Nachtleben Sri lanka?

Tomate666

New member
Registriert
4. Okt. 2012
Beiträge
1
Hallo zusammen,wir (beide kanpp über 30 ;) wollen im Januar nach Sri Lanka reisen.

Wir reisen mit dem Rucksack und unsere ungefähre Reiseroute stellen wir uns in etwa so vor (wobei nichts in Stein gemeißelt ist, für spontane Routenwechsel sind wir jederzeit zu haben)

Colombo – Hikkaduwa – Galle – Mirissa – Tangalle – Bundula – Arugam Bay – Ella – Nurawa Eliya – Kandy – Colombo (evtl. noch Abstecher nach Sigiriya und Anuradhapura)

Wir waren bereits in einigen anderen (Süd-Ost) Asiatischen Ländern. (Thailand, Laos, Kambodscha, Philippinen, Vietnam, Indien).

In Sri Lanka freuen wir uns auf die abwechslungsreiche Natur, tolle Strände und leckeres Essen.

Ein Aspekt hält uns aber noch von der definitiven Buchung ab.
Bei diversen Nachforschungen haben wir mitbekommen, dass das Nachtleben in Sri Lanka nicht sonderlich ausgeprägt ist.
Nicht dass wir jede Nacht bis zum Sonnenaufgang durchfeiern, aber für uns gehört es zu einer Reise einfach dazu Abends einen schönen „Sundowner“ zu trinken und nach dem Abendessen mit anderen Travellern gemütlich bei ein, zwei, drei Bier zusammen zu sitzen und Erfahrungen auszutauschen.


Nicht dass ihr uns falsch versteht und meint ihr habt es hier mit verkappten Alkoholikern zu tun. Aber ein jeder hat halt ein anderes „i-Tüpfelchen“ dass sein Reiseland perfekt abrundet. Bei den einen sind es die guten Tauchgebiete und bei uns sind es halt lässige Strandbars und die Möglichkeit zu einem gepflegten Nachmittags-Bierchen.

Wie schaut´s denn da mit euren Erfahrungen aus? Es wäre super wenn uns dahingehend jemand ein wenig Licht ins Dunkle bringen könnte....

Jetzt schon mal den besten Dank für eure Bemühungen

 
Hi.
In Unawatuna und auch in Hikkaduwa gibt es ein Nachtleben wie Ihr es sucht.
Dort könnt ihr Euch auch mit anderen Travellers austauschen und könnt bis zum Sonnenaufgang durchfeiern,müsst es aber nicht.
Bei Fred im SVH Siam View Hotel ( Arugam Bay) wir es für Euch auch nicht langweilig.Dort teffen sich viele Travellers aus vielen Ländern überwiegend Surfer.
Bucht einfach.Ihr werdet es nicht bereuen.

Gruss Armin
 
Servus Tomate ( wie kommt man eigentlich auf diesen Namen ? :lach: ),

Nachtleben ? In Colombo kann ich empfehlen:

Die Loft Lounge und das Cloude Cafe im Hotel Colombo Courtyard sind schon echt Klasse und haben was.

Sundowning ? Unbedingt im "Galle Face Hotel" machen. Bitte bis spätestens 17°° dort sein, um einen tollen Blick zu haben und einen schönen Platz zu haben. Cocktail trinken, etwas essen und dann ab über das "Galle Face Green " ( eine Strandpromenade , die erst am Abend richtig belebt ist und viele Stände bietet ) zum "Old Dutch Hospital" ( oftmals mit Live Musik und sogar deutscher Küche ).

Wenn das nicht genug ist, weiter zum "Hilton".

Dort gibt es zahlreiche Bars. Eine Sportsbar, Karaoke und der Echelon Pub könnten interessant sein.

Tipps zu Colombo gibt es auch hier ==> Klick.

Arugam Bay:

Coole Location und viel Party. Ihr findet dort viele Backpacker und Surfer, die Fun suchen. Besucht einfach auch mal das "Siam View" für ein gutes Bier. Grüsst den Fred und Somlak ( seine Frau ) und fragt dort, was aktuell abgeht in der Bay. Die 2 kennen die Gegend wir kaum jemand anderes.

Ich hoffe, ihr könnt einige Tipps nutzen.

Viel Spass und einen tollen Urlaub wünsche ich.

Übrigens, hier findet ihre Reiseberichte - auch als Backpacker und weitere Tipps.
 
Richtig gut ist auch am Wochenende das Margarita Blue (Hotelbar des Galadari Hotel) mit Live Musik. Mirissa wird auch immer beliebter und entsprechend mehren sich dort auch die Beachbars.. In nuwara Eliya fällt mir zum Nachtleben nicht besonders viel ein, aber das king fern cottage ist ein prima Guesthouse und manchmal spielt Nishanta auch mal zu einer ausgiebigen Reagge jam session... Die zimmer sind, ok und das Guesthouse ist eher von Backpackern bevölkert. Sollte man aber in jedem Fall vorausbuchen, weil die Zimmer recht gut gebucht sind.. Richtiges Nachtleben habe ich neben Colombo eigentlich nur mehrfach am Wochenende in Negombo gefunden. Im Rodeo pub kann es mir DJ und tanzen auch schon mal bis 3 oder 4 gehen...

Viel spass Euch noch beim planen und ganz viel Vorfreude
Gruß Claudia
 
Januar in Arugambay.. der Osten der Insel ist im Januar in der Regenzeit. Viele Lokale sind in Abay geschlossen, da die meisten in Hikkaduwa eine zweite besitzen. Regenzeit bedeutet aber nicht, dass es in Abay regnet.. nur die Surfer etc sind nicht da. Die wenigen Travellers sind dann meist abends bei Fred und Somlak im Siam View, geniessen ein Bier vom Fass (nicht Lion) und Somlaks Köstlichkeiten aus der Küche auf der Terrasse unter Palmen. super..

In Negombo empfehle ich Dir das Serendib. Tolle Leute gute Musik und getanzt wird sehr lange. Liegt neben dem Rodeo.

LG

Aliel

:smilinse:
 
Zum Thema Nachtleben hab ich grad ein schönes Video gefunden. Diese Bars gibt es in einigen Locations in Colombo.

 
Oben