Mobiltelefon Kosten Inland

clown

New member
Registriert
21. Sep. 2009
Beiträge
10
moin moin,

ich würde gerne eine simkarte für ein sl netz kaufen.
hat jemand erfahrung welcher anbieter gute netzabdeckung hat?
wie die preise für landsgespräche sind?
gibt es wie in thailand billigvorwahlen für auslandsgespäche?

clowneske grüße
heiko
 
AW: Mobiltelefon Koster Inland

servus heiko,
ich habe sl dialog mit prepaid. ist nicht der billigste anbieter in sl, aber ich hab gute erfahrung gemacht. telefonate in sl sind ein paar rs. nach deutschland kannst du je nach tageszeit für 1.000 rs (rd. €6,00) ca. 30-40 minuten telefonieren. da brauchst nicht mehr wirklich eine billige vorwahl suchen. shops dafür gibts zumindest an der westküste, in fast jedem ort.

ich wurde verbessert *ggggg* also, die telefongebühren nach deutschland sind wesentlich geringer. bea meint, so die hälfte von dem, was ich gesagt hätte. *nurnochmalanmerk*
 
AW: Mobiltelefon Koster Inland

Kann mich Wolfi´s Empfehlung nur anschließen.
Telefoniere auch so in SL, super Verbindung und irre kostengünstig.
 
Da Heiko nach Kosten für Telefon fragte, habe ich die nicht zum Thema gehörenden Beiträge über das Internet in folgenden Bereich verschoben:

Klick

Hänschen :coffee:
 
Sind die Infos zu den Prepaid Karten von Dialog noch aktuell?

Kann ich die Karte auch am Flughafen bei Ankunft kaufen?

Gibt es verschiedene Prepaid-Konten?

Viele Grüße

Uwe
 
Hallo uweg

Es gibt hier :

- Dialog
- Mobitel
- Airtel

Airtel ist der neueste Provider.

Dialog habe ich am Airport schon gesehen, zu den andern 2 kann ich nichts sagen.

Die Prepaidkarte ist das Eine, aber Du brauchst ja erst mal eine CIM.Card.

Gruss

sudu
 
Hallo uweg,

nachdem Du den Koffer geholt hast,gehst Du durch eine Tür in die Ankunftshalle(es gibt nur diesen Weg),dann auf der linken Seite ist der Dialog-Schalter.
Dort kannst Du Dir eine Sim-Karte besorgen und das Kartenkonto direkt aufladen.

Gruß
EAS :wink:
 
Hallo EAS

Wann hast Deine SIM Karte gekauft ?
Ha so was husten gehört, dass sie neben Deinen Personalien auch noch wissen wollen, wo Du wohnst.
Zudemhin geht es seit Neuestem auch noch um ein Deposit.

So kaufen viele Einheimischen die SIM, damit der Tourist das Deposit umgehen kann.

Gruss

sudu
 
Hallo Sudu,

im April habe ich drei Stück auf einen Schlag am Flughafen gekauft(für unseren Besuch)-da hat das problemlos geklappt...
Habe meinen Pass vorgelegt und gesagt wo ich wohne,das war's.
Von Deposit war damals noch keine Rede,aber in SL kann sich schnell mal was ändern...

Gruß
EAS :wink:
 
Danke für die Info,

Mit Deposit meinte ich die Prepaid-Zahlung. Wie hoch lade ich die Kare auf.

Uwe
 
Danke für die Info,

Mit Deposit meinte ich die Prepaid-Zahlung. Wie hoch lade ich die Kare auf.

Uwe
Ich lade meine Karte von Dialog immer mit 1000 SLR auf.Uns reicht es dann für die 30 Tage Urlaub.Gespräche im Inland führe ich sehr viele,kostet aber nicht viel.Nach Deutschland rufe ich normal so 2 bis 3 mal an,immer so um die 5 bis 10 Minuten.Das Netz von Dialog ist wirklich gut,egal ob wir im Süden oder auch an der Ostküste waren,es gab nie ein Problem.Colombo oder Negombo das gleiche.

Armin
 
Hallo Armin,

danke, war genau die Info, die ich wollte.

Bis dann

Uwe
 
Oben