Colombo Nähe Airport - Full Moon Garden Hotel

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.604
Das Hotel "Full Moon Garden" liegt ca. 7 Minuten vom Flughafen entfernt. Es ist somit eine sehr gute Möglichkeit, bereits vor dem Abflug eine stressfreie Nacht zu verbringen .


Durch Zufall sind auch wir nun dort gestrandet und waren positiv überrascht. Ein DZ mit AC und TV kostet ca. 30 € .

Das Hotel findet man unter folgender Adresse:

Full Moon Garden Hotel

Colombo Road

Katunayake (Colombo )

Tel. : (94) 11 5353534


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht wirklich nach einem guten Tip aus! Werd ich bei "ungünstigen" Flugzeiten gern probieren! Danke.

Gibt es einen "Shuttle-Service"?

Dieter
 
:lol: Hallo Mr.Dieter

Hast Du möglicherweise einen 2 Schüttel-Service " gemeint.

Gruss

sudu :lol:
 
Dieses Hotel kennen wir bereits von einer Hochzeitsfeier.

Als Alternative wirklich eine gute Idee. Dort verbringen auch viele Familien aus Sri Lanka das Wochenende mit ihren Kindern, da es familienfreundlich angelegt ist und man einige Zimmer miteinander verbinden kann zu einem grossen Zimmer.


Horst
 
Gibt es einen "Shuttle-Service"?

Dieter

Kein Problem dort. Innerhalb weniger Minuten ist ein Auto oder Tuk Tuk bereit. Einfach an der Rezeption melden ;)

Preis ? wir haben 500 / 600 LKR gelatzt , aber es fährt auch ein Bus von dort zum Flughafen ;)
 
Hallo Hänschen

Du hast noch vergessen, das Angebot an Speisen zu erwähnen.

Ich meine, am Bestn fragt man den Service, was sie denn so haben, anstelle sich mit der Speisekarte auseinander zu setzen.

Gruss

sudu
 
Moin Sudu,


ist das nicht fast überall so ? :sorry:

Perfekter Servive ????:traum:

:-D
Da wir ja demnächst dort wieder ne Nacht verbringen, wäre es doch ne gute Möglichkeit, Dich aus Negombo mal wieder rauszuholen, oder ? ;)

l.g., Hänschen
 
Hallo Hänschen

Es müsste nicht so sein.
Entweder reduziert man die Positionen in der Karte, um den fehlenden Touristenströmen Herr zu werden, oder man schafft sich Vorräte an, die halt auch bewirtschaftet werden müssten.

Wenn die Spaghettisauce in meinem Gefrierer langsam zu Ende geht, koch ich eben wieder neue.

Habe bis jetzt noch nicht mitbekommen, dass in Sri Lanka die Plastiktüten fressenden Kühe augestorben sind.

Es soll aber auch Restaurationen geben, die machen eine Bolognaise Sauce mit Ketchup. Sozusagen a la minute.

Ich bin immer noch der Meinung, dss man in einem Hotel für 30€ pro Uebernachtung auch essen möglich sein sollte, aber das ist es ja durchaus, wenn man dann halt eben ein Clubsanwiche bestellt.

Meine Erfahrung ist die, dass man den Gästen mit einer überladenen Speisekarte imponieren will, die dann nicht geliefert werden kann.

Aber hast schon recht, mit solchen Unzulänglichkeiten muss man in Sri Lanka leben.

Es wird sich aber eh über kurz, oder lang von selbst lösen, dieses Problem, denn Sri Lanka wird im Moment meist nur noch als Umsteigebahnhof benutzt, um in andere Destinationen zu fliegen.

Für mich stellt sich das Problem eigentlich auch nicht mehr, denn wir verpflegen uns meist zu Hause und die Touristen haben es ja nach 2,3 Wochen auch hinter sich.

Was mich eher nachdenklich stimmt ist der Umstand, dass es auch auf der Insel machbar wäre, wenn man denn wollte. Dieser Umstand ist tatsächlich auf der ganzen Insel anzutreffen.

Ich habe es inzwischen aufgegeben, den Leuten hier was zu zeigen, wie man es denn machen könnte. Kaum drehst Du Ihnen den Rücken zu, verfallen sie wieder in die alten Muster.

Vielleicht bin ich speziell heikel, da ich auch von diesem Fach ne kleine Ahnung habe. Es gibt durchaus Orte die gut, aber auch teuer sind, nur muss man da zumindest nach Colombo fahren. Interessanterweise arbeiten aber an solchen Plätzen zum Teil Ausländer in der Küche.

Hänschen, das nächte mal komme ich mit meinem chinesischen Bike angebraust.... versprochen ....

Gruss

sudu
 
:coffee:
Hallo Hänschen


Hänschen, das nächte mal komme ich mit meinem chinesischen Bike angebraust.... versprochen ....

Gruss

sudu


Fährt das Bike mit Reis als Antriebsstoff und nennt sich Mao :nixweis::lach::lach:

Ich freu mich drauf :smilele::smillanka:

Selber Ort wie letztes mal . Wir melden uns bei Dir
 
Wir waren auch in diesem Hotel. Zimmer nichts spezielles, Anlage nicht schlecht, Pool war nicht so sauber und der Weg zur Dusche ist auch abenteuerlich (Baustelle). Den Preis für ein continental Breakfast (1100 LKR) fanden wir dann doch ein bisschen sehr überhöht.
 
