Hallo, ich bin am 27.11 nach SL eingereist, mein Rückflug ist aber erst am 01.01.24. Ich überziehe also das 30 Tage Visa. Nun habe ich online eine Verlängerung beantragt, diese wurde mir auch per Mail bestätigt. Allerdings kam dann keine weitere Mail mit der Zahlungsaufforderung mehr. Das ist jetzt 12 Tage her, obwohl sie ankündigen, nach 3 Tagen zu antworten. Ich habe zweimal an die Mailadresse geschrieben,- keine Antwort. Mehrmals die angegebene Helpline angerufen,- nie geht jemand ans Telefon. Ich habe freundliche Unterstützung von den Einheimischen in meinem Homestay in Ella.
Dann plötzlich eine Antwort via SMS, "please text your inquiry briefly",- was ich getan habe. "You will receive a reply within a day",- was jetzt auch wieder 4 Tage her ist. Keine Antwort mehr auf meine SMS an dieselbe Adresse... Es ist zum Haare raufen...mit dieser Behörde ;-). Kurzum: was haltet ihr für die beste Lösung? Einfach am Flughafen den Schriftverkehr zeigen und sagen, man hat mich hängen lassen? Natürlich freundlicher ;-). Ich habe keine Zeit um von Ella eine kostspielige und zeitaufwendige Reise nach Colombo zu unternehmen, um dort, wie angegeben, meine Gebühr zu entrichten, im Fall, das man keine online Zahlungsaufforderung bekommt. Ist mein Problem verständlich? In einer der SL-Zeitungen stand, man wolle 2024 die Zahl der Touristen auf 5 Millionen hochschrauben. Da sollten dann auch freundliche Visa-Lösungen her.... Danke für Eure unverbindlichen Tipps und Vorschläge. Christof
Dann plötzlich eine Antwort via SMS, "please text your inquiry briefly",- was ich getan habe. "You will receive a reply within a day",- was jetzt auch wieder 4 Tage her ist. Keine Antwort mehr auf meine SMS an dieselbe Adresse... Es ist zum Haare raufen...mit dieser Behörde ;-). Kurzum: was haltet ihr für die beste Lösung? Einfach am Flughafen den Schriftverkehr zeigen und sagen, man hat mich hängen lassen? Natürlich freundlicher ;-). Ich habe keine Zeit um von Ella eine kostspielige und zeitaufwendige Reise nach Colombo zu unternehmen, um dort, wie angegeben, meine Gebühr zu entrichten, im Fall, das man keine online Zahlungsaufforderung bekommt. Ist mein Problem verständlich? In einer der SL-Zeitungen stand, man wolle 2024 die Zahl der Touristen auf 5 Millionen hochschrauben. Da sollten dann auch freundliche Visa-Lösungen her.... Danke für Eure unverbindlichen Tipps und Vorschläge. Christof