren wir für 3 wochen nach sl . dort in negombo wo unser hotel ist, wollen wir einen fahrer nehmen und die / sicheren / Gegenden kennenlernen. beim intensiven lesen hier im forum bleibt eine frage immer offen. wenn wir nun einen fahrer finden... . bezahlt man ihn vorher oder hinterher ????, sind die preise die er bietet so zu akzeptieren oder ist verhandlung angesagt, zumal uns der richtwert fehlt. ich habe etws gehört vom minimal 2000 rupien bis 5000 rupien am tag.... gilt der preis dann für uns drei oder jeder einzeln ???? wie verhält es sich mit den preisen wenn ich meine gesamten ausflüge mit einem fahrer absoviere ???bin ich für seine verpflegung / unterkunft mit zuständig oder nicht ?.... bin dankbar für jede information. gruß reiselott sm10:
 
fahrer.

hallo du.es gibt neben dem preis,der verhandlungssache ist,und der für das auto gelten sollte,egal wieviele drin sitzen,noch einige andere faktoren.
du verbringst mit dem menschen der dich fährt,einige tage der kostbarsten zeit deines jahres,nämlich deinen urlaub,also sollte er dir sympatisch sein.das auto sollte einen gängigen eindruck machen,und je nach deiner vorliebe ac besitzen!
ich kenne es so,das die fahrer für ihre unterunft und verpflegung selbst zuständig sind.es gibt in den meisten hotels für die fahrer extra zimmer und sie könenin der küche essen.ich persönlich halte auch nicht viel von der zum teil praktizierten "verbrüderung" mit dem fahrer.er ist nicht dein freund sonder jemand der dir eine dienstleistung erbringt. die mischung aus distanz und nähe machts.
ich bezahle meine fahrer zwischendurch,zumindest soviel das sie tanken und essen kaufen können,den rest am ende.
lass dich von deinem fahrer nicht wohin schleppen,wo es dir nicht gefällt, es geht ihnen da nur um provision.aber hör dir ihre vorschläge an,sie kennen das land besser als du!

ich wünsche dir viel spaß

chris
 
hallo reisetante

es ist schon so wie diver schreibt.
nun zu den preisen:
es hängt davon ab wieviel personen fahren mit, ( je mehr desto billiger )
sind die übernachtungskosten und eintrittsgelder mit drin,
wird verpflegung angeboten.
bei einer mehrtages-fahrt weiß ich von unserem fahrer muß man zb. bei 3 fahrgästen mit ca. 50 euro p.p am tag rechnen inklusiv hp. und eintrittsgelder.
hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

lg. hanni
 
hallo birgit,

wir hoffen, du/ihr hatte(s)t eine gute zeit in sl!

übrigens wollte ich immer noch fragen, was eigentlich "kiten" heisst??? betrifft der begriff kiten das tauchen?

l.g. biggi
 
hallo biggi,

ich möchte der anderen birgit zwar nicht die antwort vorweg nehmen, aber hier ist ein photoarchiv, dass sich nur um dieses thema kümmert... ;)
 
Oben