Nähe Marawila, Negombo ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.652
Hat da jemand einen Tip für eine preiswerte Unterkunft. Sauber, klein und nett sollte es sein. Danke für Rückmeldungen.

P.S.: Das Internet gibt da leider wenig her und unsere bisherige Unterkunft wollten wir wechseln.
 
Hallo meine Freunde, ich schreibe mit einem weinenden Auge, sogar am Strand wuede ich schlafen wenn ich nach SL koennte, aber leider geht es zur Zeit nicht,

Die MUCWG muencherwohngemeinschaft, war letztes Jahr in diesem Hotel,

die Zimmer sind einfach aber sauber, in den Betten kann man gut uebernachten, das Personal ist feundlich,
das Fruehstueck gut,

der Uebernachtungspreis war uns zu hoch, aber auf der Beachstr, die einzige Alternative,

das Hotel weiter die Strasse hinauf, ist nicht zu empfehlen, es gibt einen neuen Pool, aber die Zimmer sind in einem schlechten Zustand.

Allerdings hat diese Hotel auch eine rote Lampe.

ich wuensche euch eine tolle Zeit in Marawila gruesst mir die Kinder

die MUCWG die einwenig traurig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hänschen,

uns hat es im Ranweli/Waikkal recht gut gefallen. Auch wenn man keine grossen Hotels mag, ist diese Anlage sehr schön, da sie sehr weitläufig angelegt ist. Besonders der südlich Teil ist sehr ruhig. Hier sind auch die günstigen, noch unrenovierten Bungalows zu finden. Unter den Manroven ist auch immer genug Schatten zum liegen. Richtung Süden kann man ungestört bis nach Waikkal und am Maya Oya entlang bis zur Lieblingskneipe eines ehemaligen Forumsmitglieds laufen. Der Kanal hinter dem Hotel ist sehr schön zum Kanu fahren. Zudem ist die Anlage frei von Beschallung jeglicher Art.
Das Essen war gute, wenn auch nicht so gut wie in Bentota. Aber wir haben nirgens in der Gegend von Waikkal so gut gegessen wie in Bentota.
Insgesamt finde ich das Preis-Leistungs-Vehältniss im Ranweli für SL noch sehr gut, wenn man nicht unbedingt einen Deluxe-Bungalow mit Flatscreen und Kühlschrank braucht.

Liebe Grüsse

Ka-fai:tauch:
 
Hallo Hänschen,

ich kenne Marawila und die dortige Beach Road wie meine Westentasche - meine 3 Patenkinder wohnen mit
Ihrer Familie in Marawila.

Meine persönliche Rangliste der dortigen Hotels:

1. Pam Bay ( All inclusie) teuer aber vom Komfort das Beste dort

2. Aquarius Beach - jetzt The Cosy Beach - recht gut, teilweise renoviert - besitzt eine Sporthalle!!!

3. Sanmali Beach - gute Lage - kein guter Service

4. Olenka - nicht so doll

5. Palm Haven - geht garnicht

Wie gesagt meine persönliche Meinung


Grüße aus dem hohen Norden
 
Hallo Aliel,

danke für den Tipp. Sieht recht nett aus.

@ Christa:

Hast Du nen Preis noch im Kopf ?

@Ka-fai:

Auch dort hätte ich gerne Infos zu Preisen, wenn Du helfen kannst.

Danke Euch.
 
Meine persönliche Rangliste der dortigen Hotels:

1. Pam Bay ( All inclusie) teuer aber vom Komfort das Beste dort

2. Aquarius Beach - jetzt The Cosy Beach - recht gut, teilweise renoviert - besitzt eine Sporthalle!!!

3. Sanmali Beach - gute Lage - kein guter Service

4. Olenka - nicht so doll

5. Palm Haven - geht garnicht

Hallo Arturo,

herzlichen Dank. Hat das Aquarius den Besitzer gewechselt ?

Palm Bay scheint wirklich teuer zu sein. Da scheint ja fast nur noch Negombo zu bleiben..........

@Ka-fai:

Stimmen diese Preise ? Dann leider zu teuer.......:(

Tipps für Negombo ? Auf gehts.
 
Kuckst Du hier:

[FONT=&quot]http://www.rico-shadow.com

Gruß

Arturo
[/FONT]
 
Hallo Hänschen,

ich hatte vergessen zu erwähnen, das Hotel Ranweli nie direkt buchen, sondern nur über einen Veranstalter wie Jahnreisen oder Neckermann. Direkt ist viel zu teuer. Sollte es über den Veranstalter ausgebucht sein, d.h. die Kontingente aufgebraucht, kann der jeweilige Veranstalter für Dich eine Anfrage für eine Koningentaufstockung beim Hotel starten. Dies dauert im allgemeinen zwei Tage. Allerdings ist diese Anfrage bindend. D.h. wird das zusätzliche Zimmer vom Hotel bestätigt, musst Du es auch nehmen. Es gelten hierfür natürlich die Preise aus dem Katalog des Veranstalters. Die Preise des Ranwelis sind wie bei allen über Veranstalter gebuchten Hotels natürlich Saison abhängig. Wir haben im Dezember (1.12-24.12) 49 Euro pro Standartbungalow mit HP gezahlt (über Jahnreisen). Aber auch wenn Ihr keinen Urlaub dort verbringt, so schaut es Euch doch mal an. Es ist wirklich sehenswert.


Liebe Grüsse


Ka-fai:tauch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns entschieden und fliegen erst einmal nach Colombo. :mrgreen:

Von dort geht es nach Marawila und dann schauen wir weiter, besuchen einige Vorschläge von Euch und schauen dann, wer uns als Gast überhaupt haben will.

Bisher haben wir immer etwas Nettes gefunden. Herzlichen Dank für Eure Tipps und weiterhin viel Spass im SLB.
 
Oben