Nationalparks?

emeraldeye

New member
Registriert
14. Aug. 2010
Beiträge
7
Hallo, wer kann mir einen Tipp geben, welche der zahlreichen Naitonalparks sich besonders lohnen? Ich komme während meiner Reise vermutlich überall hin, außer an die Westküste..
Und da ich jetzt im August-September reise, fällt der Yala Nationalpark schonmal raus, weil der, wie ich gehört habe, geschlossen sein soll?
Über InsiderTipps wäre ich sehr dankbar:-)

Grüße
 
Hallo emeraldeye,

zuerst mal herzlich willkommen im Forum.

Hier findest du die Nationalparks in Sri Lanka ==> klick

Wenn du noch einmal genauer nachfragen würdest, welcher NP besonders interessant wäre für dich, wird es einfacher zu antworten.

Edit: Hänschen war schneller und hat schon Tipps abgegeben ;).
 
danke für die Tipps, beim Yalanationalpark hatte ich nur mal bei Wikipedia gelesen, dass der in der Trockenzeit jetzt im Sommer wohl geschlossen ist.... wisst ihr da etwas darüber? eine offizielle Homepage mit Öffnungszeiten habe ich nicht gefunden.

und dann noch eine Frage an die experten: kann ich den Sinharaja-Regenwald mit guten Treckingsandalen betreten? die auswahl an schuhen, die ich mitnehmen kann in meinem Rucksack ist leider sehr begrenzt...
LG Anna
 
Yala is open.
Hotel bitte nicht in unmittelbarer Nähe suchen, da der Preis teilweise recht hoch ist. Lieber eine halbe Stunde abseits nächtigen. Tickets bitte ebenso für alle Teilnehmer des Besuches kaufen, da leider auch Abzocke während der Touren bekannt wurde.
 
Hi,
wg.Sinharaja-Regenwald:
Sandalen kannst du fast vergessen wegen der allgegenwärtigen Blutegel dort. Festes Schuhwerk ist angesagt und die Hosenbeine unten nach Möglichkeit auch noch zubinden. Dicke Socken in den Sandalen dürften aber auch gehen. Sonst hast du die Tierchen zwischen den Zehen sitzen. Die kriechen überall 'rein.
 
Hallo all

Meines Wissen nach gibt es keine festen Öffnungszeiten.
Wenn ich richtig informiert bin kommt das auf die Elefanten an.
Paarungszeit bzw. Absatzzeit. Leider habe ich auch bis heute noch
keinen genauen Angaben. Vorstellen kann ich es mir damit die
Elefantenkühe in Ruhe gebären können. Die sind in der Zeit sehr
sensibel und wollen nicht gestört werden.

Ich weiß nur vor 5 Tagen war der Yala National Park noch auf.
 
Oben