Danke, auch wenn es Kritik ist. Den aktuellen Stand kenne ich leider nicht.

Eine Frage:

Du erwähnst eine Baustelle. Was wird umgebaut ?
 
es ist kein Umbau sondern ein Neubau (nur etliche Pfosten standen da und sonst noch nix), gleich neben dem Hotelareal bzw. ging der Hotelbau dort noch weiter. Eventuell sind dort sind Mitarbeiterzimmer oder so, das weiss ich nicht genau. Jedenfalls musste man durch diesen "Bau" hindurch, wenn man zu den öffentlichen Duschen bzw. Toiletten wollte.
 
Guten Morgen Papagallo, Hänschen, Sudu, Mr.Dieter und Ihr alle,

wir werden im Dezember eine Nacht (24.12!!!) im Full Moon Garden verbringen. Mich beruhigt jetzt ein bischen, was Hänschen schreibt. Die Kritiken sind nicht so berauschend. Aber für eine Nacht kein Problem. Da wir ein bischen Zeit haben, wäre meine Frage, kann man in der Nähe etwas unternehmen, b.z.w. besichtigen? Ausser Flugzeuge natürlichsm1:

Liebe Grüsse

Ka-fai:wink:
 
Hallo papagallo

Von einem Nationalpark, mit diesem Namen, habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Schau mal da >>>> http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_national_parks_of_Sri_Lanka

@ka-fai

Du kannst entweder innert einer Stunde in Colombo sein, oder innert einer halben Stunde in Negombo und Umgebung.
In Negombo an der Ettukala Beach kannst gemütlich noch etwas abhängen.

Zu viel mehr wird es wohl in der kuzen Zeit nicht mehr reichen.

Gruss

sudu
 
Hallo Papagallo,

ich hatte auch das Problem wie Sudu und den Park nirgens gefunden. Meinst Du eventuell den Horagolla Park?

Hallo Sudu,

Negombo war auch noch meine Option. Eventuell etwas einkaufen. Da wir erst am nächsten Tag weiter reisen könnten wir uns natürlich abends noch ins Nachtleben von Negombo stürzen. Falls es das gibt ;)

Liebe Grüsse

Ka-fai:wink:
 
Hallo ka-fai,

wie wäre es mit einem Botanischen Garten?

http://www.panoramio.com/photo/48749660?source=wapi&referrer=kh.google.com

Er liegt etwas nördlich von Gampaha. Gampaha liegt ungefähr in der Mitte zwischen Negombo und Colombo landeinwärts.
Gampaha soll eine der schönsten Gartenstädte sein und der botanische Garten "Henerathgoda" ist der älteste des Landes.
Der Garten ist 14 Hektar gross und besitzt ca. 1500 Pflanzenarten.
Ausserdem kann man in Gampaha noch eine grosse Ananasplantage ansehen.

Ich habe nach den Bildern gesucht, aber die sind vermutlich auf einem anderen Rechner, auf den ich jetzt im Moment nicht zugreifen kann.
 
lieber Sudu, ich habe nichts von Nationalpark geschrieben sondern "nature park".

Leider habe ich mich aber vertan und er heisst GURUGE nature Park.

Den findet man sogar im Facebook:

http://www.facebook.com/pages/GURUGE-N-PARK/123343314743?v=info

Das ist ein Park (weiss leider nicht mehr genau wo, muss mal nachforschen) mit Tieren und man kann dort bombige Sachen wie Pedalo- und Rösslikutschenfahrten unternehmen. :smileanmach:

Wenn ihr wollt suche ich zuhause noch Fotos davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

Botanischer Garten ist toll. Ich liebe deratige Gärten. Für gewöhnlich kennt man ja nur den in Kandy. Natürlich auch wunderschön. Er kommt auf jeden Fall auf meine Liste. Vielen Dank!

Hallo Papagallo,

eventuell kann ich ja dann mal in unserem Hotel nachfragen. Die können uns da bestimmt weiter helfen. Muss ja auch nicht immer alles im Internet zu finden sein.

Gruss

Ka-fai:wink:
 
Hallo zusammen

Ich versuch mal was ....

Das wäre der Google Earth Link zu Claudias Vorschlag. Dieser park liegt ungefähr 2 Fahr - Stunden von Negombo entfernt.

Anhang anzeigen Horagolla National Park.kmz

und

Das mein vielleicht Papagallo. Hier handelt es sich um eine Art Vergnügungspark, mit verschiedensten Aktivitäten.
Das liegt grob gesagt, zwischen Colombo und Kandy und heiss Leisure Park.

Anhang anzeigen Leisure World.kmz


Das Nachtleben in Negombo ist nicht besonders aufregend.

Etwas nördlich von Negombo, in Waikkala, kann man den Abend bei einem schönen essen am Fluss ausklingen lassen.
Das Restaurant heisst Little Austria und man findet es so >>>>

Anhang anzeigen Little Austria, Waikkal.kmz


Bei Bedarf kann ich noch ein paar Auskünfte mehr geben.

Gruss

sudu
 
Oben